Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 209

 
MigVRN:

Alles ist noch verworrener... Sehen Sie - es ist nicht mehr lustig... Sagen Sie mirals russischer Mann zu einem russischen Mann, wie viele Koordinaten der Körper hat? Mit einer arabischen Zahl. Ich verstehe, dass es für die Lösung im allgemeinen Fall nicht wichtig ist. Aber das ist nicht der allgemeine Fall, den Sie wollen...

Ich spreche als Russe mit einem Russen:

In der Ebene von zwei Koordinaten - Abszissenachse und Ordinatenachse - ist eine Bewegungsbahn gegeben:


.

Wenn es Ihnen so schwer fällt zu abstrahieren, dann stellen Sie sich vor, dass diese Spur von einem Traktor (dreidimensionaler Körper) hinterlassen wurde, der von einem betrunkenen Traktorfahrer gefahren wurde ;))

 
MetaDriver:

Oleg, warum wütest du hier? Du hast doch gar keine Aufgabe. Du bittest vielmehr darum, die Ableitung aus dem Graphen einer Funktion zu zeichnen. Und wo ist der Witz? Das Thema der Preisableitung ist in den Foren abgenutzt, das Problem selbst ist undicht und das Einzige, was man daraus lernen kann, ist die Erkenntnis, dass der Preis kein physischer Körper ist.Wenn es um den Preis geht - hier ist das Thema tabu, dafür gibt es die Banane. Wenn es um den "physischen Körper der Masse m=1" geht - das Problem wird durch die Konstruktion einer Ableitung gelöst.

In diesem Fall sagen Sie mir, welche Kraft den "physischen Körper der Masse m=1" dazu veranlasst hat, sich entlang einer solchen Flugbahn zu bewegen:

.

Nun, da alles bereits durchlöchert ist, wird es nicht allzu schwer sein, die Frage zu beantworten ;))

Sie kennen die Antwort, nicht wahr? Oder etwa nicht?

 
avtomat:

In diesem Fall sagen Sie mir, welche Kraft den "physischen Körper der Masse m=1" dazu veranlasst hat, sich entlang einer solchen Flugbahn zu bewegen:

Nun, da alles bereits durchlöchert ist, sollte es nicht allzu schwierig sein, die Frage zu beantworten ;))

Sie kennen die Antwort, nicht wahr? Oder etwa nicht?

Natürlich tue ich das. Force F=1.

Ist das nicht richtig?


 
MetaDriver:

Natürlich tue ich das. Force F=1.

Ist das nicht richtig?


Ist nichtF=1?

Stark ;)))

 
MetaDriver:

Wenn Sie über den Preis sprechen, ist das ein Tabu und gehört nicht zum Thema, gehen Sie dafür zu Bananen.

Nicht Banane, das ist das Thema.
 

ehhh.... und ich dachte schon, es wären "Gehirnprobleme"...

Nun, ich überlasse es Ihnen... ;))

 
avtomat:


Wenn es Ihnen so schwer fällt, zu abstrahieren, stellen Sie sich vor, dass diese Spur von einem Traktor (einem dreidimensionalen Körper) hinterlassen wurde, der von einem betrunkenen Traktorfahrer auf einem Feld gefahren wurde ;)))


Mann, gerade als ich darauf hinweisen wollte, dass wir kurz davor sind, die Traktoren zu erreichen, stellt sich heraus, dass wir schon bei ihnen sind :(

 
MetaDriver:

Natürlich tue ich das. Force F=1.

Ist das nicht richtig?


Sie wussten es!!!
 
Contender:
Sie wussten es!!!
Ehrlich gesagt, ich habe es gegoogelt, ich wäre selbst nie darauf gekommen.
 
MetaDriver:

Ich glaube, ich habe es für die Division durch drei bewiesen. Pass auf deine Hände auf:


Ъ.

// Umständlich, langatmig, scheint aber korrekt zu sein. Überprüfen Sie es.

Ja, das scheint richtig zu sein. Danke, jetzt sehe ich, dass der Algorhythmus im Allgemeinen korrekt ist.

Jetzt suchen wir nach einer einfacheren Rechtfertigung.

Grund der Beschwerde: