Wer kann seine Erfahrungen mit der Verwendung von Push-Benachrichtigungen in MetaTrader 4 / MetaTrader 5 mit MetaQuotes ID teilen?

 

In den letzten Builds von MetaTrader 4 und MetaTrader 5 haben wir einen guten SMS-Ersatz veröffentlicht.

Es geht um kostenlose Push-Benachrichtigungen an mobile Endgeräte für iPhone und Android über SendNotification(string text) und die Benachrichtigungsmethode in Alerts.

Gibt es Eindrücke nach der Verwendung dieser Benachrichtigungen oder hat sie noch nie jemand verwendet?

 

Ich weiß immer noch nicht, wo ich den Ausweis herbekomme.

In der Android-Version gibt es kein "Öffnen Sie die mobile Version des Terminals und gehen Sie auf die Seite Einstellungen -> Nachrichten".

 
sergeev:

Ich weiß immer noch nicht, wo ich den Ausweis herbekomme.

In der Android-Version gibt es keinen solchen Punkt "Öffnen Sie die mobile Version des Terminals und gehen Sie zu Einstellungen -> Nachrichten".

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie in der MetaTrader 5-HilfeClient-Terminal-EinstellungenBenachrichtigungen

Benachrichtigungen

Das Client-Terminal unterstützt das Senden von Benachrichtigungen über verschiedene Ereignisse an mobile Geräte mit iOS- und Android-Betriebssystemen mittels Push-Benachrichtigungen. Dank dieser Funktion ist der Händler immer auf dem Laufenden, was passiert.

Push-Benachrichtigungen sind kurze Nachrichten mit maximal 255 Zeichen. Push-Benachrichtigungen werden sofort zugestellt und gehen auf dem Weg nicht verloren.

Push-Benachrichtigungen vom Client-Terminal können auf zwei Arten gesendet werden:

Über die Anwendung MQL5

In MQL5 steht eine spezielle SendNotification-Funktion zur Verfügung, mit der die MQL5-Anwendung Push-Benachrichtigungen an eine in den Terminaleinstellungen angegebene MetaQuotes-ID senden kann.

Über die Funktion Signale

Das Client-Terminal ermöglicht die Erstellung von Signalen, die über Marktereignisse informieren. Sie können auf der Registerkarte "Signale" des Fensters "Werkzeugkasten" verwaltet werden. Eine der Arten der Ereignisbenachrichtigung ist das Senden von Push-Benachrichtigungen.

  • Push-Benachrichtigungen können auch verwendet werden, um Informationen über Updates auf der MQL5.community-Website zu erhalten. Geben Sie dazu Ihre MetaQuotes-ID in Ihrem Benutzerprofil auf der Registerkarte "Kontakte" an.
  • Die Anzahl der gesendeten Nachrichten ist begrenzt: nicht mehr als 1 Nachricht pro 0,5 Sekunden und nicht mehr als 10 Nachrichten pro Minute.

Benachrichtigungen

Um dem Client-Terminal das Senden von Nachrichten zu ermöglichen, aktivieren Sie die Option "Push-Benachrichtigungen zulassen".

Geben Sie anschließend eine oder mehrere MetaQuotes-IDs durch Kommata getrennt an. Um Ihre MetaQuotes-ID herauszufinden, öffnen Sie die mobile Version des Terminals und gehen Sie auf die Seite Einstellungen -> Nachrichten. So sieht diese Seite auf dem mobilen Terminal für das iPhone aus:

MetaQuotes ID

Um den Versand von Nachrichten zu testen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Test". Wenn der Versand erfolgreich war, sehen Sie die entsprechende Nachricht, und eine Testbenachrichtigung wird an Ihr Mobilgerät gesendet.

Wenn Sie die Version für mobile Endgeräte noch nicht installiert haben, nutzen Sie bitte die Links:

 

Ich habe gefunden

Sie kommen in Sekundenschnelle, was übrigens sehr praktisch ist, aber ich verstehe nicht, warum sie außer Betrieb sind))

 
Renat:

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie unter MetaTrader 5 HilfeClient-Terminal-EinstellungenBenachrichtigungen

ich habe es zehnmal gelesen. sonst hätte ich es nicht erwähnt

Ich habe jedoch keinen Screenshot der Einstellungen von mrProF.

Sie haben diese Funktion wahrscheinlich nicht für alle Telefone zur Verfügung gestellt?

 
sergeev:

Sie haben diese Funktion wahrscheinlich nicht für alle Telefone verfügbar gemacht?

Was für ein Telefon haben Sie? Welche OS-Version? Welche Bauart des Terminals?

 
alexvd:

Was für eine Maschine haben Sie? Welche OS-Version? Welche Bauart des Terminals?

587 bauen.

Es muss alt sein?

aber kein Update, da googleplay den gleichen Stand vom 18. April 2012 anzeigt.

LG-P500 / 2.3.3

 
sergeev:

587 bauen.

Es muss alt sein?

Aber es gibt kein Update, da googleplay das gleiche am 18. April 2012 anzeigt.

LG-P500 / 2.3.3

Bitte gehen Sie manuell zum Google Market und installieren Sie MetaTrader 4 für Android. Die Version für MetaTrader 5 hat noch keine Einstellungen für Push-Benachrichtigungen.

Die MetaQuotes ID ist für MetaTrader 4 und MetaTrader 5 identisch. Das bedeutet, dass Sie von allen mobilen Terminals und von jedem Desktop MT4/MT5-Terminal aus Benachrichtigungen an MetaQuotes ID senden können. Es gibt keine MT4 -> MT4 oder MT5 -> MT5 Bindung.

 
Renat:

Bitte gehen Sie manuell zum Google Market und installieren Sie MetaTrader 4 für Android. Die Version für MetaTrader 5 hat noch keine Einstellungen für Push-Benachrichtigungen.

Die MetaQuotes ID ist für MetaTrader 4 und MetaTrader 5 identisch. Das bedeutet, dass Sie von allen mobilen Terminals und von jedem Desktop MT4/MT5 Benachrichtigungen an MetaQuotes ID senden können. Es gibt keine MT4 -> MT4 oder MT5 -> MT5 Bindung.

Ja, aber in diesem Fall wird es der MT4 Android sein.

Selbst wenn ich eine ID erhalte und dann MT4 lösche, akzeptiert MT5 nichts.

Ich werde also auf eine neue Version von mt5 warten.

 
sergeev:

Ja, aber der MT4 Android wird die Benachrichtigungen in diesem Fall akzeptieren.

Selbst wenn ich die ID erhalte und dann MT4 lösche, akzeptiert MT5 nichts.

Ich werde also auf ein neues Build von mt5 warten.

Wenn das Ziel ist, Benachrichtigungen von MT4/MT5-Desktop-Anwendungen zu erhalten, dann können Sie MT4 für Android verwenden.

Wie ich bereits erwähnt habe, spielt es keine Rolle, von wo aus die Benachrichtigungen gesendet werden. Sie können von MetaTrader 5 an eine MetaQuotes-ID senden, die mit einer bestimmten Kopie von MetaTrader 4 für Android oder iPhone usw. verknüpft wurde.

 
Renat:

Wenn das Ziel darin besteht, Benachrichtigungen von MT4/MT5-Desktop-Anwendungen zu erhalten, können Sie MT4 für Android verwenden.

Ich habe es jetzt herausgefunden. Push funktioniert nur, wenn Sie Internet haben.

Natürlich ist es keine vollwertige Alternative zu SMS. Aber es wird für andere Zwecke funktionieren.

Grund der Beschwerde: