Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 606

 
pako:
Es gibt vier fünf Wochen im Monat, es ist die vierte Woche des Monats.
Ja, ja. Was sind die Möglichkeiten?
 
new-rena:
Verstehe, er möchte also solche Wochen am 29. des Vormonats (z. B. Montag) und bis zum 31. des laufenden Monats (ebenfalls Montag) abrechnen. Das wäre mehr als ein Monat. Es ist unlogisch, solche Wochen zu zählen.
Nein, ich muss wissen, welche Woche vom Beginn des aktuellen Monats an vergangen ist.
 
-Aleks-:
Nein, ich muss wissen, welche Woche vom Beginn des aktuellen Monats an vergangen ist.

Eine andere Möglichkeit ist, die Balken des Diagramms für den Zeitraum W1 zu nehmen und die Anzahl der Balken des gewünschten Monats + des gewünschten Jahres zu zählen.

Ja, ja! Genau das ist es. Aber ich weiß nicht, wie man das bei 5p macht.

 
new-rena:

Eine andere Möglichkeit ist, die Balken aus dem Diagramm für den Zeitraum W1 zu nehmen und die Anzahl der Balken des gewünschten Monats zu zählen.

Ja, ja! Genau das ist es. Aber ich weiß nicht, wie man das bei 5p macht.

Wie wäre es ohne Gitter? Rein programmatisch
 
pako:
Wie wäre es ohne Gitter? Rein programmatisch.
Natürlich können Sie das, ich habe die einfachste Version geschrieben.
 
pako:
Wie?

Ein bisschen komplizierter... Und wahrscheinlich müssen Sie die Anzahl der Tage in der Woche von der niedrigeren Zahl abziehen, mit 7 multiplizieren und dann mit der Zahl des Monats vergleichen, wenn das Ergebnis größer als 0 oder 4 ist. Es ist einfacher, sie aus einer Tabelle zu entnehmen.

int НомерНеделиВмесяце=NormalizeDouble(НомерДНЯвМесяце/7,0)+1;
 
pako:
Es gibt keine Grafik.
NurTimeLocal()?
 
pako:
Ja

dann habe ich das, was Sie getippt haben, hinzugefügt - multiplizieren Sie die Wochenzahl mit 7, analysieren Sie und es sollte klappen.

Dies gilt für die erste Woche, wenn ==1. Für die letzte müssen Sie die zusätzlichen Tage abziehen und die gleiche Analyse durchführen.

Es ist immer noch ein Chaos, denke ich. Es wird funktionieren, aber es ist ungeschickt)))

 
pako:
Das verstehe ich nicht.
Besser aus einer Grafik, viel einfacher. Er zieht da eine Zeitserie ab, nicht wahr?
 
pako:

Es gibt keinen Zeitplan

Wir haben nur Zeit.

Kein Problem. Ich habe den Algorithmus eingeworfen. Der Anfang nur ohne Zeitplan, das heißt:

int НомерДНЯвМесяце=TimeDay(TimeLocal());
Grund der Beschwerde: