Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 808

 
DCodec:

Im Expert Advisor, wenn ein Indikator-Handle in OnInit() empfangen wird ...

....terminal zeichnet beide Linien, aber ich brauche nur die obere Linie.

Wie lässt sich das Zeichnen dieser Linie deaktivieren? D.h. ändern Sie die Farbe in CLR_NONE, oder ändern Sie den Linienstil in DRAW_DONE?


Wenn dieser Advisor (in dem ein Indikator-Handle erstellt wird) auf einem NORMALEN Chart im TERMINAL arbeitet, wird der aufgerufene Indikator überhaupt nicht auf dem Chart angezeigt.

Wenn ein solcher EA (in dem ein Indikator-Handle erstellt wird) im STRATEGY TESTER im visuellen Modus arbeitet, MUSS der aufgerufene Indikator auf dem Chart angezeigt werden.


Warum müssen Sie also EINE Zeile des aufgerufenen Indikators ausblenden, wenn der Expert Advisor im STRATEGY Tester im visuellen Modus ausgeführt wird?

 
DCodec:

Im Expert Advisor, wenn ein Indikator-Handle in OnInit() empfangen wird ...

....terminal zeichnet beide Linien, aber ich brauche nur die obere Linie.

Wie lässt sich das Zeichnen dieser Linie deaktivieren? D.h. ändern Sie die Farbe in CLR_NONE, oder ändern Sie den Linienstil in DRAW_DONE?

Ich habe Ihnen einen Vorschlag gemacht.
 
Artyom Trishkin:

Nun, weil es sich um einen einzigen Indikator handelt, der zwei Linien hat. Verwenden Sie den gleitenden Durchschnitt mit denselben Parametern wie Hüllkurven, um nur eine MA-Linie zu zeichnen. Addieren Sie nur Abweichung*Punkt() für die obere Linie zum MA-Wert und ziehen Sie Abweichung*Punkt() für die untere Linie ab.

Wladimir Karputow:

Wenn ein solcher EA (in dem ein Indikator-Handle erstellt wird) auf einem NORMALEN Chart im TERMINAL arbeitet - dann wird der aufgerufene Indikator überhaupt nicht auf dem Chart angezeigt.

Wenn ein solcher Expert Advisor (in dem ein Indikator-Handle erstellt wird) im STRATEGY TESTER im visuellen Modus arbeitet, MUSS der aufgerufene Indikator im Chart angezeigt werden.

Jetzt ist es klar, dass es in der TESTER angezeigt wird, habe ich nicht den Expert Advisor auf dem OVERWHELD Chart geworfen.

Die Variante mit Abweichung*Punkt() ist sehr gut, aber nur für Hüllkurven.

 
Vladimir Karputov:
Warum müssen Sie also EINE Zeile des aufgerufenen Indikators ausblenden, wenn der Expert Advisor im STRATEGY TEST im visuellen Modus ausgeführt wird?

Beim Testen möchte ich die obere Zeile der Hüllkurven mit Punkt (z.B.) 14 und die untere Zeile der Hüllkurven mit Punkt (z.B.) 8 sehen.

Bei der Strategie handelt es sich um eine Breakout-Strategie mit unterschiedlichen Zeiträumen für Kauf und Verkauf. Die Zeiträume werden durch Optimierung definiert. Aber dann sollte das Ergebnis visuell betrachtet werden.

 
DCodec:

Beim Testen möchte ich eine obere Hüllkurvenlinie mit einer Periode von (sagen wir) 14 und eine untere Hüllkurvenlinie mit einer Periode von (sagen wir) 8 sehen.

Die Strategie ist ein Breakout mit unterschiedlichen Zeiträumen für Kauf und Verkauf. Die Zeiträume werden durch die Optimierung definiert, aber dann sollte das Ergebnis visuell betrachtet werden.


Optionen:

  1. Ein benutzerdefinierter Indikator auf der Basis von iEnvelopes mit Einstellungen für die Linienfarbe - so kann durch den Aufruf über iCustom und die Übergabe des gewünschten Parameters die gewünschte Linie "ausgeschaltet" werden. Verwenden Sie dann zwei Aufrufe der modifizierten iEnvelopes im Expert Advisor: einen mit Periode 14 und einen mit Periode 8
  2. Verwenden Sie im Expert Advisor zwei Aufrufe von iEnvelopes: einen mit Periode 14 und einen mit Periode 8, und akzeptieren Sie, dass vier Linien sichtbar sein werden (zwei vom Indikator mit Periode 14 und zwei vom Indikator mit Periode 8)
  3. Verwenden Sie im Expert Advisor zwei Aufrufe von iEnvelopes: einen mit Periode 14, den zweiten mit Periode 8. Erstellen Sie eine Chartvorlage mit dem Namen des Expert Advisors und ändern Sie in dieser Vorlage die Farbe der Indikatorlinien. Die Vorlage mit dem Namen des Expert Advisors wird vom Tester im visuellen Modus automatisch erfasst. Eine kleine Nuance: Passen Sie die Perioden für die Indikatoren in der Diagrammvorlage manuell an die Perioden im EA an (setzen).
 
DCodec:

Beim Testen würde ich gerne die obere Hüllkurvenlinie mit dem Punkt (z.B.) 14 und die untere Hüllkurvenlinie mit dem Punkt (z.B.) 8 sehen.

Bei der Strategie handelt es sich um eine Breakout-Strategie mit unterschiedlichen Zeiträumen für Kauf und Verkauf. Die Zeiträume werden durch Optimierung definiert. Aber dann sollte das Ergebnis visuell betrachtet werden.

Es gibt zwei MA mit den erforderlichen Fristen.
 
Vladimir Karputov:

Optionen:

  1. Benutzerdefinierter Indikator auf der Basis von iEnvelopes mit Einstellungen für die Linienfarbe - auf diese Weise kann beim Aufruf über iCustom und Übergabe des gewünschten Parameters die gewünschte Linie "ausgeschaltet" werden. Verwenden Sie dann zwei Aufrufe der modifizierten iEnvelopes im Expert Advisor: einen mit Periode 14 und einen mit Periode 8
  2. Verwenden Sie im Expert Advisor zwei Aufrufe von iEnvelopes: einen mit Periode 14 und einen mit Periode 8, und akzeptieren Sie, dass vier Linien sichtbar sein werden (zwei vom Indikator mit Periode 14 und zwei vom Indikator mit Periode 8)
  3. Verwenden Sie im Expert Advisor zwei Aufrufe von iEnvelopes: einen mit Periode 14, den zweiten mit Periode 8. Erstellen Sie eine Chartvorlage mit dem Namen des Expert Advisors und ändern Sie in dieser Vorlage die Farbe der Indikatorlinien. Die Vorlage mit dem Namen des Expert Advisors wird vom Tester im visuellen Modus automatisch erfasst. Eine Kleinigkeit: Es ist notwendig, die Perioden für die Indikatoren in der Chartvorlage manuell mit den Perioden im Expert Advisor zu koordinieren (einzustellen).

Interessant, aber ich verstehe nicht, wie man die gewünschte Zeile "ausschaltet". Ich habe es selbst versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Danke für die Ideen.

 
Artyom Trishkin:
Zwei MAs mit den richtigen Perioden.

Diese Option ist genial einfach, aber ich suche nicht nach dem einfachen Ausweg.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

 
DCodec:

Diese Option ist genial einfach, aber ich suche nicht nach dem einfachen Ausweg.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Dann ein benutzerdefinierter Indikator mit einer Zeile. Vladimir hat Ihnen bereits davon erzählt.
Aber wenn Sie das wollten, hätten Sie es schon längst getan. Man hat das Gefühl, dass Sie nach einem Problem suchen, das es zu lösen gilt.
 
Artyom Trishkin:
Dann ein benutzerdefinierter Indikator mit einer Zeile. Vladimir hat Ihnen bereits davon erzählt.
Aber wenn Sie das wollten, hätten Sie es schon längst getan. Man hat das Gefühl, dass Sie nach einem Problem suchen, das es zu lösen gilt.

Nein, das ist kein Problem. Ich spiele es nur in meinem Kopf durch, ich kann MT5 nicht auf meinem Tablet installieren.

Ich werde mich am Wochenende an den PC setzen und es fertigstellen.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe.

Grund der Beschwerde: