OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 67

 

Ich danke Ihnen.

Die Artikel sind sehr interessant und sehr ausführlich.

Ich interessiere mich für die Feinheiten der Datennutzung und der Programmierung, aber leider habe ich nicht die Zeit, mich mit diesen riesigen Mengen zu beschäftigen, um alles zu verstehen, was in diesen Artikeln beschrieben wird.

Soweit ich weiß, ist eine Optimierung möglich, aber nur auf eine benutzerdefinierte Weise.

Einen zusätzlichen Agenten (Agenten) in MT5 mit dem Tester zu verbinden, der für Berechnungen der Variantenoptimierung von Expert Advisors verwendet wird (zusätzlich zu den Agenten, die den Prozessorkern anzeigen), ist jetzt nicht möglich und wurde nicht programmatisch implementiert?

 
vittt:

...

Um zusätzliche Agenten mit dem Tester in MT5 zu verbinden, die für die Berechnung von Varianten während der Optimierung von Expert Advisors verwendet werden (zusätzlich zu Agenten, die CPU-Kerne anzeigen), gibt es jetzt keine Möglichkeit und es ist nicht programmatisch implementiert ?

Schauen Sie in der Hilfe des Terminals im Abschnitt Strategietester => Agenten nach. Vielleicht brauchen Sie genau das, was dort beschrieben ist.
 

Guten Tag.

Danke tol64, ich habe verstanden, in welche Richtung ich schauen sollte. Ich habe die Artikel überfliegend studiert, mein Wissen reicht nicht aus, um den Code sofort zu verstehen, und es ist schwierig, alle Details zu verstehen, egal wie viel ich lese, ohne es zu wissen.

Ich habe den Hilfebereich durchsucht, aber nicht die benötigten Informationen gefunden.

Ich habe alle 70 Seiten der Themen gelesen, wofür ich einen ganzen Tag gebraucht habe, aber insgesamt wird das Bild immer klarer.

Es ist schade, dass die Rechenleistung der Grafikkarte im Strategietester nicht genutzt werden kann, wenn Expert Advisors auf dem PC optimiert werden. Ich habe 4 Agenten (4 Kerne - 2500K), es ist viel besser als auf meinem Laptop, aber es ist nicht genug, um EAs zu optimieren.

Ich habe das Skript für OpenCL-Berechnungen überprüft und die Ergebnisse beigefügt.

p.s. Ich habe keine zusätzlichen Bibliotheken und Treiber installiert, vor vier Monaten habe ich AMD SDK für Mining installiert, ich denke, das war genug.

Das Video mag seltsam erscheinen - es ist ein 6950 AMD, mit geflashtem 6970 Bios, also sind alle 1536 Förderbänder offen und die Frequenz ist bis zu 825.

 

Wo sind denn alle hin?! Seltsam, seit ein paar Tagen kein einziger neuer Kommentar.

Nach dem zu urteilen, was ich gelesen habe, habe ich verstanden, dass der Code-Text OpenCL-Funktionen verwenden kann und dieser Teil des Programms (ekspert oder nicht) wird auf GPU berechnet werden.

Daher habe ich eine Frage: wenn solche EA auf dem Tester getestet wird, wird die GPU in der Berechnung der einzelnen paramentary beteiligt sein und daher kann es den gesamten Prozess in großer Anzahl von Pässen beschleunigen?

 
vittt:

So habe ich eine Frage: wenn ein solcher EA auf dem Tester getestet wird, dann in der Berechnung mit jedem paramentarians die GPU verbunden werden und daher für eine große Anzahl von Durchgängen kann dies den gesamten Prozess zu beschleunigen?

Es kann.
 
Wir haben Nvidia Tesla-Karten getestet und es stellte sich heraus, dass ihre Treiber die Arbeit in Service-Prozessen und unter Remote-Desktop ermöglichen.

Also noch einmal, lassen Sie uns die Erlaubnis zur Verwendung von OpenCL in cludes, obwohl es klar ist, dass es keine Tesla en masse (Kosten für Karten von 1500 Euro und mehr). Aber lassen Sie die Funktionalität für die Zukunft - das Thema wird sich ohnehin ständig weiterentwickeln.
 
Renat:
Wir haben Nvidia Tesla-Karten getestet und es stellt sich heraus, dass ihre Treiber Service-Prozesse und unter Remote-Desktop ermöglichen.

Also noch einmal, lassen Sie uns OpenCL in Cludes aktivieren, obwohl es klar ist, dass es keinen massiv verfügbaren Tesla gibt (Karten kosten ab 1.500 Euro aufwärts). Aber lassen Sie die Funktionalität für die Zukunft sein - das Thema wird sich ohnehin überall entwickeln.

Natürlich kann ich nicht den ganzen "Eisberg" sehen, aber vielleicht gibt es auch für andere Karten eine Möglichkeit, wenn man sich die Treiber genauer ansieht?

Wenn das in diesem Stadium nicht möglich ist, könnte man dem Nutzer (optional) die Möglichkeit geben, einen neuen Nutzer hinzuzufügen oder etwas Ähnliches, so dass auch andere die Karte an die Cloud übergeben können.

 
Übrigens, die Unterstützung für die Festlegung der Größe der Arbeitsgruppe wurde vor kurzem fertiggestellt. Ich danke Ihnen!
 
Übrigens, in den letzten Builds haben wir das System der automatischen Auswahl von Geräten nach ihrer Leistung verbessert. Dazu führen Sie die Tests einmal durch und speichern die Ergebnisse.

Dies führt dazu, dass in Konfigurationen mit mehreren Geräten standardmäßig das schnellste Gerät ausgewählt wird.
 
Bei normalen Grafikkarten ist dies aus architektonischen Gründen von Microsoft nicht möglich.

Es wäre schön, wenn sich das ändern würde, aber das liegt nicht in unserer Hand.
Grund der Beschwerde: