Interessant und humorvoll - Seite 259

 

 

Vor genau achtundfünfzig Jahren (obwohl es ein Dienstag war), am 13. April 1954, nahm William John Clifton Hailey "Rock Around the Clock" auf, das auf der Platte als Foxtrott bezeichnet wird. Aber wir wissen, dass sie es nur deshalb Foxtrott nannten, weil sie versuchten, etwas Neues, Unbetiteltes in den bestehenden Rahmen einzupassen. Und ja, das ist der Tag, an dem der Rock'n'Roll geboren wurde.

 
 

Ich:

"Es ist uns eine Freude, Ihnen mitzuteilen, dass Sie in der Minderheit sind! Aber dieses Mal ist das großartig! Es gibt wahrscheinlich nur 10 % der Russen wie Sie, die wirklich Russisch können. Also, herzlichen Glückwunsch, das ist ein wirklich tolles Ergebnis!

 
abolk:

Ich:

"Es ist uns eine Freude, Ihnen mitzuteilen, dass Sie in der Minderheit sind! Aber dieses Mal ist das großartig! Es gibt wahrscheinlich nur 10 % der Russen wie Sie, die wirklich Russisch können. Also, herzlichen Glückwunsch, das ist ein wirklich gutes Ergebnis!"

Cool, ich habe nicht einmal die Frage in der Mitte verstanden (!)

Es ist nicht fair, zu raten, es ist nicht fair. Kurz gesagt: Banane.

 
 
13 von 14. Wer kann erklären, warum ein Satz in 11 ein zusammengesetzter Satz ist? Es handelt sich um einen Marasmus, bei dem nur der Gegenstand dupliziert wird.
 
TheXpert: 13 von 14. Wer kann erklären, warum es sich im 11. Satz um einen Konjunktiv handelt? Das ist lächerlich, denn es wird nur das Thema vervielfältigt.

Was ist es, wenn es sich nicht um einen zusammengesetzten Satz handelt?

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Komma erforderlich ist :) Und die letzte Option ist offensichtlich nicht geeignet.

Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Regeln nicht so gut aus.

Grund der Beschwerde: