Interessant und humorvoll - Seite 3720

 
khorosh:
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es so ist. Ich wurde von dem Unternehmen geschickt und erhielt ein Stipendium von dem Unternehmen. Als ich für ein Vordiplomspraktikum dorthin zurückkehrte, habe ich mich sofort in die Arbeit gestürzt und eine Schaltung für eine der elektronischen Einheiten zum Wiegen fahrender Züge entwickelt. Einer war auf Geschäftsreise, um diesen Block im Hüttenwerk in Serov zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Die Urkunde war echt. Und das beweist, dass die Ausbildung an der Universität auf einem recht hohen Niveau war.

Und ich hatte nicht den Eindruck, dass es so ist - ich habe es selbst gesehen.
 
Das Lustige an der Freiberuflichkeit heutzutage ist: "Ich bin ein gewissenhafter Auftragnehmer,... "
 
Erinnern Sie sich an das Thema des Anbaus von Viktoria im eigenen Garten, mit dem man ein Geschäft machen konnte - Anbau und Verkauf. Es gab fast eine Hexenjagd - diffamierende Artikel in Zeitungen und Zeitschriften - wie schrecklich und falsch das war... usw.
 
Dmitry Fedoseev:
Und erinnern Sie sich an das Thema - Anbau von Victoria in Ihrem Garten, es war so ein Geschäft des Möglichen - anbauen und verkaufen. Es gab praktisch eine Hexenjagd - verunglimpfende Artikel in Zeitungen und Magazinen - wie schrecklich und falsch das doch sei... usw.

Ja, natürlich gab es Macken, daran besteht kein Zweifel. Aber man muss eine ausgewogene Bewertung dessen vornehmen, was gut und was schlecht war. Auch ich kann mich an viele schlimme Dinge erinnern. Ja, wir waren und sind in der Unterhaltungselektronik im Rückstand. Und in einigen Bereichen von Wissenschaft und Technologie, zum Beispiel in der Mikroelektronik, vor allem in der Technologie, lagen und liegen wir zurück. Wir haben zwar Alferov, der Nobelpreisträger ist. Warum wir im Rückstand waren und sind, hat seine eigenen Gründe, und es wurde schon hundertmal gesagt. Was wollen Sie, dass wir den Entwicklungsstand der Vereinigten Staaten erreichen? Vielleicht wären wir auf dem gleichen Stand, wenn unser Land unter den gleichen historischen Bedingungen stünde wie die USA. Aber das ist nicht geschehen. Wer hat nun die Schuld? Wer trägt die Schuld daran?

 
khorosh:

Natürlich gab es Macken, daran besteht kein Zweifel. Aber man muss eine ausgewogene Bewertung dessen vornehmen, was gut und was schlecht war. Auch ich kann mich an viele schlimme Dinge erinnern. Ja, wir waren und sind in der Unterhaltungselektronik im Rückstand. Und in einigen Bereichen von Wissenschaft und Technologie, zum Beispiel in der Mikroelektronik, vor allem in der Technologie, waren und sind wir im Rückstand. Wir haben zwar Alferov, der Nobelpreisträger ist. Warum wir im Rückstand waren und sind, hat seine eigenen Gründe, und es wurde schon hundertmal gesagt. Was wollen Sie, dass wir den Entwicklungsstand der Vereinigten Staaten erreichen? Vielleicht wären wir auf dem gleichen Stand, wenn unser Land unter den gleichen historischen Bedingungen wie die USA stehen würde. Aber das ist nicht geschehen. Wer hat nun die Schuld? Wer trägt die Schuld daran?

Und wer hat Ihnen gesagt, dass die USA ein höheres Niveau an TR haben als Russland? Denn sie stellen iPhones her, und zwar nicht einmal im eigenen Land, sondern in China. Nach welchen Kriterien beurteilen Sie TR?
 
khorosh:

Natürlich gab es Macken, daran besteht kein Zweifel. Aber man muss eine ausgewogene Bewertung dessen vornehmen, was gut und was schlecht war. Auch ich kann mich an viele schlimme Dinge erinnern. Ja, wir waren und sind in der Unterhaltungselektronik im Rückstand. Und in einigen Bereichen von Wissenschaft und Technologie, zum Beispiel in der Mikroelektronik, vor allem in der Technologie, waren und sind wir im Rückstand. Wir haben zwar Alferov, der Nobelpreisträger ist. Warum wir im Rückstand waren und sind, hat seine eigenen Gründe, und es wurde schon hundertmal gesagt. Was wollen Sie, dass wir den Entwicklungsstand der Vereinigten Staaten erreichen? Vielleicht wären wir auf dem gleichen Stand, wenn unser Land unter den gleichen historischen Bedingungen wie die USA stehen würde. Aber das ist nicht geschehen. Wer hat nun die Schuld? Wer trägt die Schuld daran?


Und hier noch ein weiteres Thema: Es gab keine Prostitution. Aber es gab eine so genannte Präventivklinik an unserem Institut - so etwas wie ein Ferienhaus, direkt neben dem Institut, man brauchte nicht weit zu gehen, mit intensiven Mahlzeiten, allen Arten von Freizeit-, Kultur- und Unterhaltungsaktivitäten... Nur Komsomol-Aktivisten konnten dort einen Gutschein bekommen... aber nicht nur das, es gab immer zwei drei Mädchen, die in den Wohnheimen für ihr leichtes Verhalten bekannt waren... auf regelmäßiger Basis.

Wer ist schuld daran, dass ihr solche Bedingungen für euch schafft?

 
Andrey Dik:
Wer hat Ihnen gesagt, dass die USA ein höheres Niveau an TR haben als Russland? Denn sie produzieren iPhones, und zwar nicht einmal im eigenen Land, sondern in China. Nach welchen Kriterien beurteilen Sie TR?


Was ist TR?

Sie bauen iPhones nur in China zusammen. Wenigstens ist ein iPhone kein Indikator?

 
Dmitry Fedoseev:


Und was ist TP?

Sie bauen iPhones nur in China zusammen. Wenigstens ist ein iPhone kein Indikator?

TP ist etwas anderes, nicht TP, sondern TR - technische Entwicklung.

Nein, ein iPhone ist kein Indikator.

 
Andrey Dik:

TP ist etwas anderes, nicht TP, sondern TR - technische Entwicklung.

Nein, das iPhone ist kein Indikator.


Was ist dann ein Indikator? Die Anzahl der Tage, an denen Sie keinen Alkohol getrunken haben?
 
Dmitry Fedoseev:

Was ist dann der Indikator? Die Anzahl der Tage, an denen Sie keinen Alkohol getrunken haben?
Wenn es um das Trinken geht, dann ist das Trinken in Russland ein Mythos, der vom Westen im Allgemeinen und von den USA im Besonderen kultiviert wird. Im Westen ist das Saufgelage weit verbreitet. Und Russland ist seit Jahrhunderten ein Nicht-Trinker, studieren Sie die Geschichte.
Grund der Beschwerde: