Interessant und humorvoll - Seite 3693

 
Alexander Antoshkin:
Genau...Es ist einfach genug zu zählen, wie viele von uns es gibt.
Alle lebenden Organismen auf der Erde, von der Maus bis zum Elefanten, folgen einem Muster: Je größer ihre Körpermasse ist, desto kleiner ist die Zahl der Individuen, die auf der Erde existieren. Verglichen mit der riesigen Anzahl von Mäusen sind die Elefanten nur wenige. Wenn wir 100 Kilogramm als Maßstab nehmen, muss die Zahl der Individuen in die Hunderttausende gehen. In Russland gibt es jetzt 100 Tausend Wildschweine und 100 Tausend Wölfe, die in vollem Gleichgewicht mit der Natur leben. Aber die Menschheit ist 100.000 Mal zahlreicher! ......... Das Bevölkerungswachstum ist seit jeher nicht proportional zur Zahl der auf der Erde lebenden Menschen, sondern zum Quadrat dieser Zahl. Physiker und Chemiker wissen, dass es sich bei einer solchen Beziehung um eine "Reaktion zweiter Ordnung" handelt, bei der die Geschwindigkeit des Prozesses nicht von der Zahl der Beteiligten, sondern von der Zahl der Wechselwirkungen zwischen ihnen abhängt. Dies ist zum Beispiel die nukleare Kettenreaktion bei der Atombombe. Das Quadrat der Anzahl der Menschen - die Anzahl der Interaktionen zwischen ihnen - ist das Maß für die Komplexität des Systems "Menschheit". Je größer die Komplexität, desto schneller das Wachstum.

lesen.
 
Alexander Antoshkin:
Leider sind Fehler, bei denen der richtige Berater/Anzeiger fehlt, in unserem Land so häufig wie "Verkehrspolizisten" mit Bierbäuchen - wer braucht schon die Ausreden der Verkäufer? Was kümmert es den Kunden, warum das von ihm gewünschte Produkt nicht da ist?

Er interessiert sich nicht für die Probleme. Überlegen Sie sich zunächst eine Ausrede, die sein Geschäft nicht verunglimpft (obwohl ich auf die Ausreden des Verkäufers ganz verzichten würde). Zweitens: Erklären Sie, dass das Problem lösbar ist. Drittens: Geben Sie eine Frist für die Behebung des Problems an (oder versprechen Sie, dies herauszufinden). Viertens: Nehmen Sie die Telefonnummer oder andere Kontaktdaten des Kunden auf. Fünftens: Versprechen Sie einen Preisnachlass für die Unannehmlichkeiten. Und so weiter))) im Allgemeinen, reiten auf den Ohren des Kunden muss so selbstlos sein, dass Sie selbst glauben, in den Unsinn, dass Sie reden, und der Kunde so viel mehr!

Lesen Sie es noch einmal!
?
 


Als ob, ja, aber haben alle bemerkt, was im Handbuch vergessen wurde...
 
Alexander Antoshkin:
Und wie kommt es, dass der Rückfall, der früher von der großen Mehrheit der Bürger eindeutig abgelehnt wurde, zu einer Lebensweise geworden ist? Man kann sogar lachen, obwohl man eigentlich weinen müsste.
Zu jedem Zeitpunkt umfasst das Overton-Fenster einen Bereich politischer Ideen, die beim derzeitigen Stand der öffentlichen Meinung als akzeptabel angesehen werden können, Ansichten, die ein Politiker vertreten kann, ohne befürchten zu müssen, des übermäßigen Radikalismus oder Extremismus beschuldigt zu werden. Die Verschiebung des Fensters, die bestimmte politische Aktionen möglich macht, geschieht nicht, wenn sich die Ideen der Politiker ändern, sondern wenn sie sich in der Gesellschaft ändern, die diese Politiker wählt.

Ich werde nachsehen... was das Overton-Fenster bedeutet.
 
Sergey Nokhrin:

Ich werde mal nachsehen, was das Overton-Fenster bedeutet.

Ich habe einen kurzen Blick darauf geworfen... Das ist Blödsinn...
Es ist eine Erweiterung des utopischen Modells, das in der einen oder anderen Form in Umlauf gebracht wird!
Das alles ist mir persönlich fremd!
Man muss den Geist entwickeln... Der Intellekt ist natürlich auch wichtig, man muss auch ein Gedächtnis entwickeln - das ist der Verstand!
Und vor allem müssen Sie Spiritualität entwickeln, die nur in der orthodoxen Mann blieb.
 
Sergey Nokhrin:
...und vor allem ist es notwendig, die Spiritualität zu entwickeln, die nur im orthodoxen Menschen geblieben ist.
Und was ist mit Katholiken (und anderen Zweigen des Christentums), Muslimen, Juden, Buddhisten? Glauben Sie, dass sie völlig ohne Spiritualität sind?
 
Aleksey Levashov:
Was ist mit Katholiken (und anderen Strömungen des Christentums), Muslimen, Juden, Buddhisten? Glauben Sie, dass sie völlig geistlos sind?

Guter Mann - fangen Sie nur nicht damit an!
Sie müssen verstehen, was Spiritualität ist!, und dann wird es eine Antwort auf alle Fragen geben, oder vielmehr die eine - Sie werden anfangen, die richtigen Fragen zu stellen, denn manchmal sind die Antworten begrenzt.

--------------------
Ich glaube und bin mir sicher, dass Spiritualität die Entwicklung des Geistes ist, um den eigenen Körper und die Energie der Gedanken zu kontrollieren... zum Beispiel... dem eigenen Geist beizubringen, die Gedanken eines anderen aus der Ferne zu lesen (es gibt einen wissenschaftlichen Begriff für diesen Vorgang), aber wenn die Menschheit diese Fähigkeit beherrscht, wird sich das Leben auf der Erde grundlegend ändern....
denken Sie an die Konsequenzen... Wenn Sie es sich richtig ausdenken, werden alle staunen.
-----------------------
Die Frage ist: Ist die Zivilisation der Erde die einzige im Universum?
diese Frage wird mir nur die Antwort geben... vielleicht versteht dann auch jemand, warum diese Frage gestellt wurde.
 
Sergey Nokhrin:

Guter Mann - fangen Sie nur nicht damit an!
Sie müssen verstehen, was Spiritualität ist!, und dann wird es eine Antwort auf alle Fragen geben, oder vielmehr die eine - Sie werden anfangen, die richtigen Fragen zu stellen, denn manchmal sind die Antworten begrenzt.

--------------------
Ich glaube und bin mir sicher, dass Spiritualität die Entwicklung des Geistes ist, um den eigenen Körper und die Energie der Gedanken zu kontrollieren... zum Beispiel... dem eigenen Geist beizubringen, die Gedanken eines anderen aus der Ferne zu lesen (es gibt einen wissenschaftlichen Begriff für diesen Vorgang), aber wenn die Menschheit diese Fähigkeit beherrscht, wird sich das Leben auf der Erde grundlegend ändern....
denken Sie an die Konsequenzen... Wenn Sie es sich richtig ausdenken, werden alle staunen.
-----------------------
Die Frage ist: Ist die Zivilisation der Erde die einzige im Universum?
diese Frage wird mir nur die Antwort verraten... Vielleicht versteht auch jemand anderes, warum diese Frage gestellt wurde.


Natürlich ist es die einzige.

In einer Welt, in der nur orthodoxe Gläubige "Spiritualität" haben, ist die irdische Zivilisation die einzige im Universum.

Nur gibt es kein Universum - es gibt ein Firmament, an das die Sterne genagelt sind.

 
Sergey Nokhrin:

Guter Mann - fangen Sie nur nicht damit an!
Sie müssen verstehen, was Spiritualität ist!, und dann wird es eine Antwort auf alle Fragen geben, oder vielmehr die eine - Sie werden anfangen, die richtigen Fragen zu stellen, denn manchmal sind die Antworten begrenzt.

--------------------
Ich glaube und bin mir sicher, dass Spiritualität die Entwicklung des Geistes ist, um den eigenen Körper und die Energie der Gedanken zu kontrollieren... zum Beispiel... dem eigenen Geist beizubringen, die Gedanken eines anderen aus der Ferne zu lesen (es gibt einen wissenschaftlichen Begriff für diesen Vorgang), aber wenn die Menschheit diese Fähigkeit beherrscht, wird sich das Leben auf der Erde grundlegend ändern....
denken Sie an die Konsequenzen... Wenn Sie es sich richtig ausdenken, werden alle staunen.
-----------------------
Die Frage ist: Ist die Zivilisation der Erde die einzige im Universum?
diese Frage wird mir nur die Antwort geben... vielleicht versteht auch jemand anderes, worum er gebeten wurde.
Sie müssen ein Philosoph sein... Es heißt, wenn ein Philosoph eine Frage beantwortet, vergisst der Fragende, was er gefragt hat.
 
Дмитрий:


Natürlich ist sie die einzige.

In einer Welt, in der nur orthodoxe Gläubige "Spiritualität" haben, ist die irdische Zivilisation die einzige im Universum.

Nur gibt es kein Universum - es gibt ein Firmament, an das die Sterne genagelt sind.

+100000
Grund der Beschwerde: