Interessant und humorvoll - Seite 2159

 
newdigital:

Gute Nacht!



Nicht schlafen, muss bald zur Arbeit)
 
newdigital:

Gute Nacht.

GriFFon4ik:
nicht schlafen, muss bald zur Arbeit gehen)
Ich bin im Urlaub - ich kann schlafen, ich kann wach bleiben :)
 
barabashkakvn:
Ich bin im Urlaub - ich kann schlafen, ich kann wach bleiben :)
Was ist mit der Öffnung der Börsen?
 
GriFFon4ik:
Was ist mit der Öffnung der Börsen?

Die Börse öffnet um 10.30 Uhr. So, und jetzt ab ins Bett.

Schlafen

 

Erotik im Innern...

 
 

Warum ich mein Handy aufgegeben (und zu leben begonnen) habe



Letztendlich war es für mich billiger, ein normales Telefon ohne irgendwelche Gimmicks zu mieten und weiterhin für 3G zu bezahlen, das ich nie wieder benutzt habe.

Dieser Vorfall verdarb meine Einstellung zu den Betreibern und brachte mich auf den Weg der Opposition. Ich bin aus dem kommunikativen Wettrüsten ausgestiegen, an dem der Rest der Welt beteiligt war.

Meine Freundin bemerkte eines Freitagabends, dass der Tweet ihrer Bekannten "Ein paar Dosen Stella, Wok-Nudeln, nitschiger Abend" 64 Mal in ihre Favoritenliste aufgenommen worden war. In den sozialen Medien geht es um Menschen, die nicht den Mund halten können, auch nicht im Privaten: "Natürlich bin ich nicht auf Facebook - ich bin ein Dichter", war der Spruch eines Freundes, der mir lange Zeit im Kopf blieb.

Der Mensch muss heute mehr denn je um seine geistige Souveränität kämpfen, um seine Gedanken, um Zeit, Raum und Stille, in der er sie überdenken kann.

Wenn man einen anständigen Job bekommt, bekommt man einen Firmenwagen und ein Telefon. Es scheint ein Privileg zu sein, aber in Wirklichkeit ist es eine Kette, die ihn für seinen Arbeitgeber rund um die Uhr verfügbar macht. Die Technologie, die uns eigentlich befreien sollte, ist zu unserem goldenen Käfig geworden.

Jetzt, wo ich kein Telefon mehr habe, werde ich durch nichts mehr abgelenkt. Ich arrangiere Treffen auf die altmodische Art: Ich verabrede mich um 18 Uhr in der Kneipe und bin zu dieser Zeit einfach da, das ist gar nicht so verdammt schwierig. Mobiltelefone stehlen uns unsere persönliche Zeit und machen uns von autarken Menschen zu Infantilen, die auf sinnloses Verhätscheln mit ihresgleichen angewiesen sind. Sie untergraben unseren Willen und unsere Organisation - warum sich an Vereinbarungen halten, wenn man seine Meinung jederzeit per SMS ändern kann? Die Tyrannei der Technik macht uns in vielerlei Hinsicht zu emotional instabilen Kindern.



Почему я отказался от мобильного телефона (и начал жить)
Почему я отказался от мобильного телефона (и начал жить)
  • mtrpl.ru
Я освободился от мобильников год назад. Всю жизнь я терял их один за другим, покупал следующие более дешевые. Кончил я треснутой раскладушкой-нокией, стилизованной в тонах Hello Kitty, которую моя мать засунула в коробку с хламом в гараже. Эта нокия продержалась дольше других, но когда погибла и она, я не мог заставить себя обзавестись новым...
 

Patienten in kritischem Zustand sollen vor der Operation eingefroren werden

Eine neue und revolutionäre lebensrettende Technik für tödliche Verletzungen mit massivem Blutverlust soll am University of Pittsburgh Presbyterian Hospital (USA) am Menschen getestet werden. Die Patienten werden auf etwa 10 Grad Celsius eingefroren, indem ihr Blut durch Kochsalzlösung ersetzt und sie in einen Zustand der "unterdrückten Vitalität" versetzt werden. Dadurch wird die Zellaktivität fast auf Null reduziert, was den Ärzten wertvolle Zeit für eine Operation verschafft, die das Leben des Patienten retten könnte. Dies berichtet derNew Scientist .

Ein Team von Chirurgen wird darin geschult, die ersten 10 Patienten, die mit schweren - und tödlichen - Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, mit der neuen Technik zu operieren. Dabei handelt es sich um Menschen, die etwa 50 % ihres Blutes verloren haben und nicht mehr normal wiederbelebt werden können. Die Überlebenschancen solcher Patienten, die etwa einmal im Monat in das Presbyterian Hospital eingeliefert werden, liegen bei herkömmlicher Wiederbelebung bei weniger als 7 %.

"Wir würden die Technik nicht als Lebensunterdrückung bezeichnen", sagt Samuel Tisherman, der an der Entwicklung der bahnbrechenden Technik beteiligt war. - Es geht mehr um 'Bewahrung' und die Rettung von Leben. "Wenn ein Patient zwei Stunden nach seinem Tod zu uns gebracht wird, können wir nichts mehr tun, um ihm zu helfen. Aber wenn er noch blutet und man ihn einfriert, besteht die Möglichkeit, ihn wieder zum Leben zu erwecken, nachdem man seinen Körper 'repariert' hat", fügt der Chirurg Peter Rea hinzu, der ebenfalls an der Methode beteiligt war.

Die Vorteile der induzierten Hypothermie, also der Kühlung, sind seit Jahren bekannt. Bei normaler Körpertemperatur - etwa 37 Grad Celsius - benötigen die Zellen Sauerstoff zur Energiegewinnung. Wenn das Herz aufhört zu schlagen, hört das Blut auf, die Gewebe und ihre Zellen mit Sauerstoff zu versorgen, und sehr schnell führen die chemischen Prozesse zu irreversiblen Veränderungen in ihnen. Das Gehirn zum Beispiel kann ohne Sauerstoff nur etwa fünf Minuten überleben.

Wenn die Temperatur jedoch sinkt, wird viel weniger Sauerstoff benötigt. Vor einer Herz- oder Hirnoperation legen die Chirurgen eine Person auf Eis, wodurch das Herz für bis zu 45 Minuten zum Stillstand kommen kann. Diese Vorgehensweise erfordert jedoch Vorbereitung und Planung im Voraus, was bei tödlichen Wunden und starken Blutungen unmöglich ist. Daher kann eine Methode, die den Ärzten zusätzliche Zeit verschafft, tatsächlich Leben retten.

 
Der Radfahrer ist eine echte Katastrophe für die Wirtschaft.
Er kauft kein Auto und nimmt dafür auch keinen Autokredit auf.
Er kauft kein Benzin.
Nimmt keine Dienstleistungen von Werkstätten und Autowaschanlagen in Anspruch.
Schließt keine "Betriebshaftpflichtversicherung" ab.
Nutzt keine kostenpflichtigen Parkplätze.
Keine Fettleibigkeit. Und gesund, um Himmels willen!
Gesunde Menschen sind für die Wirtschaft nicht notwendig.
Sie kaufen keine Drogen.
Sie gehen nicht zu privaten Ärzten.
Sie erhöhen das BIP des Landes nicht.
 
Вокруг Света | Вопрос-ответ | В чем разница между ишаком и ослом?
Вокруг Света | Вопрос-ответ | В чем разница между ишаком и ослом?
  • www.vokrugsveta.ru
С точки зрения биологии, ни в чем Оба слова означают животное, принадлежащее к виду Equus asinus. Как предполагается, слово «осел» унаследовано русским языком от древнего общеславянского, а в нем представляло собой переделку готского слова asilus, в свою очередь восходящего к латинскому asinus. Слово «ишак» пришло в...