Interessant und humorvoll - Seite 349

 
abolk:

Wie aus dem massiven Informationsangriff hervorgeht, wird Russlands Vergangenheit fleißig entwurzelt, geschwärzt und verzerrt.

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, hat keine Zukunft".

Und wer hat Ihnen gesagt, dass Sie sich an die Vergangenheit erinnern können? Wer hat Ihnen gesagt, dass Sie es überhaupt wissen?

Brick, die Geschichte der U.K.P.B. ist keine Geschichte, sie ist Blödsinn.

 
Urain:

Ja, in der Tat. In den Jahren "nach der Perestroika" gibt es wirklich nichts, worauf man stolz sein könnte. Und da die einzigen Menschen, auf die man stolz sein kann, ihre großen Vorfahren sind, sollten wir alles tun, um ihre Größe verschwinden zu lassen.

"Jeder Schakal kann einen toten Löwen beißen" (c)

 
Gespräch in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu
 

Die Protokolle der Weisen von Zion

http://lib.meta.ua/book/13195/

 
Urain:
Gespräch in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu.

Im Grunde genommen trifft Bolkonsky keine Schuld. Unser Land ist zum Gegenstand eines grausamen Experiments an Menschen, an der Logik, am gesunden Menschenverstand und an den Grundlagen menschlicher Beziehungen und Motivationen geworden.

Seit Jahrzehnten findet eine Mutation vom Homo sapiens zum Homo sovieticus statt. Und wie Sie sehen können, nicht ohne Erfolg. Und zu welchem Preis...

Es braucht einfach mehr Jahre, um zu heilen. Sensibilisierung, Verständnis und Behandlung.

Es ist eine Schande, dass sie uns zurück in das sowjetische System ziehen. Für sie ist es einfacher zu regieren, sie wollen ihre Macht nicht aufgeben. Und das können sie nicht.

 
abolk:
Ja, in der Tat. In den Jahren "nach der Perestroika" gibt es wirklich nichts, worauf man stolz sein könnte. Und da wir nur große Vorfahren haben, auf die wir stolz sein können, werden wir alles tun, um ihre Größe verschwinden zu lassen.

Nachdem wir den König hingerichtet haben, haben wir nichts, worauf wir stolz sein können.

Die Kaufleute waren stolz auf ihre Vorfahren, denn das gab ihrem Wort Gewicht, aber eine Lüge konnte ihren Ruf ruinieren.

Die Adligen waren stolz auf ihre Vorfahren, weil dies ihren Anspruch auf Macht legitimierte.

Alles, was wir in der Vergangenheit hatten, ist Diebstahl und Selbstverherrlichung. Während wir "ewigen Erbauer des Kommunismus" vorgaben, das beliebteste Land zu sein, bauten die Skandinavier ihren eigenen realen Sozialismus auf, ohne Slogans und Kampf für die Rechte der Arbeiterklasse. Der reale Sozialismus selbst.

 
Urain:

Nachdem wir den König hingerichtet haben, haben wir nichts, worauf wir stolz sein können.

Die Kaufleute waren stolz auf ihre Vorfahren, denn das gab ihrem Wort Gewicht, aber eine Lüge konnte ihren Ruf ruinieren.

Der Adel war stolz auf seine Vorfahren, weil dies seinen Anspruch auf Macht legitimierte.

Alles, was wir in der Vergangenheit hatten, ist Diebstahl und Selbstverherrlichung. Während wir "ewigen Erbauer des Kommunismus" vorgaben, das populärste Land zu sein, haben die Skandinavier den realen Sozialismus aufgebaut, ohne Slogans und Kampf für die Rechte der Arbeiterklasse. Der reale Sozialismus selbst.

Was den Zarenschatz betrifft - denken Sie an die Hinrichtungen der Könige von Frankreich und England, die in Russland nicht stattgefunden haben. Nur Nikolaus, der in einer für Russland schwierigen Zeit auf den Thron verzichtete, wurde hingerichtet. Nicholas war dem Untergang geweiht.

Über den Sozialismus in Skandinavien, der "von den Skandinaviern aufgebaut" wurde - erinnern Sie sich an den Marshall-Plan http://ru.wikipedia.org/wiki/%CF%EB%E0%ED_%CC%E0%F0%F8%E0%EB%EB%E0 - und dessen Ziele "rein wirtschaftlich" waren

Über Stolz - ein Mensch ist stolz auf die Errungenschaften seines Lebens - Sohn, Enkel - stolz auf seinen Vater, Großvater - eine Nation - stolz auf ihre Geschichte - was ist daran falsch?

"Eine Nation behandelt ihre großen Männer wie der Boden die Pflanzen, die er hervorbringt". (Belinsky)

"In der heutigen Welt macht nichts einen so guten Eindruck wie Farblosigkeit. Es bringt einen näher zusammen." (Oscar Wilde)

 

Ein gesunder Mann und warum er durch diesen ... heutigen Mann ersetzt wurde, verstehe ich nicht.

 
Mischek:

Ich verstehe nicht, warum sie ihn durch den Mann von heute ersetzt haben.

Es ist ganz einfach: Als die Ukraine sich nicht in der besten Verhandlungsposition befand, stand Lady U kurz davor, einen Vertrag zu unterzeichnen, der an die Ölpreise von 235 Dollar gekoppelt war (dies war übrigens ein russisches Angebot, das uns ausreichte, um zuzustimmen).

Doch Juschtschenko sagte, der Preis solle 204 Dollar betragen, und rief die Verhandlungsführer zurück.

Der nächste Schritt Russlands bestand darin, am Neujahrstag den Gashahn zuzudrehen, Europa einzufrieren, und die nächste Verhandlungsrunde lag bei 235 $, war aber an italienisches Benzin gekoppelt (dessen Preis von Lukoil kontrolliert wird), so dass die Ukraine nun einen Preis von 450 $ hat.

Und nun sagen Sie mir, ob Juschtschenko daran schuld ist, dass ein solcher Vertrag unterzeichnet wurde, den er in diesem Video so schön preist?

ZZY Das Komische ist, dass Benzin in Italien nur sehr selten verwendet wird, als Reserve bei strengem Frost, und Lukoil (ein der russischen Regierung treu ergebenes Unternehmen) ist in der Tat ein Monopolist, der den Preis bestimmt. Es ist also sehr einfach, den Preis zu manipulieren. Theoretisch ist eine Preiserhöhung nicht rentabel, weil sie zu Verlusten für die Verbraucher führt, aber in der Praxis deckt der Gewinn aus dem Gaspreis in der Ukraine die Verluste von Lukoil aus dem nicht marktgerechten Benzinpreis in Italien mehr als ab.

Offensichtlich haben die ukrainischen Verhandlungsführer dies nicht berücksichtigt, weshalb sie einen solchen Vertrag unterzeichnet haben.

ZZZY im Allgemeinen weiß ich nicht, was sie dort an der Spitze haben, welche Schemata, ich heize meine Wohnung mit Gas, im Winter kostet es mich 12$ im Monat, ich bin damit zufrieden. Und der ganze Rest ist ein Groll gegen Oligarchen, die aus den Handwärmeschemen herausgerissen wurden.

 
Urain:


Es tut mir leid, aber Janukowitsch ist völlig verrückt.
Grund der Beschwerde: