MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 31

 
notused:

Ich beschloss, ein einfaches Raster (Timer 30 Sek., neue m1-Balkensteuerung) auf alle Ticks für zwei Paare zu optimieren. Meine 4 i5-Kerne (PR=160-170) und 8 i7-Kerne (PR=170-180) haben für etwa 90 (!) Stunden optimiert.

...

Ich bin neugierig. Und welcher Zeitraum (Monate, Jahre) ist für die Optimierung vorgesehen?
 
tol64:
Ich möchte eine Frage stellen. Welcher Zeitraum (Monate, Jahre) ist für die Optimierung vorgesehen?
Vom 01.01.2012 bis zum 26.11.2012 mit Zollauftrag vom 23.08.2012
 
notused:
vom 01.01.2012 bis 25.11.2012
Mann, das ist so lang... Ich möchte einige ernsthafte Entwicklungen testen, die kleine Zeitrahmen für große Teile der Geschichte (5-10 Jahre) benötigen. Ohne Wolke kann ich wohl nirgendwo hingehen. ))
 
Haben Sie die Agenten auch als Dienste auf Ihrem lokalen Rechner eingerichtet?

Auf dem lokalen Rechner ist es nicht notwendig, Agenten als Dienste einzurichten, und es ist besser, sie vom Tester als lokale Agenten mit normaler Priorität ausführen zu lassen. Agenten als Dienste sind gezwungen, mit einer niedrigeren Priorität zu laufen, da sie sonst alle Ressourcen verbrauchen und der Computer nicht genutzt werden kann. Wenn ein Computer untätig ist, spielt die relativ niedrigere Priorität keine Rolle - alle Ressourcen werden ohnehin den Agenten zugewiesen, da es keine anderen Verbraucher gibt.
 
Renat:
Haben Sie die Agenten auch als Dienste auf Ihrem lokalen Rechner eingerichtet?

Agenten sollten nicht als Dienste auf dem lokalen Rechner eingerichtet werden, und der Prüfer sollte sie als lokale Agenten mit normaler Priorität ausführen. Service-Agenten sind gezwungen, mit einer niedrigeren Priorität zu laufen, da sie sonst alle Ressourcen verbrauchen und der Computer nicht genutzt werden kann. Wenn ein Computer im Leerlauf ist, spielt die relativ niedrigere Priorität keine Rolle - alle Ressourcen werden weiterhin an Agenten vergeben, da es keine anderen Verbraucher gibt.

Ich habe Agenten als Dienst auf dem lokalen Rechner, aber wenn ich mit dem Pimpen beginne, starte ich auch lokale Agenten (und ich schalte den Dienst nicht ab - während meiner Optimierung fällt die PR sowieso ab und Aufgaben aus der Cloud kommen nicht). D.h., ich verwende meine Agenten-Dienste nicht auf diesem Computer. Und die Priorität lokaler Nichtdienstleister ist minimal (ich werde das in 2-3 Tagen, wenn der Test vorbei ist, noch einmal überprüfen).

Der zweite Rechner hat Service-Agenten - sonst kann ich sie nicht als Remote-Agenten verbinden.

Aber im Prinzip ist Ihr Standpunkt klar und logisch. Außer vielleicht einen Befehlszeilenschalter zu metatester[64].exe hinzuzufügen, um die Standardpriorität für Service-Agenten festzulegen? (für verantwortungsvolle und bewusste Nutzer)

tol64:
Mann, das dauert ja ganz schön lange. Ich möchte einige ernsthafte Entwicklungen testen, die kleine Zeitrahmen für große Teile der Geschichte (5-10 Jahre) benötigen. Ohne die Cloud kann ich wohl nirgendwo hingehen. ))
Als ich mich auf die Meisterschaft vorbereitete, habe ich 12 Paare auf einmal optimiert (über die Cloud). Und ich habe den Eindruck, dass zu dieser Zeit alles schneller lief. Aber auch hier gilt: "Es scheint mir" ist keine Tatsache :)
 
notused:

...

Als ich mich auf die Meisterschaft vorbereitete, optimierte ich 12 Paare auf einmal (über die Cloud). Und es scheint mir, dass damals alles schneller ging. Aber auch hier gilt: "Ich denke" ist keine Tatsache :)
Wie lange war es am Stück? Und wie viel hat es gekostet?
 
Inzwischen gibt es rund 16.000 Bevollmächtigte in der Cloud, und wir haben daran gearbeitet, die Schlagkraft bei der sequentiellen Abrechnung noch besser und effizienter zu nutzen. Tatsächlich haben wir die Geschwindigkeit der Berechnungen durch eine stärkere Nutzung des Netzes um den Faktor 2 bis 3 erhöht.
 
Renat:
Inzwischen gibt es rund 16.000 Agenten in der Cloud, und wir haben daran gearbeitet, die Schlagkraft der sequentiellen Abrechnung besser und effizienter zu nutzen. Durch die bessere Nutzung des Netzes konnte die Abwicklungsgeschwindigkeit um den Faktor 2 bis 3 erhöht werden.
Fantastisch! Ich freue mich schon darauf, wie meine Monsterwolke sich wie eine Feder tragen wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich in absehbarer Zeit nicht fertig sein werde und es vielleicht noch mehr Agenten gibt. ))
 
tol64:
Wie lange dauert jeweils ein Durchgang? Und wie viel hat es gekostet?

Etwa einen halben Tag und 6-8 Credits. Ein Durchgang mit einem Meisterschaftseisen dauert 7-8 Minuten.

Übrigens: Lokale Agenten werden unter Win7 mit der niedrigsten Priorität ausgeführt.

Ich habe beschlossen, zu testen und zu vergleichen, wie schnell 240 Pässe meiner Meisterschaft EA (Ich habe nur Optimierung Parameter hinzugefügt, es hat keinen Einfluss auf den Handel) bei verschiedenen Prioritäten der lokalen Agenten. Ich teste derzeit die niedrigste Priorität. Ein Durchlauf dauert im Durchschnitt 4,5 Minuten. Ich werde Sie über die Ergebnisse informieren.

 
notused:

Ich beschloss zu testen und zu vergleichen, wie schnell 240 Durchläufe meines Championship EA laufen (ich habe nur einen Parameter zur Optimierung hinzugefügt - er hat keinen Einfluss auf den Handel) mit verschiedenen Prioritäten der lokalen Agenten. Ich teste derzeit die niedrigste Priorität. Ein Durchlauf dauert im Durchschnitt 4,5 Minuten. Ich werde über die Ergebnisse berichten

Auf w7 mit einem unbelasteten Rechner hat die Agentenpriorität keinen Einfluss auf die Leistung (innerhalb der Fehlermarge). Nicht geprüft auf xp64