MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 26

 
notused:

Bei der Genetik ist das verständlich - man wartet darauf, dass der Rest der Bevölkerung das Ergebnis liefert.

Ah, das könnte also der Punkt sein. Dann mit schnellen lokalen Agenten arbeiten mit "Wolken" ist kontraindiziert?
 
Yedelkin:
Ah, das könnte also der Punkt sein. Ist Cloud Computing also kontraindiziert für schnelle lokale Agenten?
Es hängt davon ab, wie viele lokale/ferne Agenten Sie haben - wenn Sie ein oder zwei Dutzend haben, wird die Cloud wahrscheinlich keinen Unterschied machen, aber wenn Sie nur ein paar haben, wird die Cloud schneller sein. Für Experten, die relativ "schnell" testen, wird die Cloud auch dann hilfreich sein, wenn es viele lokale/entfernte Agenten gibt
 
notused:

Dennoch muss etwas dagegen unternommen werden:

Achten Sie auf die Antwort, die von der Cloud zurückgegeben wird. Es scheint, dass seit gestern nicht eine einzige korrekte Antwort eingegangen ist (und die Pässe sind zu 100% mit Transaktionen und ohne Fehler). Der Nutzen des Netzes ist in einem solchen Fall gleich 0. Und der Fall - 12 Instrumente seit Anfang des Jahres. Vor ein paar Tagen gab es zwar manchmal richtige Ergebnisse, aber heute - überhaupt keine.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Cloud bald bezahlt wird, möchte ich das Geld nicht ergebnislos in den Wind schießen (im Testmodus habe ich für gestern und heute 7 Dollar für die Nutzung des Netzes erhalten, obwohl ich wiederum nichts davon hatte und das Netz nur gestern Abend genutzt habe, weil es tagsüber nicht funktionierte).

+ Manchmal wird die Wolke beendet, wenn sie voll(!) ist. Wie kann das sein, wenn es noch ein paar tausend Pässe gibt?

Haben Sie versucht, einen einzelnen Durchlauf solcher Ergebnisse auf einem lokalen Agenten durchzuführen?

Können Sie die Startparameter, die Liste der Agenten und die Optimierungsparameter in Ihrer Anfrage an Service Desk beschreiben und einen Experten hinzufügen (mindestens ex5)? Die Protokolle wären ebenfalls sehr hilfreich.

Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
  • www.mql5.com
Ваше сообщение сразу станет доступно нашим отделам тестирования, технической поддержки и разработчикам торговой платформы.
 
alexvd:

Haben Sie versucht, einen einzelnen Durchlauf mit diesen Ergebnissen auf einem lokalen Agenten durchzuführen?

Können Sie die Startparameter, die Liste der Agenten und die Optimierungsparameter in der Anwendung für Service Desk beschreiben und einen Experten anhängen (mindestens ex5)? Und einige Protokolle wären wirklich hilfreich.

Die Frage richtet sich nicht an mich, aber ja, ich habe es ausprobiert. Auf dem lokalen Agenten verläuft der Test ohne Fehler. Es besteht die Vermutung, dass das Problem mit dem Timer (EST = EventSetTimer(3600)) zusammenhängt, denn in meinem Fall trat der kritische Laufzeitfehler zu Beginn des Tests auf (Testzeit - 0 Sekunden). Wörtlicher Text von OnInit (ich kann ihn aus irgendeinem Grund nicht als Quelle einfügen, IE8):

int OnInit()
{
Print("hh=",hh," mm=",mm," MLEVEL=",MLEVEL," TP=",TP," SL=",SL," TS=",TS);
Print("OnInit beginnt SymbolsTotal: ",SymbolsTotal(true),"/",SymbolsTotal(false));


// Taumeln zur Initialisierung im Prüfgerät
for(uint i=0; i<maxsym; i++)
{
SymbolAuswahl(SymbolName(i,false),true);
}

EST = EventSetTimer(3600);
wenn (!EST) {
Comment("Fehler: EventSetTimer= ", GetLastError();
Print("Fehler: EventSetTimer= ", GetLastError();

}

for(uint i=0; i<maxsym; i++)
{
ea[i].Init(SymbolName(i,true),PERIOD_M1); // Experte initialisieren
Drucken(i,SymbolName(i,true));
}
// Beispiel für die Initialisierung
// ea.Init(Symbol(), PERIOD_M5); // für einen festen Zeitrahmen
// ea.Init("USDJPY", PERIOD_H2); // für ein festes Symbol und einen festen Zeitrahmen

Print("OnInit beendet SymbolsTotal: ",SymbolsTotal(true),"/",SymbolsTotal(false));

zurück(0);
}

 

Kann mir jemand sagen, wie man das macht?

Ich versuche, die Optimierung zu beschleunigen. Ich möchte zum Beispiel keine Ergebnisse mit einem Drawdown von mehr als 30 %.

Was ich tue, ist Folgendes:

input double Max_DD_EQ = 30;


double max_eq,max_dd,dd_percent;
bool dd_valid=true;

//+------------------------------------------------------------------+
//| Timer function                                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTimer()
  {
   if(!dd_valid) return; 
   if(MQL5InfoInteger(MQL5_OPTIMIZATION) || MQL5InfoInteger(MQL5_TESTING))
     {
      max_eq=MathMax(max_eq,AccountInfoDouble(ACCOUNT_EQUITY));
      max_dd=MathMax(max_eq-AccountInfoDouble(ACCOUNT_EQUITY),max_dd);
      dd_percent=max_dd/(max_eq*0.01);
      if(dd_percent>Max_DD_EQ) { ClosAllPos(); dd_valid=false; return; }
     }
// дальше идет блок открытия (закрытия) поз

Ich möchte, dass der Lauf nach Überschreiten des zulässigen Drawdowns endet.

Aber der Tester zählt nach Erreichen des maximalen Drawdowns wie zuvor. Ich möchte keine leeren (nutzlosen) Läufe.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder an die Entwickler?

Oder kürzer: Wie kann ich den Lauf zwangsweise beenden? (In MT4 gab es so etwas.)

 
ExpertRemove();
?
 
Vigor:
?

Ich danke Ihnen vielmals! Es hat geklappt!

Ich habe es überprüft. Es ging jetzt viel schneller.

 
alexvd:

Haben Sie versucht, einen einzelnen Durchlauf mit diesen Ergebnissen auf dem lokalen Agenten durchzuführen?

Nicht benutzt:

Ich führe einen einzigen Durchlauf auf dem lokalen Kernel durch - alles ist in Ordnung (ich habe es viele Male mit verschiedenen Parametern versucht). Ich vermute, dass dem Netzwerkagenten entweder der Festplattenplatz ausgegangen ist oder der Speicher nicht ausreicht (Multicast) oder etwas anderes.

alexvd:

Können Sie die Startparameter, die Liste der Agenten und die Optimierungsparameter in Ihrer Anfrage an den Service Desk beschreiben und einen Expert Advisor (mindestens ex5) anhängen? Und die Protokolle wären sehr hilfreich.

Gesendet (#232346). Leider keine Protokolle - sie werden vom Terminal überschrieben. Aber ich denke, Sie werden keine Probleme haben, es zu reproduzieren.
Asche:

Die Frage richtet sich nicht an mich, aber ja, ich habe es ausprobiert. Auf dem lokalen Agenten verläuft der Test ohne Fehler. Es besteht die Vermutung, dass das Problem mit dem Timer (EST = EventSetTimer(3600)) zusammenhängt, denn in meinem Fall trat der kritische Laufzeitfehler zu Beginn des Tests auf (Testzeit - 0 Sekunden).

In der Tat gilt die Zeitschaltuhr. Nur in meinem Fall kann man sehen, dass die Netzwerkagenten etwa 5 Minuten lang Berechnungen durchführen und dann ein leeres Ergebnis liefern.
 
notused:

Wie kann man sie bekämpfen?


Manchmal erhalte ich Antworten wie diese vom Netzwerk in Paketen (Critical Runtime Error). Ich lasse den Pass auf dem lokalen Kernel laufen - alles ist in Ordnung (ich habe es viele Male mit verschiedenen Parametern versucht). Ich vermute, dass dem Netzwerkagenten entweder der Festplattenplatz ausgegangen ist oder der Speicher nicht ausreicht (Multicast) oder was auch immer. Aber es ist eine Schande, dass eine allgemein nützliche Passage von der weiteren Betrachtung ausgeschlossen wird. Obwohl ich andererseits das Gefühl habe, dass das Problem im Prinzip nicht lösbar ist (woher weiß ich, dass das Problem beim Agenten und nicht beim Ekspert liegt? Oder vielleicht eine Einstellung "Keine Agenten verwenden, die in den letzten 24 Stunden einen kritischen Laufzeitfehler in Ihrem Konto verursacht haben"?

Für mich ist das nicht kritisch (genügend entfernte Kerne), aber im Allgemeinen eine Unannehmlichkeit.

Wir sind gerade dabei, dieses Problem zu behandeln.
 

Ich habe eine Frage. Ich habe einen 8-Core Core i7, und nachdem ich die Vorbereitungen für die Meisterschaft abgeschlossen habe, brauche ich ihn eigentlich nicht mehr. Es sei denn, ich möchte ein halbes Jahr lang ein Spiel oder etwas anderes spielen. Um nicht im Leerlauf zu verharren, wäre es möglich, einen Teil des Stroms in eine Cloud zu übertragen, aber ich frage mich, ob der Computer dann genauso abkühlt, wie wenn ich ihn lokal optimiere. Natürlich kann ein Computer 5 Tage ununterbrochene Optimierung mit ständiger Überhitzung überstehen, aber trotzdem musste ich ihn im Auge behalten, ihn kühlen usw.

...Die monetäre Komponente interessiert mich nicht. Wenn das Einkommen aus der Wolke wird ein Pfennig sein, können Sie es kostenlos tun - NiVapros.

Grund der Beschwerde: