Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2610

 
fxsaber:

Dann kann man nicht durch mehrere Berater gehen. Ich danke Ihnen.

MT5, beide Optionen.

Ich habe die Frage gegoogelt, für den Fall, dass ich etwas übersehen habe, aber überall lautet die Antwort auf die Frage "einen Thread auf einem physischen Kern ausführen", dass Windows Task Scheduler dies nicht zulässt

d.h. wenn es prinzipiell sinnvoll ist, eine Aufgabe in mehreren Threads (nicht physischen Kernen!) zu lösen, dann starten Sie nur mehrere Kopien des Terminals, aber meiner Meinung nach wird es bis zu einer bestimmten CPU-Last sinnvoll sein, dann wird der Aufgabenplaner "mit diesem Unsinn umgehen", basierend auf seiner Vision der Aufgabenprioritäten in Windows

 
Igor Makanu:

Danke, ich werde es über die Agenten tun.

 
fxsaber:

Danke, ich werde es über die Agenten tun.

Ich habe es geschafft, alle Kerne mit 1 EA zu laden, ich brauche 3 Gb RAM.

Ich habe das BitonicSort.mq5-Skript aus den Beispielen genommen und OnStart in OnInit geändert

Beispiel im Anhang

Dateien:
 
SEM:

Es gelang, alle Kerne mit 1 EA zu belasten, es erfordert 3 Gb RAM.

Ich habe das BitonicSort.mq5-Skript aus den Beispielen genommen und OnStart in OnInit geändert

Beispiel im Anhang

Ihren Code in meiner Umgebung ausgeführt

Das Terminal hatte 19 Threads im Windows-Task-Manager. Nach der Ausführung Ihres Codes wurde im Task-Manager in der Spalte "Threads" nur ein Thread hinzugefügt

Wie haben Sie das überprüft?

Igor Makanu:

aber meiner Meinung nach macht es bis zu einer gewissen CPU-Last Sinn, dann wird der Taskplaner "mit diesem Chaos fertig", basierend auf seiner Vision der Task-Prioritäten in Windows

wie erwartet, auf Win10 der Taskplaner verhält sich anders, lief dieser Code, die CPU ist 100% ausgelastet und der Taskplaner begann es zu blockieren


 
fxsaber:


Wenn 5 EAs laufen - laufen sie auf einem oder auf fünf Kernen? Wenn auf einem, dann ist der einzige Weg Tester Agents?

Jeder EA arbeitet in seinem eigenen Thread.

Schalten Sie die Thread-Spalte in Ihrem Task-Manager ein und sehen Sie, wie viele Dutzend Threads das Terminal tatsächlich verwendet.

 
SEM:

Ich habe es geschafft, alle Kerne mit 1 EA zu belasten, das erfordert 3 Gb RAM.

Ich habe das BitonicSort.mq5-Skript aus den Beispielen genommen und OnStart in OnInit geändert

Beispiel im Anhang

Leider kenne ich mich mit OpenCL überhaupt nicht aus, aber ich würde es gerne lernen. Heute werde ich ein Berechnungsskript in den Blog stellen.

Wenn Sie möchten, können wir die OpenCL-Fähigkeiten darauf demonstrieren. Es gibt Milliarden von unabhängigen Teilaufgaben.

 
MetaQuotes Software Corp.:

Jeder Experte arbeitet in seinem eigenen Strom.

Schalten Sie die Thread-Spalte in Ihrem Task-Manager ein und sehen Sie, wie viele Dutzend Threads tatsächlich vom Terminal verwendet werden.

Leider inkompetent. Daher ist nicht bekannt, ob diese Threads gleichzeitig auf verschiedene Prozessorkerne verteilt werden.

 
Igor Makanu:

habe Ihren Code auf meinem Computer ausgeführt

das Terminal hatte 19 Threads im Windows-Task-Manager, nach der Ausführung Ihres Codes wurde nur ein Task-Manager-Thread in der Spalte "Threads" hinzugefügt

Wie haben Sie das überprüft?

Wie erwartet, verhält sich der Taskplaner unter Win10 anders, hier läuft dieser Code, die CPU ist zu 100% ausgelastet und der Taskplaner hat begonnen, ihn zu blockieren


1 sauberes Diagramm geöffnet (ohne Indikatoren). Es gab eine Frage zum parallelen Rechnen auf allen Kernen oder auf einem Kern.

Dadurch kann der Berater alle Kerne, d. h. alle 8 Kerne, aktivieren.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

fxsaber, 2019.12.03 14:35

Bei der Suche habe ich sie nicht gefunden. Berechnungen müssen parallelisiert werden. Wenn 5 EAs ausgeführt werden - werden sie auf einem oder fünf Kernen ausgeführt? Wenn auf einem, dann ist der einzige Weg Tester Agents?


 
SEM:

Es ist 1 sauberes Diagramm geöffnet (keine Indikatoren). Es gab eine Frage zum parallelen Rechnen auf allen Kernen oder auf einem Kern.

Infolgedessen kann der Expert Advisor alle Kerne aktivieren, alle 8 Kerne sind aktiviert.



Sie haben wahrscheinlich Recht, ich habe das Thema Threads-Kerne gegoogelt, ein Programm-Thread kann gleichzeitig in mehreren Kernen laufen

Nun, ich bin mir da nicht sicher.

 
fxsaber:

Leider bin ich ein völliger Neuling in Sachen OpenCL, würde es aber gerne lernen. Ich werde heute ein Berechnungsskript in den Blog stellen.

Wenn Sie möchten, können wir Ihnen die OpenCL-Fähigkeiten auf diesem System demonstrieren. Es gibt Milliarden von unabhängigen Teilaufgaben.

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/731774

Research03: находим простые связи между движениями цены в разных частях суток
Research03: находим простые связи между движениями цены в разных частях суток
  • www.mql5.com
Как это не парадоксально, но именно при активной алготоровле много времени уходит на вглядывание в монитор. Иногда возникают иллюзии, будто что-то полезное уловил глазом. Так произошло и в этот раз. Давно была гипотеза, что какие-то движения внтури дня имеют связь с движениями после в этом же дне. Например, может показаться, что микрогепы в...