Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2277

 

Nach der Optimierung habe ich begonnen, einzelne Läufe mit einem benutzerdefinierten Symbol durchzuführen. Sie unterschieden sich in jeder Hinsicht von denen, die der Optimierer anzeigte.

Der Fehler wurde ständig reproduziert und trat nur bei einem benutzerdefinierten Symbol auf. Nach einigen Maßnahmen (Entfernen des Symbols, Neustart des Terminals) war alles wieder normal.

Danach habe ich es nicht mehr geschafft, mich anzustecken. Verdacht auf Optimierungs-Caches.

 

Helfen Sie mir mit den Signalen. Im Logbuch steht, dass es kein Symbol gefunden hat. Ich habe nur die Symbole XXXXk, XXXm, XXXf im Terminal, aber im Handbuch steht, dass es trotzdem kopiert werden sollte.

Wo ist der Haken?

 

Guten Tag.

Die Optimierung läuft nicht auf einem Computer mit einer großen Anzahl von Kernen.

Der Code des Expert Advisors wird getestet, der Einzeltest läuft problemlos über den gesamten Abschnitt der Historie.

Die Optimierung funktioniert auf 8 Kernen gut.

Auf 72 Kernen starten lokale Agenten und ihr Status ändert sich von Bereit zu Beschäftigt und dann auf 0,0 %.

In der Spalte Aufgaben/Erledigt wird wie üblich die Anzahl der geplanten/erledigten Aufgaben angezeigt.

Bei 8 Kernen steigt die Auslastung der Kerne nach einigen Sekunden auf 100 % und die Spalte Status beginnt in % zu steigen.

Nicht anwendbar für 72 Kerne: Kerne bleiben im Hintergrundmodus, metatester64.exe-Prozesse haben keine Aktivität, die Optimierung wird nicht gestartet.

Ich hänge die Protokolle im Archiv an.

Dateien:
logs.zip  12 kb
 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Service Desk ist verschwunden

Renat Fatkhullin, 2018.08.15 13:56

Was wir automatisieren und neu machen:

  1. Registrierung von Anbietern
  2. Veröffentlichung von Produkten, einschließlich Aktualisierungen. Automatische Aktualisierungen sind bereits erlaubt.
  3. Veröffentlichung in kodobase
  4. Freiberufliche Arbitrage.
  5. Verbesserung und Verdeutlichung der Prozesse in allen Bereichen

Wird das QB noch moderiert?

 
Ich habe einen Optimierungslauf mit einem benutzerdefinierten Charakter durchgeführt. Müssen die Caches des Testers zurückgesetzt werden, wenn ich den Verlauf ändere? Dies scheint im Moment nicht der Fall zu sein.
 
fxsaber:
Habe eine Optimierung an einem benutzerdefinierten Charakter vorgenommen. Müssen die Caches des Testers zurückgesetzt werden, wenn ich den Verlauf ändere? Dies scheint im Moment nicht der Fall zu sein.

Optimierungs-Caches werden nicht zurückgesetzt, wenn der Verlauf geändert wird

 
Slava:

Optimierungs-Caches werden nicht zurückgesetzt, wenn der Verlauf geändert wird

Werden Sie es reparieren? Können Sie mir einen Mechanismus zum Zurücksetzen der Caches geben?

 
fxsaber:

Werden Sie es reparieren? Können Sie mir einen Mechanismus zum Zurücksetzen des Cache geben?

Ich bin mir nicht sicher, wie man die Unveränderlichkeit historischer Daten feststellen kann. Zählen Sie die Prüfsumme von Datum zu Datum?
 
Slava:
Es ist nicht klar, wie man die Unveränderlichkeit historischer Daten feststellen kann. Zählen Sie die Prüfsumme von Datum zu Datum?

Ja, Prüfsummenspeicherung durch Ticks/Balken + Symboleigenschaften für jedes im Cache gespeicherte Intervall.

Natürlich wäre der Mechanismus des Zurücksetzens des Cache als TesterCacheFree() in OnTesterInit() nützlich.

Ich habe Angst zu fragen, ob der Cache mit MQL5-Tools gelesen werden kann. Wenn ja, könnten die Leute ihre eigenen Tricks schreiben, um die Ergebnisse der Optimierung zu analysieren.

 
Slava:
Es ist nicht bekannt, wie die Unveränderlichkeit historischer Daten bestimmt werden kann. Zählen Sie die Prüfsumme von Datum zu Datum?
Merkelbaum