Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2078

 

An die SD geschrieben, hat das jemand bei sich bemerkt? Ich habe die Nachricht direkt kopiert

------------------------

Terminalversion und Bitrate

...1653

Beschreibung des Problems

...Der Cursor im Diagrammfeld wird manchmal zu Text statt zu einem Zeiger, d.h. zu einem vertikalen Stab, wie in einem Editor.

Abfolge der Maßnahmen

...tritt völlig willkürlich auf. Es ist hilfreich, wieder zum Standard-Handelsdiagrammfenster zurückzukehren. Manchmal wird dieses Schweben eher zu einem Pfeil als zu einem Griff. Und manchmal wackelt sie auf der Karte und kehrt von selbst wieder in den Normalzustand zurück.

Das Ergebnis lautet wie folgt

...

Erwartetes Ergebnis

...

Mehr Infos

Windows 10 Pro 1709 19299.64 x64, Beobachtet auf vielen Terminals, verschiedenen DCs. MT5 läuft nur in /portable auf allen von ihnen. Ich verwende Punto Switcher. Auch auf sauberen Terminals, ohne installierte Expert Advisors und Indikatoren beobachtet.

 
Der Indikator entlädt sich nicht
#property indicator_separate_window
#property indicator_buffers 0
#property indicator_plots indicator_buffers

int OnInit()
{
  return(INIT_FAILED);
}

void OnDeinit( const int )
{
  Print(__FUNCTION__);  
}

int OnCalculate( const int rates_total, const int, const int, const double &[] )
{
  return(rates_total);
}
 

Ihr Beitrag hat erfolgreich einen Link zu der Referenz eingefügt. Das steht in der Hilfe:

Be- und Entladeanzeiger

In den folgenden Fällen werden die Indikatoren geladen:

  • Anhängen eines Indikators an ein Diagramm;
  • Start des Terminals (wenn ein Indikator an ein Diagramm angehängt wurde, bevor das Terminal zuvor geschlossen wurde)
  • Laden einer Vorlage (wenn ein Indikator an ein Diagramm angehängt ist)
  • Profilwechsel (wenn der Indikator mit einem der Profilcharts verbunden ist);
  • Änderung des Symbols und/oder der Periode des Charts, dem der Indikator zugeordnet ist;
  • nach der erfolgreichen Neukompilierung eines Indikators, wenn dieser Indikator an ein Diagramm angehängt wurde.
  • Änderung der Eingabeparameter des Indikators.

In den folgenden Fällen werden die Indikatoren entladen

  • wenn der Indikator vom Diagramm abgetrennt ist;
  • Schließen des Terminals (wenn ein Indikator an ein Diagramm angehängt wurde)
  • Laden der Vorlage, wenn ein Indikator an das Diagramm angehängt ist;
  • das Diagramm schließen, an das der Indikator angehängt wurde
  • Profiländerung, wenn der Indikator mit einem der Diagramme des zu ändernden Profils verbunden ist;
  • Änderung des Symbols und/oder der Periode des Charts, dem der Indikator zugeordnet ist;
  • Änderung der Eingabeparameter des Indikators.
 
Anton:

Ihr Beitrag hat erfolgreich einen Link zu der Referenz eingefügt. Die Referenz sagt es:

Die anderen Fälle werden nicht erwähnt. Oder fügen Sie das Wort "nur" hinzu:"Indikatoren werden nur in den folgenden Fällen entladen".

Ich werde dies hinzufügen, um das Bild zu vervollständigen.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Eigenheiten der mql5-Sprache, Feinheiten und Tricks

fxsaber, 2017.11.30 09:48

Memo

Aktion/Art des ProgrammsÄnderung von TF oder SymbolKontoänderung
IndikatorOnDeinit und OnInit ausführen, globale Klassenobjektänderungen (vollständige Rücksetzung).Es passiert nichts, außer dass prev_calculated zurückgesetzt wird.
EAOnDeinit und OnInit ausführen, das globale Klassenobjekt ändert sich nicht.OnDeinit und OnInit ausführen, globale Klassenobjektänderungen (vollständiges Neuladen).
 

FileFindFirst

Startet die Überprüfung der Dateien und Unterverzeichnisse im entsprechenden Verzeichnis gemäß dem angegebenen Filter.

long  FileFindFirst(
   const string   file_filter,          // строка - фильтр поиска
   string&        returned_filename,    // имя найденного файла или поддиректории
   int            common_flag=0         // определяет область поиска
   );

Wenn ich den Filter "*.bin" einstelle, werden nur Dateien mit der Erweiterung "bin" angezeigt. Wie kann man den Filter so einstellen, dass nur Dateien ohne Erweiterung angezeigt werden?

Документация по MQL5: Файловые операции / FileFindFirst
Документация по MQL5: Файловые операции / FileFindFirst
  • www.mql5.com
[in]  Фильтр поиска. В фильтре может быть указана поддиректория (или последовательность вложенных поддиректорий) относительно директории \Files, в которой необходимо проводить перебор файлов. [out]  Возвращаемый параметр, куда в случае удачи помещается имя первого найденного файла или поддиректории. Возвращается только имя файла (включая...
 
fxsaber:

Wenn ich den Filter "*.bin" einstelle, werden alle Dateien mit der Erweiterung "bin" angezeigt. Wie stelle ich den Filter so ein, dass nur Dateien ohne Erweiterung angezeigt werden?

Der Filter hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten in dieser Funktion.

Es ist jedoch möglich, nachträglich zu filtern, da Sie Zugriff auf den Namen haben.

FindFirstFile function (Windows)
  • msdn.microsoft.com
Searches a directory for a file or subdirectory with a name that matches a specific name (or partial name if wildcards are used). To specify additional attributes to use in a search, use the FindFirstFileEx function. Syntax Parameters lpFileName [in] The directory or path, and the file name. The file name can include wildcard characters, for...
 
Комбинатор:

Der Filter hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten in dieser Funktion.

Es ist aber möglich, nachträglich zu filtern, der Name kann abgerufen werden.

Danke, ich dachte, das könnte man in einem Schritt machen.

 
fxsaber:

Danke, ich dachte, Sie könnten das in einem Rutsch erledigen.


So funktioniert das nicht - "*". ?

 
Stanislav Korotky:

Und so funktioniert es nicht - "*". ?

Ich habe diese Option sofort überprüft. Das funktioniert nicht.

 
fxsaber:

Ich habe diese Option sofort überprüft. Das funktioniert nicht.

Es funktioniert in MT4.

Grund der Beschwerde: