Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1752

 
A100:

Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen

void OnStart()
{
        A<int> a;
        int b  = a[ 0 ];
        a[ 0 ] = a[ 1 ];
        a[ 1 ] = b;
}
Das ist ein interessantes Problem. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin noch nicht dahinter gekommen.
 
fxsaber:
Legen die Autoren vor der Veröffentlichung des Codes in kodobase den Quellcode absichtlich in 1-3 Dateien ab, oder schreiben die meisten eingereichten Autoren "alles auf einen Haufen" auf diese Weise?
Es scheint, dass sie dies absichtlich tun. Dies erleichtert die Einarbeitung in die Arbeit, da nur wenige Menschen einige der Funktionen des Terminals kennen.
 

Diejenigen, die in der Lage sind, einen EA oder einen Indikator zu schreiben, werden nicht in der Codebasis nach etwas suchen. Wenn sie also nach einem Code in der Codebasis suchen, werden ihnen keine Bibliotheken, geschweige denn Klassen, klar sein, und sie werden an diesem Code vorbeigehen.

+ Wenn Sie z.B. auf Bestellung programmieren - und dann dem Benutzer den Quellcode mit einem Wagen voller einzubindender Dateien geben - wird er Sie verfluchen.

Es ist einfacher, alles in einer Datei aufzubewahren - die Arbeit zu erledigen - den Quellcode abzugeben - loszulegen.

Der Code ist kein Problem, aber Sie können Bibliotheken und so weiter für Ihre eigenen Programme erstellen.

 
Vladislav Andruschenko:

Diejenigen, die einen EA oder Indikator schreiben können, werden nicht in der Codebasis herumstochern und nach etwas suchen.

Ich suchte (über Google) in kodobase, auf der Suche nach Quellcode, der etwas verwendet, das ich brauche. Um zu verstehen, wie es mit dem Arbeitscode funktioniert. Und ich habe nach meinen Prototypen gesucht, um MT4->MT5 zu konvertieren.

Wenn sie also nach einem Code in der Codebasis suchen, werden sie keine Bibliotheken, geschweige denn Klassen, verstehen und an diesem Code vorbeigehen.

Warum müssen sie dies also über die Website tun, wenn sie alle Arbeiten im Terminal selbst durchführen können?

+ Wenn Sie programmieren, zum Beispiel, um dem Benutzer den Quellcode mit einem Wagen von Dateien zum Einbinden zu geben - er wird Sie verfluchen.

Es ist einfacher, alles in einer Datei aufzubewahren - die Arbeit zu erledigen - den Quellcode abzugeben - loszulegen.

Sie können Bibliotheken für Ihre eigenen Programme usw. erstellen.

Und im Archiv? Für solche Fälle wäre es vielleicht gut, eine automatische Sammlung von Quellen aus vielen Dateien in einer einzigen direkt im Meta-Editor zu haben.
 
fxsaber:
Und in einem Archiv? Für solche Fälle ist es wahrscheinlich eine gute Idee, die Quellen aus mehreren Dateien automatisch in einer Datei direkt im Meta-Editor zu sammeln.
Das ist eine sehr gute Idee. Damit werden alle Dateien, die Sie für das Programm benötigen, in ein Archiv gezogen und in den richtigen Ordnern abgelegt. Der Kunde kann sie in den Ordner MQL4/5 entpacken und sich nicht darum kümmern.
 
Alexey Kozitsyn:
Aber diese Idee ist sehr gut. Damit werden alle Dateien, die Sie für das Programm benötigen, in das Archiv entfernt und in den gewünschten Ordnern gespeichert. Der Kunde kann sie in den Ordner MQL4/5 entpacken und sich nicht darum kümmern.

Und dann muss in irgendeiner Bibliothek etwas geändert werden - und hoppla ... . ... muss der Kunde das gesamte Archiv erneut zusammenstellen,

Dann ändert der Kunde etwas - er beschließt, den Code auf einen anderen Computer zu übertragen und .... Schwierigkeiten.

 
Aber es ist nicht so eindeutig

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Anzeiger: ClockAnalog

fxsaber, 2016.11.01 19:08

Wenn die Arbeit gefragt ist, scheint die Anzahl der Dateien kein Hindernis für das Herunterladen zu sein.

Eigene Bibliotheken? Reichere Verwendungsmöglichkeiten für sie, wo sind sie zu sehen?

An zweiter Stelle in der kodobase in Bezug auf die Anzahl der Dateien ist jetzt 16. Die erste ist ALGLIB.

ALGLIB - библиотека численного анализа
ALGLIB - библиотека численного анализа
  • Stimmen: 61
  • 2012.10.12
  • //www.mql5.com/ru/users/MetaQuotes">
  • www.mql5.com
Библиотека математических функций ALGLIB version 3.5.0, портированная на MQL5.
 
Vladislav Andruschenko:

Und dann muss in irgendeiner Bibliothek etwas geändert werden - und hoppla ... . ... muss der Kunde das gesamte Archiv erneut zusammenstellen,

Dann ändert der Kunde etwas - er beschließt, den Code auf einen anderen Computer zu übertragen und .... Schwierigkeiten.

Ähm ... Ich sehe hier kein Problem. Sie müssen etwas ändern - Sie haben es geändert. Weiter, je nach Situation. Wenn die Änderungen in einer Datei enthalten sind, schicke ich sie an den Kunden und sage ihm, wo er sie ablegen soll. Wenn sich die Änderungen auf mehrere Dateien beziehen, erstelle ich das Archiv neu und schicke es dem Kunden mit der Aufforderung, alle Dateien zu ersetzen, wenn sie gleich sind.

Und wenn der Kunde sich etwas angetan hat... Davor ist heutzutage auch niemand mehr gefeit.

 
fxsaber:
Interessante Herausforderung. Ich habe ein wenig darüber nachgedacht und bin noch nicht auf die Lösung gekommen.
Ich habe versucht, drei Lösungen zusammenzuschustern(eins, zwei, drei). Es hat nicht geklappt.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

A100, 2016.11.01 07:46

Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen

void OnStart()
{
        A<int> a;
        int b  = a[ 0 ];
        a[ 0 ] = a[ 1 ];
        a[ 1 ] = b;
}
Irgendwo müssen wir mit const-Overloading-Operatoren arbeiten und int-uint-Varianten verketten. Aber ich habe es nicht geschafft, das herauszufinden.
 

Ist es möglich, mit Hilfe von MQL festzustellen, dass ein Benutzer ein Produkt gekauft hat?

Zum Beispiel: Der Expert Advisor wurde gekauft und der Entwickler muss dringend ein Update machen. Der Autor stellt den EA, der prüft, ob das Programm vom Benutzer gekauft wurde und nur dann funktioniert.

Das wäre interessant.

Grund der Beschwerde: