Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1489

 
Artyom Trishkin:
Aber das Lehrbuch von Kovalev funktioniert. Was hindert Sie daran, sie korrekt zu kopieren und an die neuen Anforderungen anzupassen?
Artem, wie lautet das Lehrbuch von Kovalev?
 
Mike:
Artem, was ist das Kovalev-Lehrbuch?
Die Stelle, von der der Code in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, übernommen wurde. Auf mql4.com das Tutorial.
 
Artyom Trishkin:
Die Stelle, von der der Code in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, übernommen wurde. Auf mql4.com tutorial.
Ich habe es vor Ort ... stellt sich heraus :)
 
Renat Fatkhullin:

Ja, wir haben das Zurücksetzen des FileFlush-Caches deaktiviert, da fast niemand weiß, wie man es benutzt, und es die Festplatten- und Systemleistung beeinträchtigt.

Wir haben eine sehr effiziente Pufferung implementiert und entscheiden selbst, wann wir die Caches zurücksetzen. Das Ziel ist die Leistung und die Verwirklichung der eigenen Ziele der Plattform.

Wenn Sie die Daten wirklich auf die Festplatte ausgeben wollen, schließen Sie die Datei.

Sie hätten es in die Dokumentation aufnehmen sollen, damit die Leute nicht ihre Zeit verschwenden... denn dort steht kein einziges Wort darüber.
 
Ich überlege, eine RAM-Disk zu erstellen, um MT4/MT5 zur Optimierung zu installieren. Kann jemand, der dies getan hat, seine Erfahrungen mitteilen - wird dadurch die Geschwindigkeit der Optimierung erhöht?
 
Maxim Khrolenko:
Ich überlege, eine RAM-Disk zu erstellen, um MT4/MT5 zur Optimierung zu installieren. Wenn jemand dies getan hat, können Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen - wird die Optimierungsgeschwindigkeit dadurch erhöht?
Der schnellste Weg ist die Installation von metaq und windup auf einer SSD-Platte
 
new-rena:
der schnellste Weg ist die Installation von metac und winD auf einer SSD

ich habe einen Freund, der lange Zeit behauptet hat, sd sei unwirksam und eine Geldverschwendung - ich habe es vor 3-4 Jahren ausprobiert - jetzt weiß ich nicht, wie ich ohne sd den Wind halten soll?

ich habe selbst eine sd und winnd und terminals darauf - ich muss die geschwindigkeit der ndd und der sd vergleichen. hmmm, interessant

 
Während der Optimierung/Tests verwendet MT5 historische Kursdaten, die auf der Festplatte gespeichert sind. Ich frage mich also, ob diese Daten (1) ständig von der Festplatte gelesen werden und einen Engpass für die Optimierung/Tests darstellen oder (2) ob sie alle in den RAM geladen werden und die Geschwindigkeit von der CPU abhängt. Wenn 2 zutrifft, dann ist es sinnlos, auf der RAM-Disk zu optimieren/zu testen.
 
Vladislav Andruschenko:

ich habe einen Freund, der lange Zeit behauptet hat, sd sei unwirksam und eine Geldverschwendung - ich habe es vor 3-4 Jahren ausprobiert - jetzt weiß ich nicht, wie ich ohne sd den Wind halten soll?

ich selbst habe eine sd und winD und terminals darauf - ich muss die geschwindigkeit der ndd und der sd vergleichen. hmm, interessant

Natürlich ist es schneller.

Achten Sie bei der Auswahl einer SSD auf die Zahl, die die Schreibgeschwindigkeit angibt; je höher sie ist, desto schneller wird sie arbeiten.

Der Geschwindigkeitsgewinn kann mit einem Koeffizienten bewertet werden, der den Schreibgeschwindigkeiten von SSD und HDD entspricht

bei Verwendung einer SSD ist es ratsam, den virtuellen Speicher auf der Festplatte in den Windows-Einstellungen zu deaktivieren

 

im Allgemeinen sind die Ergebnisse nicht eindeutig, der Test ist grob - ein Schnelltest..:

zeigt das Skript einfach die Uhrzeit und den Preis auf dem Tester an:

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                      ProjectName |
//|                                      Copyright 2012, CompanyName |
//|                                       http://www.companyname.net |
//+------------------------------------------------------------------+
int timestart=0; 
int ticknumber=0; // номер тика 
double PriceBID=0;// Цена тика БИД 
double PriceASK=0; // Цена тика АСК 
int TimemsTick=0; // Время тика в мс 
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
   datetime Time[];
   ArraySetAsSeries(Time,true);
   CopyTime(_Symbol,_Period,0,1,Time);
   timestart=(int)Time[0]; // начнем отсчет с нового бара, чтобы все советники на всех терминалах стартовали одинаково.!  
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
void OnTick()
  {
   datetime Time[];
   ArraySetAsSeries(Time,true);
   CopyTime(_Symbol,_Period,0,1,Time);
   if(timestart!=(int)Time[0])
     {
      if(TimemsTick==0)TimemsTick=(int)GetTickCount();
      ticknumber++;
      MqlTick last_tick;
      SymbolInfoTick(_Symbol,last_tick);
      double Bid=last_tick.bid;

      SymbolInfoTick(_Symbol,last_tick);
      double Ask=last_tick.ask;
      PriceBID=Bid;
      PriceASK=Ask;
      Comment("\n\n\n\n Номер тика="+ticknumber+"\nPriceBID="+PriceBID+"\nPriceASK="+PriceASK+"\nTimeTickinms="+(GetTickCount()-TimemsTick));
      Print("Номер тика="+ticknumber+" PriceBID="+PriceBID+" PriceASK="+PriceASK+" TimeTickinms="+(GetTickCount()-TimemsTick));
     }
   return;
  } 
//+------------------------------------------------------------------+

zwei Terminals :

also lassen wir es SEHR EINMAL laufen:

und sofort beginnt die Zeit des Tests herunterzuzählen

Nach ein paar Minuten geht die SSD in Führung:

Nach einer weiteren Minute ist der Spielstand fast ausgeglichen, die HDD geht in Führung:

lassen Sie uns zur Optimierung übergehen:

Ich beginne die Optimierung zum Beispiel mit dem Teakholz:

HDD ist schneller

aber die Ergebnisse sind irgendwie unterschiedlich, manchmal ist SSD bei einem neuen Lauf mit einem anderen Parameter schneller, manchmal eine normale VIT.

Aber hier ist der Schnellste: AGENTEN :-) also ein paar Pfund für einen schnellen Optimierungslauf sind es wert, zu viel zu bezahlen:

Grund der Beschwerde: