Verrückter Cache von Prüfmitteln - Seite 4

 
Renat Fatkhullin:

Damit ich das richtig verstehe:

  • Sie haben zwar Agenten online gestellt, aber die haben kaum gearbeitet, weil sie nicht genug Aufträge bekommen haben. Nicht einmal 0,1 % der Zeit waren sie nicht in Betrieb. Von "80 Agenten rund um die Uhr" kann also überhaupt keine Rede sein.

3 von vier Systemen sind Server, die rund um die Uhr arbeiten. Die 4. Maschine schaltet sich gelegentlich ab. Ich habe nicht alle diese Geräte gleichzeitig benutzt, aber es gab ein Dutzend schwächerer Computer daneben, das haben Sie vielleicht bemerkt. Und meine Agenten arbeiten schon viel länger als ein halbes Jahr in der Cloud. Warum Agenten keine Aufgaben bekommen, liegt an Ihnen.


Renat Fatkhullin:
  • Man kann die Läufe nicht vergleichen - sie sind alle unterschiedlich für verschiedene Aufgaben. Sie müssen nur die äquivalente Leistung vergleichen - die Quanten werden berechnet.
  • Die Zahlen zeigen, dass das Netz für die Verbraucher sehr profitabel ist
Das ist eine Arbeit, die mein Betrieb in 8-10 Stunden erledigt. Und auf keinen Fall verbraucht es Strom im Wert von 10 Pfund.

Ich weiß nicht, was für einen großen Gewinn Sie meinen, wenn Sie Ihren Rechner monatelang eingeschaltet lassen müssen, um einen Geschwindigkeitsschub von 5 Minuten zu erhalten.
 
Renat Fatkhullin:

Hören Sie auf, so viel Aufhebens zu machen.

Möchten Sie ein echtes Kräftemessen über die Effizienz und Leistung der Tester spielen? Versuchen Sie, eine Agenteninstanz zu nehmen, eine einfache Aufgabe, und protokollieren Sie alle Ressourcen im Einzel-, Wiederholungs- und Optimierungsmodus. Dann hole ich Sie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn Sie Ihre Worte nicht selbst zurücknehmen, nachdem Sie die Aufgabe tatsächlich bewertet haben.

Und ssd ist für Sie wichtiger - Sie haben nicht umsonst so viel Zeit damit verbracht, es zu beschreiben. Und Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, über meine Erklärungen nachzudenken. Sie haben gerade einen Knopf gedrückt, und plötzlich verschwenden Sie Ressourcen. Und Sie machen sich keine Gedanken darüber, was wirklich unter der Motorhaube steckt, wie groß die Datenmenge ist.

Du verstehst überhaupt nicht %) in deinem Testgerät ist der Engpass die Festplatte. Und das Problem ist, dass die Kerne stehen und auf Daten von dieser langsamen Festplatte warten . Und ich werde Ihnen die Tests machen - und eine fortgeschrittenere Version.
 
alrane:
Sie verstehen überhaupt nicht %) Der Engpass in Ihrem Testgerät ist eine Festplatte . Und ich werde für Sie Tests durchführen - und zwar in einer fortgeschritteneren Version.

Sie sind derjenige, der nicht ganz versteht, mit wem Sie über technische Fragen sprechen.

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich bereits ein Drittel meines Lebens damit verbracht, Metatrader-Tester zu schreiben und sie zu optimieren.

 
alrane:
Das ist die Arbeit, die mein Betrieb in 8-10 Stunden erledigt. Und auf keinen Fall verbraucht es Strom im Wert von 10 Pfund.
Der Betrieb, die Einrichtung und die Unterstützung kosten Geld.
 
Renat Fatkhullin:

Sie sind derjenige, der nicht ganz versteht, mit wem Sie über technische Fragen sprechen.

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich bereits ein Drittel meines Lebens damit verbracht, Metatrader-Tester zu schreiben und sie zu optimieren.

Ja, aber aus irgendeinem Grund geben Sie keine Antwort auf die Frage, WIE dieses Problem zu lösen ist. Vielleicht erlaubt es Ihnen Ihre Religion nicht, sich damit zu befassen.

Ich bitte Sie, den Gleittest für EURUSD ein Jahr lang zu verwenden. Ein einziger Testlauf:


Jetzt 100 Läufe:


Ja, bei einem zügigen Lauf funktioniert es hervorragend.

Versuchen wir es nun mit einem schwereren EA für denselben Zeitraum:




Und was sehen wir? Die CPUs sind im Leerlauf, der Speicher ist leer, ein Laufwerk ist in Betrieb. Und der springende Punkt war die Frage, WIE man dies vermeiden kann. Ja, es handelt sich um eine kleine Anzahl von Läufen. Wenn wir Tausende davon haben, werden die CPUs in der Zeit, in der die Daten zwischengespeichert werden, stärker belastet, und die Festplatte wird hauptsächlich zum Lesen verwendet. Aber sie wird immer noch bei weitem nicht zu 100 % ausgelastet sein, die Kerne werden ohnehin auf die Festplatte warten, weil deren Geschwindigkeit für eine solche Anzahl von Agenten einfach zu niedrig ist.

Ich habe dieses Problem schon vor langer Zeit mit meinen eigenen Mitteln gelöst (siehe das Datum dieses Threads). Und ich habe eine Geschwindigkeitssteigerung um ein Vielfaches erreicht (nur durch die Verteilung des Agenten-Caches auf verschiedene Medien). Aber vielleicht gibt es eine bessere Lösung, vielleicht sollte ich beim Schreiben des Expert Advisors auf etwas achten.

Oder haben Sie eine andere Idee?

Hören Sie schon auf, sich zu ärgern, ich will Sie nicht beleidigen. Ich habe hier Hilfe gesucht.
 
fxsaber:
Der Betrieb, die Einrichtung und die Unterstützung kosten Geld.
Welche Art von Geld? Ich habe sie selbst eingerichtet, die Maschinen gehören mir, und Strategietests sind bei weitem nicht ihre Hauptaufgabe. Mit Farm meine ich mein Bündel von mehreren Maschinen.
 
alrane:
Bei meinem Mix aus 4 x Computern und 80 Agenten - etwa 6-10 Stunden.

Sagen wir 10 Stunden, also auf einem PC 40 Stunden lang - was für einen PC schreiben?

Wie ich wollte, um die realen Kosten zu berechnen sind interessant, wenn Sie einen PC 24/7/365 verwenden - es stellt sich heraus, dass der stündliche Verbrauch von 0,25 Cent, und für das Jahr 0,25 * 24 * 365 = 2190 $ - für die Optimierung, plus die Tatsache, dass wir das Ergebnis ist 480 mal schneller.

Renat, und wenn ich mich bereit erkläre, 100 Mal schneller zu werden, dann kannst du 4,8 Mal weniger bezahlen - dann werden auch schwache Maschinen in den Klubs gefragt sein.

 
Erster Rechner: Zwei Xeon E5-2690 3,2 GHz Prozessoren (32 logische Kerne), 64 GB RAM

Zweiter Rechner: Zwei Xeon E5-2670 (32 Kerne), 32 GB RAM

Zwei weitere Maschinen mit je 8 Kernen Xeon E3-1241v3 und 32 GB RAM



IMHO ist die Cloud (zumindest in meinem Fall) leider nicht von Nutzen. Ich habe mir das lange genug angesehen, um zu sehen, ob es Sinn macht.
 
Falls es Sie interessiert, finden Sie hier die Statistiken (es werden nicht alle beteiligten Fahrzeuge angezeigt):

 
alrane:
Falls es Sie interessiert, hier sind die Statistiken (es werden nicht alle beteiligten Rechner angezeigt):

Prozessoren sind unterschiedlich - es wäre gut, Daten mit einem Prozessor zu erhalten - ermitteln Sie die Optimierungszeit bei Ihnen und in der Cloud und die Kosten der Arbeit in der Cloud entsprechend. Es stellte sich heraus, dass die Cloud sehr teuer ist - 2.000 Euro für das Äquivalent eines PCs für ein Jahr. Und ich frage mich, wie viel sie pro Stunde für einen solchen PC bezahlen - ich bin neugierig auf den Aufschlag :)

Grund der Beschwerde: