Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1378

 
Konstantin Karpov:

Juhu!!!

Wann wird die Umsetzung ungefähr erfolgen? Ich schreibe gerade Listen und Warteschlangen für verschiedene Arten, also muss ich einen Gemüsegarten anlegen.

Und ich würde auch gerne wissen,werden Zeiger auf Variablen von einfachen Typen in MQL implementiert werden? Sie können sie verwenden, um Adapter wie in STL C++ vollständig zu nutzen.

Bislang keine Kommentare. Entschuldigung
 

In der MQL5-Dokumentation gibt es bei der Beschreibung von ObjectSetString() einen Hinweis:


Bei der manuellen Umbenennung eines grafischen Objekts (über den Eigenschaftsdialog) gibt es sogar drei Warnungen, wenn man sie im Auge behält:

  • CHARTEVENT_OBJECT_DELETE - sparam = Objektname vor der Umbenennung;
  • CHARTEVENT_OBJECT_CREATE - sparam = Objektname nach Umbenennung;
  • CHARTEVENT_OBJECT_CHANGE - sparam = Objektname nach Umbenennung.
Ich war mir sicher, dass in MQL4 die Umbenennung von grafischen Objekten über die Lösch- und Erstellungsereignisse informieren würde. Aber heute habe ich in der MQL4-Dokumentation nachgesehen und gesehen, dass derselbe Kommentar für die Funktion mit demselben Namen fehlt. Wenn nämlich die Umbenennung eines Objekts manuell in seinem Eigenschaftsdialog verfolgt wird, wird die Benachrichtigung nur für das EreignisCHARTEVENT_OBJECT_CHANGE empfangen , wobei sparam dem Objektnamen nach der Umbenennung entspricht.


Bitte sagen Sie mir, in MQL4, beim Umbenennen eines grafischen Objekts, gibt es Benachrichtigungen von Löschen und Änderung Ereignisse? Oder wird es so bleiben, wie es ist?

Und eine andere Frage, nur für den Fall, in MQL5 die Benachrichtigungen der Löschung und Erstellung Ereignisse auf die Änderung eines Objektnamens wird nicht entfernt werden?

 
Slawa:
Bislang kein Kommentar. Entschuldigung
Sie über die Kommentare zu welcher Frage:
1. Примерно когда будет реализация...

oder an.

2. И еще хотелось бы знать - будут ли введены в MQL указатели на переменные простых типов...
 
Konstantin Karpov:
Sie über die Kommentare zu welcher Frage:

oder an

Für beide.
 
Slawa:
Für beide.
Die erste Frage verstehe ich, Sie wollen sich nicht mit Fristen belasten, aber kann ich die zweite Frage beantworten, oder wollen Sie nicht mit uns kommunizieren?
 
Slawa:

Hallo,

Vielleicht sollte ich klarstellen, dass ich meine Fragen an Sie, die Entwickler, gerichtet habe, nicht wegen meines Artikels über MQL5, den ich zur Überprüfung geschickt habe und in dem diese Ereignisse erwähnt werden.

Ich habe gerade ein kostenloses Produkt für MetaTrader5 und MetaTrader 4 im Marketplace, für das die Bedingungen dieses Hinweises gelten.

Das heißt, um eine Kopie eines grafischen Objekts zu erstellen, müssen Sie darauf klicken und dann die Kopierrichtung (nach oben oder unten) wählen:

Wenn Sie auf die Richtungstasten klicken, wird eine Kopie erstellt.

Wenn also das zu kopierende Objekt bereits durch Anklicken ausgewählt ist, wird sein Name im Bedienfeld angezeigt. Bevor Sie jedoch eine Kopie erstellen, können Sie durch Auswahl der rechten Richtungstaste die Anzahl der zu kopierenden Punkte ändern; das Objekt kann verschoben, seine Farbe geändert werden, usw. es ist möglich, dass dieses Objekt durch Änderung der Eigenschaften versehentlich gelöscht oder umbenannt wird.

Wenn also das zu kopierende Objekt versehentlich über den Eigenschaftsdialog umbenannt oder programmatisch oder manuell entfernt wird, verschwindet sein Name gemäß dem Code aus dem Bedienfeld und die Schaltflächen zum Kopieren werden inaktiv (weil das Objekt nicht mehr existiert). Wenn sich nur der Wert für den Kopiereinzug, die Objektposition, die Farbe usw. geändert haben, wird die Kopie mit den neuen Daten übereinstimmen.

In MetaTrader5, beim Umbenennen von Objekten über den Eigenschaftsdialog, wurden die Bedingungen wie im Code vorgesehen ausgelöst, während dies in MetaTrader4 nicht der Fall war. Es scheint jedoch, dass in MetaTrader4, wenn ein Objekt umbenannt wird, es gelöscht und ein neues Objekt erstellt wird. Es gibt nur keine Benachrichtigung über Lösch- und Erstellungsereignisse. Ich kann sagen, dass es auch dort nach dem gleichen Programm in MetaTrader4 Market passiert. Nach der Umbenennung wird keine Kopie des Objekts erstellt. Wenn das Programm zur Anzeige von Ereignissen gestartet wird, tritt nur das Ereignis der Objektänderung auf, wie ich geschrieben habe, mit dem Namen nach der Umbenennung.

Alternative Option für mich selbst weiß ich statt dieser Ereignisse, aber da:

  • Um dies im Code zu konstruieren und zu prüfen, ob es für das Programm als Ganzes korrekt ist, braucht man keine fünf Minuten;
  • und diese Bedingungen sind für die Arbeit dieses Programms nicht wesentlich (bei bereits bestehenden Bedingungen im Code wird durch die Umbenennung eines Objekts einfach keine Kopie erstellt);
  • und die alternative Option wird ein wenig mehr Verarbeitung in den Code (nicht so wirtschaftlich wie die bestehende) machen,

Ich weiß nicht, ob und wann ich dort die Zeit finden werde, eine solche Verarbeitungsalternative zu schaffen. Und ganz allgemein, ob es sich lohnt, sie zu bauen. Deshalb habe ich beschlossen, Sie zu fragen.

P./S.: Hier ist die andere Sache..., denn ich habe das Programm vor der Veröffentlichung überprüft. Aber ich habe keine feste Bestätigung, dass ich eine solche Überprüfung der Umbenennung in MT4 durchgeführt habe. Das heißt, ja, ich gebe zu, dass ich eine solche Prüfung für MT4 übersehen haben könnte, auch in dem Irrglauben, dass die gleichen Ereignisse für MT4 beim Ändern des Objektnamens die gleichen sind wie in MT5.

 
Slawa:
Wir arbeiten daran
Liebe Entwickler! Können Sie mir bitte sagen, wie die Arbeit an der Zeckengeschichte vorankommt? Wann soll man warten? Ist sie zumindest im Gange?
 
Dina Paches:

Können Sie mir sagen, ob es in MQL4 Benachrichtigungen über Lösch- und Änderungsereignisse geben wird, wenn ein grafisches Objekt umbenannt wird? Oder wird es so bleiben, wie es ist?

Die Ereignisse werden wie im MT5 generiert. Aber es ist besser, solche Fragen an den Service Desk zu richten.
 
Anton:
Es werden Ereignisse wie im MT5 erzeugt. Aber es ist besser, sich mit solchen Fragen an den Service Desk zu wenden.

Vielen Dank, Anton!

P./S.: Normalerweise gehe ich zum Service Desk, aber hier bin ich "eingefroren": Es handelt sich nicht um einen Fehler oder einen Wunsch, sondern um Fragen. Deshalb schrieb er in den Fragen und. Und dann wurde mir klar, dass diese Fragen mehrdeutig aufgefasst werden können, also habe ich sie präzisiert. Das war's.

 
Tapochun:
Liebe Entwickler! Können Sie mir bitte sagen, wie die Arbeit an der Zeckengeschichte vorankommt? Wann soll man warten? Ist sie zumindest im Gange?
Ja, sie ist in Arbeit.