Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 959

 
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                      ClassEx.mq5 |
//|                        Copyright 2013, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                              http://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2013, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+


class CClass1
{
   public:
    CClass1(void){};
    CClass1(int i){};
};


class CClass2 : public CClass1
{
   //public:
   // CClass2();

};


void OnStart()
  {
//---
   CClass1 lCC1(0);
  // CClass2 lCC2(0);
   
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Guten Tag!

Wenn ich den Kommentar //CClass2 entferne, erhalte ich die Fehlermeldung "wrong parameters count".

Diese Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber das Thema hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Meine Frage lautet wie folgt. Ich erwarte, dass CClass2 lCC2(0), den Konstruktor der Basisklasse aufrufen sollte. Das scheint nicht der Fall zu sein. Was ist das Problem?

Danke!!!

Документация по MQL5: Основы языка / Объектно-ориентированное программирование / Наследование
Документация по MQL5: Основы языка / Объектно-ориентированное программирование / Наследование
  • www.mql5.com
Основы языка / Объектно-ориентированное программирование / Наследование - Документация по MQL5
 

Guten Tag.

Gestern habe ich mein Signal angeschlossen, aber heute habe ich es gelöscht. Ich wollte das Signal eines anderen abonnieren, aber jetzt lässt mich das System nicht mehr rein. Sagt: "Wir haben bereits ein Signal, das von dem angegebenen Konto gesendet wird. Der Weiterverkauf von Signalen ist verboten."

Mein Signal ist gelöscht, aber jetzt kann ich das Signal eines anderen nicht mehr abonnieren. Was ist zu tun? Helfen Sie mir!

 
Peretrubator:

Mein Signal wurde gelöscht, aber jetzt kann ich das Signal einer anderen Person nicht mehr abonnieren. Was ist zu tun? Helfen Sie mir!

Erstellen Sie ein neues Konto.
 
ns_k:

Guten Tag!

Wenn ich den Kommentar //CClass2 entferne, erhalte ich die Fehlermeldung "wrong parameters count".

Diese Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber das Thema hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Meine Frage lautet wie folgt. Ich erwarte, dass CClass2 lCC2(0), den Konstruktor der Basisklasse aufrufen sollte. Das scheint nicht der Fall zu sein. Was ist das Problem?

Danke!!!

Ihre CClass2 hat keinen Konstruktor, also können Sie den Parameter nicht übergeben;-)

void OnStart()
  {
//---
   CClass1 lCC1(0);
   CClass2 lCC2();
   
  }
 
NICHT IN DEN BRAUSERAUM ZU GEHEN
 
Guten Tag.
Wie berechne ich die Anzahl der Nachfüllungen pro Position?
 

Guten Tag.

Gibt es in MQL5 eine Möglichkeit, ein zweidimensionales Array mit unbekannten Dimensionen an eine Funktion zu übergeben? Und wie kann ich ein zweidimensionales Feld durchsuchen?

Ich danke Ihnen.

 
w1sp:

Guten Tag.

Gibt es in MQL5 eine Möglichkeit, ein zweidimensionales Array mit unbekannten Dimensionen an eine Funktion zu übergeben? Und wie kann ich ein zweidimensionales Feld durchsuchen?

Ich danke Ihnen.

Auch ich habe das Problem der Übergabe eines mehrdimensionalen Arrays in eine Funktion. MQL5 scheint dafür völlig ungeeignet zu sein. Entweder Sie verwenden nur ein eindimensionales Array oder Sie geben die Dimension des Arrays, das in der Funktion übergeben werden soll, explizit an, wodurch die Flexibilität und Universalität der Funktion verloren geht. Das ist sehr schade.

MT4 ist in dieser Hinsicht viel flexibler. Und auch in C++ gibt es keine Probleme; man übergibt einfach die Dimensionen des Arrays als zusätzliche Parameter einer Funktion. MT5 hat sich jedoch als eine Art Stumpf entpuppt. Es ist weder hier noch dort.

Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные
  • www.mql5.com
Основы языка / Переменные - Документация по MQL5
 
meat:

Auch ich habe das Problem der Übergabe eines mehrdimensionalen Arrays in eine Funktion. Es scheint, dass MQL5 dafür überhaupt nicht geeignet ist. Entweder Sie verwenden nur ein eindimensionales Array oder Sie geben die Dimension des übergebenen Arrays in der Funktion explizit an, wodurch die Flexibilität und Universalität der Funktion verloren geht. Das ist sehr schade.

MT4 ist in dieser Hinsicht viel flexibler. Und auch in C++ gibt es keine Probleme; man übergibt einfach die Dimensionen des Arrays als zusätzliche Parameter einer Funktion. MT5 hat sich jedoch als eine Art Wrap herausgestellt. Es ist weder hier noch dort.

Sie können Standardklassen und -bibliotheken (CArray) verwenden und ein Array von Arrays erstellen.

#include <Arrays\Array.mqh>
   
...

void function(CArray &arr[])
{
...
}

Weitere Informationenfinden Sie in diesem Artikel.

 

Hat schon jemand nach dem XAUUSD gefragt?

Wie macht man das eigentlich in der Realität? ;-)

Das ist es, was mein Expert Advisor zu handeln vermochte:

Dateien: