MetaTrader 5 Handelsstrategie-Tester Ideologie: Agenten - Seite 9

 

:)) Wir brauchen eine Auktion - jemand wird billiger verkaufen wollen - wir brauchen einen Markt. :)

 

Das Terminal kann die Ressourcen entfernter Strategietester-Agenten nutzen, indem es sich über das Netz mit ihnen verbindet.

So sieht der erste Start eines Remote-Tester-Agenten aus (die Tests werden vom Handelsterminal verwaltet):

Beim ersten Start bietet der Agentenmanager an, mehrere Agenten entsprechend der Anzahl der logischen Prozessorkerne zu starten, wobei das Passwort für den Zugang und die gewünschten Ports angegeben werden. Mit diesen Ports wird sich das Terminal später verbinden, wenn es die Aufgaben an entfernte Testagenten verteilt.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Installieren" geklickt haben, werden die Dienste der Agenten installiert und der Manager zeigt sie in der Liste an:


Von diesem Fenster aus können Sie jede Kopie des Remote-Agenten einfach verwalten.



Das Terminal hat die Möglichkeit, lokale Agenten (auch nach Anzahl der Kerne) zu verwenden - diese werden ohne GUI automatisch mit allen auf der Kommandozeile angegebenen Parametern gestartet.

 

eine Frage zu neuronalen Netzen...

Wird dasTraining des neuronalen Netzes auch parallel laufen oder wird es nur mit eigenem Strom versorgt?

 

Dies hängt von der Implementierung des Trainings des neuronalen Netzes ab. Das Terminal selbst bietet keine eigenen Mechanismen für neuronale Netze an.

Der MetaTrader 5-Tester bietet eine Massenoptimierung durch genetische Algorithmen - nur für sie beschleunigen mehrere Agenten die Berechnungen um Größenordnungen.

Генетические алгоритмы - это просто!
Генетические алгоритмы - это просто!
  • 2010.05.25
  • Andrey Dik
  • www.mql5.com
В статье автор расскажет об эволюционных вычислениях с использованием генетического алгоритма собственной реализации. Будет показано на примерах функционирование алгоритма, даны практические рекомендации по его использованию.
 
Wann werden wir das Testgerät sehen?
 
Ich weiß nicht, ob ich diese Frage schon einmal gehört habe. Wird es die Möglichkeit geben, mehrere Geräte parallel im Tester zu testen? Für die synchronisierte Prüfung von historischen Daten? Um Arbitrage, Paarhandel und Multiwährungs-Expert Advisors zu testen?
 
maxis_tm:
Ich weiß nicht, ob ich diese Frage schon einmal gehört habe. Wird es die Möglichkeit geben, mehrere Geräte parallel im Tester zu testen? Für die synchronisierte Prüfung von historischen Daten? Zum Testen von Arbitrage, Paarhandel und Multiwährungs-Expert Advisors?
Ja, das Prüfgerät ist voll mehrwährungsfähig.
 
Renat:

Schutzmechanismen:

  • ...
  • nur lokale Agenten können die DLL mit der entsprechenden Berechtigung im Terminal verwenden
  • Der übergebene Expertencode wird nie auf der Festplatte des Agenten gespeichert, sondern in einer umgewandelten Form übergeben, die ein Dumping unmöglich macht.
  • der Agent kennt den Namen des Expert Advisors nicht und speichert die Berechnungsergebnisse nicht auf der Festplatte (dadurch wird die Menge der nach der Berechnung verbleibenden Informationen minimiert)
  • ...
Renat, was wäre, wenn bei der Optimierung des Expert Advisors in Strategy Tester bei jedem Durchlauf vorbereitete Daten aus mehreren Textdateien (1.1, 1.2 usw.) gelesen und am Ende des Durchlaufs einige Werte in die Datei Nr. 2 geschrieben würden? Werden Ihre Bediensteten mit solchen Erweiterungen des EA arbeiten können? P.s.: Mir persönlich gefällt die Idee des Cloud-Testings sehr gut - denn es ist eine echte Lösung für das Problem der Optimierung komplexer massiver MTS auf langen Abschnitten der Geschichte, wenn Genetik aufgrund der Besonderheiten des Roboters nicht verwendet werden kann. Und die Skepsis einiger Forumsmitglieder ist hier überhaupt nicht relevant
 

Wenn in dieselben gemeinsamen Dateien geschrieben wird, kann nur ein Agent verwendet werden:

  1. nur ein Agent im sequentiellen Modus
  2. oder ein eigenes System für die Zusammenstellung der Ergebnisse der Läufe einführen.
Im Prinzip können wir eine bestimmte festgelegte Datei in umgekehrter Richtung zurück zum Kontrollterminal übertragen. Der EA kann beliebige eigene Ergebnisse hineinschreiben und sie dann auf der Terminalseite verwenden.
 
Renat:

... Im Prinzip könnten wir eine bestimmte festgelegte Datei in umgekehrter Richtung zurück zum Kontrollterminal übertragen...

ja... Die Aufgabe, die gesamte EA-Arbeitsumgebung einschließlich der vom EA-Autoren gewählten Dateien an/von Agenten zu übertragen, und zwar so, dass die auf den Agenten geklonten Ergebnisse mit Hilfe eines Schlüssels zu einer einzigen Ausgabemenge zusammengefügt werden, wäre nicht FORMALISIERBAR, da die Umgebung in jedem einzelnen Fall zu individuell wäre. Ihre Variante mit vordefinierter Ausgabedatei ist also die einzige praktische Lösung.

Deshalb stotterte ich über das Drucken in eine Datei auf der Agentenseite mit Drag-and-Drop-Ergebnissen auf dem Master: Zusätzlich zu den Variablen auf der Registerkarte"Optimierungsergebnisse" des Testers, gibt es ein Bedürfnis, einige weitere Auswertungswerte zu haben - zum Beispiel, einige von denen auf der Registerkarte Bericht (nehmen Sie Prozentsatz der profitablen Geschäften), und wenn wir wirklich begeistert sind, dann die Indikatoren, die auf den Meisterschaften berechnet wurden - es ist eine Menge wert, um sicher zu sein. Obwohl dies natürlich der Bereich der Extravaganz für anspruchsvolle Menschen ist. Ja, du zählst immer noch...

Und das Lesen von Textdateien auf der Agentenseite ist das, was ich persönlich benötige, um Werte von getesteten Parametern herunterzuladen und eine Mehrwährungsemulation auf der Grundlage einer vorbereiteten Historie zu emulieren. Ja, diese letzte Option ist ein Erbe des Monocurrency-Testers von 4, aber da diese Funktion meine ganze Wagenladung Zeit verschlungen hat, bin ich jetzt dabei geblieben. Zum Glück hat sie noch einige andere Vorteile, die auch in Tester 5 ihre Relevanz behalten werden.

Renat, wird das Manager-Terminal in der Lage sein, eine beliebige Anzahl von Textdateien an den Expert Advisor zu senden, damit dieser sie lesen kann? Mit dem Schreiben - Sie haben die Perspektiven aufgezeigt, danke. Und was das Lesen betrifft, so geben Sie bitte an, was wir uns davon erhoffen können