Strategie-Tester - Seite 10

 
Rosh:
Der Tester wird bald hier sein, das wurde schon mehr als einmal gesagt, es bleibt nicht mehr viel Zeit zu warten. Sie wird erscheinen, bevor Ihre Sperre wegen Unhöflichkeit in dem anderen Thread abläuft.

Soweit ich das beurteilen kann, in diesem Thread:https://www.mql5.com/ru/forum/762

Leider habe ich nicht gesehen, dass in diesem Thread eine Sperre für mich angekündigt wurde. Obwohl die technische Zugangsbeschränkung anscheinend stattgefunden hat - mein Nickname wurde für einen Monat gestrichen.

Отладка индикатора :)) встроенными средствами ?
Отладка индикатора :)) встроенными средствами ?
  • www.mql5.com
Отладка индикатора :)) встроенными средствами ?
 
simpleton:

Soweit ich das beurteilen kann, in diesem Thread:https://www.mql5.com/ru/forum/762

Leider habe ich nicht gesehen, dass in diesem Thread eine Sperre für mich angekündigt wurde. Allerdings scheint es eine technische Zugangsbeschränkung gegeben zu haben - mein Nickname ist seit einem Monat gelöscht.

Ja, das ist richtig. Aber wir geben nur selten Gründe für ein Verbot an. Diejenigen, die gesperrt wurden, kennen den Grund selbst.
 
papaklass:

Warum funktioniert nur ein Kern im Tester während eines Laufs (nicht während der Optimierung)? Was sollte getan werden, damit alle Kerne funktionieren?

Und wie stellen Sie sich das vor - mehrere Threads in einem einzigen Test laufen zu lassen?
 
Rosh:
Und wie stellen Sie sich das vor - mehrere Threads in einem einzigen Test laufen zu lassen?
Und wie verhält es sich mit dem Handel in der realen Welt?
 
papaklass:
Ich weiß es nicht. Deshalb frage ich die Experten.

Der Prozess der Einzeltests ist praktisch unmöglich (macht keinen Sinn), auf verschiedene Kerne zu verteilen, da der Verlaufslauf vollständig sequentiell ist und es keine Möglichkeit gibt, ihn zu parallelisieren wie im Brute-Force-Modus, wo jeder Lauf unabhängig vom anderen ist.

Der Strategy Tester in MetaTrader 5 ist so implementiert, dass er die Belastung eines Kerns maximiert und die Synchronisationsvorgänge mit der externen Umgebung minimiert. So laufen beispielsweise 4 Kopien des Testers auf 4 Prozessorkernen unabhängig voneinander und lasten ihre Kerne maximal aus, so dass 100 % der Prozessorressourcen genutzt werden.

 
Rosh:
Ja, das ist richtig. Aber wir geben selten einen Grund für das Verbot an. Die Verbotenen selbst kennen den Grund.

In diesem Fall gibt es auch keine Ankündigung des Verbots selbst, sondern nur eine Erwähnung in einem benachbarten Thread.

Selten machen Sie es richtig? Ich habe diesen unverwechselbaren Stil bereits bemerkt und werde das Produkt nicht mehr anfeuern, weil ich nicht mehr daran glaube, dass aus diesem Ansatz etwas Nützliches entstehen kann. Dennoch wird es interessant sein, den auf diese Weise organisierten Prozess zu beobachten. Allerdings von der "anderen Seite der Barrikaden".

Natürlich innerhalb der Grenzen des Betatests.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass man nicht mit Sicherheit wissen kann, was "die Verbannten selbst wissen", ich meine die bekannte Formel "wir verlernen, für andere/für alle zu sprechen".

Grund der Beschwerde: