Styler im MetaTrader 5-Handelsterminal - Seite 2

 
Renat :

Ein einheitliches Styling ist für die MQL5.community wichtig, da wir eine riesige Datenbank von Quellen in der Code Base sammeln. Das bedeutet, dass diese Quellen von einer großen Zahl von Drittentwicklern und Nutzern gelesen werden.


Um eine unverständliche Codesammlung zu vermeiden, werden alle veröffentlichten Skripte automatisch

  1. gereinigt von Styler
  2. auf Korrektheit geprüft werden
  3. Standard-Screenshots für Indikatoren erstellen

Es ist klar, dass es für die globale Aufgabe der Ausbildung von Archiven äußerst wichtig ist, einen einheitlichen Stil zu haben.

Treffen Sie keine übereilten Entscheidungen!

1. Der Styler kann von jedem im Editor verwendet werden. Es besteht keine Notwendigkeit, den Code vor der Veröffentlichung zu ändern - wenn der Benutzer dies wünscht, wird er/sie es im Editor tun.

2. Ich bin nicht der Meinung, dass der derzeitige Stil es verdient, für MQL5 vereinheitlicht zu werden.


Pegasmaster schrieb >>

if ( ...
{
   for (
   {


   }
}

Ich denke, das ist der klassische Stil. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber in Van Tassels Buch ist der Stil ziemlich klar beschrieben.

Das war's. Ich schließe mich an.

 
TheXpert :

Treffen Sie keine übereilten Entscheidungen!

1. Der Styler kann von jedem im Editor verwendet werden. Es besteht keine Notwendigkeit, den Code vor der Veröffentlichung zu ändern - wenn der Benutzer dies möchte, wird er es im Editor tun.

2. Ich bin nicht der Meinung, dass der derzeitige Stil es verdient, für MQL5 vereinheitlicht zu werden.


+1000!
 
Renat :

Ein paar tausend Skripte in der MQL4 Code Base sind durch die Hände unserer Redakteure gegangen, die sich viel schärfer über die verwendeten Stile geäußert hätten.

Es macht alles Sinn.

Nerven

sollte sein

aufpassen


 

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt!

warum ist es so schwer, benutzerdefinierte Stile zu erstellen und ihnen "MQL5 Standard" hinzuzufügen und alle Programmierer dazu zu bringen, ihren Code in einer Codebasis zu veröffentlichen, BEVOR sie ihn veröffentlichen, MÜSSEN sie ihn im Standardstil formatieren.

Aber in den Codes, für die ich schreibe, kann ich den Text formatieren, wie ich will.

Bitte! Was ist es Ihnen wert? Eine einfache, universelle Einstellung für den Hocker! :))))))))))))))

 
coaster :


Das hat mich überrascht. Ich dachte immer, dass ein Fehler bei der Einstellung dieses so genannten "Designelements" den Code drastisch verändern könnte. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich gar nicht um ein Code-Element handelt. Hier ist ein Beispiel:

Der Compiler sagte: "Es ist in Ordnung!". Aber das Programm wird nicht funktionieren. Wo liegt der Fehler? Im Layout? Oder im Code?

Vielleicht. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die beiden Stile durchaus miteinander auskommen können. In MQL5 verwende ich ständig den Styler (und ich beschwere mich nicht), während ich in Java den eingebauten Stil der IDE verwende. Zum Beispiel:

    public static int searchStringInArray(ArrayList<String> array, String match) {
        int found = 0;
        match = match.trim();
        for (String s : array) {
            int pos = s.indexOf(match);
            if (pos >= 0) {
...
                found++;
            }

        }
        return found;
    }
Die Frage der Platzierung der Klammern (nahe am abgedeckten Code oder ein Zeichen näher am linken Rand) ist nicht entscheidend.
 
Renat :


Programmierer schreiben den Code nicht für sich selbst, auch wenn sie fälschlicherweise denken, dass er für sie selbst ist. Kommt Ihnen das bekannt vor?


Genau das sage ich auch! Verschiedene Farben und Geschmäcker... :)

Der einheitliche Stil in MQL5.Community - das soll seine Visitenkarte sein.

Aber machen Sie es einfach möglich, persönliche Stil-Einstellungen im Expert Advisor vorzunehmen.

Es ist ein bisschen ärgerlich, wenn man anfängt, Leerzeichen zu entfernen und Klammern in Expert Advisors zu löschen.

 

Tut mir leid, ich weiß nicht, worüber sie sich streiten... Bei der Veröffentlichung auf der Website sehe ich keinen Sinn darin, "Nicht-Standard-Formatierungen" zu verwenden, aber wenn man sie im Editor anordnet, ist das eine sehr positive Idee, weil es einem Neuling eine Vorstellung von der Formatierung von Code-Text gibt, der keine Ahnung hat, dass der Text überhaupt formatiert werden muss. Aber für diejenigen, die sich mit der Formatierung auskennen, ist es eine große Hilfe bei der Arbeit, und sie werden sich für einen bestimmten Stil entscheiden. Die scheinbare Unwichtigkeit der Frage ist falsch. Nehmen wir an, ein Programmierer hat einen schrecklichen Code ..... Ich für meinen Teil schaue mir das an und entscheide, dass ich länger brauchen werde, um den Code zu formatieren, um ihn zu verstehen, ich beschließe, mich nicht einzumischen... der Fragesteller bleibt unbeantwortet... Wenn es möglich ist, den eingehenden Text im Editor zu formatieren, dann beginnt die Arbeit genau an der gestellten Frage und nicht an der Unzufriedenheit mit der Code-Formatierung. zusätzliche Stile bei der Veröffentlichung - nein, zusätzliche Stile im Editor - ja!

Документация по MQL5: Общие функции / PrintFormat
Документация по MQL5: Общие функции / PrintFormat
  • www.mql5.com
Общие функции / PrintFormat - Документация по MQL5
 
Ich verstehe nicht, worum es in diesem Thread geht: um eine Bitte um eine Gelegenheit oder darum, wer sich damit wohlfühlt?

Sie sagen einfach, dass Sie nichts ändern werden, und das war's. Das Thema wird in aller Stille sterben.

Oder führen Sie eine geheime Abstimmung durch?

 
Die Codes von Neulingen sind sehr häufig zu sehen. Es ist der leiseste Horror. Wie man so schön sagt: Man schließt die Augen und geht zu Fuß.
 
sergeev :
Ich kann nicht verstehen, worum es in diesem Thread geht? um die Bitte um eine Möglichkeit oder darum, dass es für wen praktisch ist?

Sie sagen einfach, dass Sie nichts ändern werden, und das war's. Das Thema wird in aller Stille sterben.

Das ist es, wovon ich spreche!

Meine erste Frage war: WARUM haben sie das so gemacht? Ich bekam eine Antwort: MK hat beschlossen, einen eigenen Quellcode-Standard einzuführen.

Meine zweite Frage war: Kann ich (ohne die "MK-Norm" zu berühren) meine eigene Norm für meinen eigenen (als Benutzer) internen Gebrauch hinzufügen?

Darauf gibt es keine Antwort.


Wenn der Lehrstuhl eine anpassbare Formatierungsfunktion hinzufügt, werde ich (und ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige) diese Funktion sehr gerne nutzen.

Wenn nicht - werde ich einfach für immer vergessen, dass MT5 einen solchen Menüpunkt hat und ich werde weiterhin alle Arten von "nicht meinem" Code mit Astyle für mich kämmen. Sogar die Codes, die von der Codebase nach MC-Standard heruntergeladen wurden ;)