Wünsche für MT5 - Seite 104

 
Yedelkin:

Versuchen Sie dies (für "Initialisierung"):

Ich stimme zu - dies ist eine alternative Lösung zur richtigen Initialisierung - dann brauchen wir eine Vereinbarung, dass für vordefinierte Enums vom Typ ENUM_XXX die Zuweisung

enum ENUM_ORDER_TYPE {
        ORDER_TYPE_BUY = -1
};
wird nie verwendet werden
 
A100: Ich stimme zu - dies ist eine Lösung, dann brauchen wir eine Vereinbarung, dass für vordefinierte enum des Typs ENUM_XXX die Zuweisung niemals verwendet wird
Ja, das ist höchstwahrscheinlich der Fall (in Bezug auf vordefinierte Enums). Wozu wurde sonst die Konstante WRONG_VALUE mit dem Wert "-1" speziell für Enums eingeführt?
 

Danke, die Beschreibung passt - ich werde die

Der Vorschlag, den Geltungsbereich von Enum-Elementnamen einzuführen, ist jedoch weiterhin gültig

 
A100: Der Vorschlag, einen Enum-Namensbereich einzuführen, ist jedoch weiterhin gültig
Es ist besser, den Vorschlag im Service Desk zu veröffentlichen. Damit es nicht im Forum verloren geht.
 
A100:

Ich möchte zumindest eine Klasse als Anwendungsbereich für benannte Enum-Elemente einführen,

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt. Sie antworteten (EMNIP), dass enum immer im globalen Kontext steht, auch wenn es als Klasse deklariert ist. Und sie haben versprochen, die Erklärung in der Klasse zu einem Fehler zu machen, aber das ist nicht genau.

Wenn überhaupt, wird enum in einer Klasse normalerweise durch static const ... ersetzt.

 
TheXpert:

enum in einer Klasse wird normalerweise durch static const ... ersetzt.

Danke - das werde ich tun.
 

Wenn MT5 mit der alternativen /config:XXX startet und dann neu startet (z.B. wegen eines Sprachwechsels), wird empfohlen, beim Neustart die gleiche alternative /config:XXX zu verwenden

bei einem Neustart nach einer Aktualisierung - es war nicht möglich zu überprüfen

 

Die Entwickler.

Prüfen:

Strg+F2 setzt/entfernt ein Lesezeichen.

Mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+F2 werden alle Lesezeichen entfernt.

Die Taste F9 setzt/entfernt Haltepunkte.


Hotfinger:

Mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+F9 werden alle Haltepunkte entfernt.

 

Hallo!

Ich möchte die Diagrammbeschriftungen farblich kodieren können. Wenn Sie etwa 30 Diagramme geöffnet haben, müssen Sie eine Menge davon durchsehen, um dasjenige zu finden, das Sie beim letzten Mal interessiert hat.

 
Yan:

Hallo!

Ich möchte die Diagrammabkürzungen einfärben können. Wenn Sie sonst etwa 30 Charts geöffnet haben, müssen Sie sich durch viele Charts wühlen, um diejenige zu finden, die Sie beim letzten Mal interessiert hat.

Ich weiß nicht, ob Sie es wissen oder nicht - Beschriftungen können per Drag & Drop verschoben und somit in der richtigen Reihenfolge sortiert werden.

Die Sortierung nach Farben wird erst mit dem Aufkommen einer ausreichend großen Anzahl von Werkzeugen wirklich relevant sein (wenn mt5 über die Foren hinausgeht), und dann wäre es schön, auch Sortierfenster nach Farben (Gruppen) hinzuzufügen.

In der Zwischenzeit...

Grund der Beschwerde: