Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 28

 
Vitaliy Maznev:
Was ich damit sagen will, geschätzte Handwerker, Nakueweights und Experten, ist, dass die Frage der Intelligenz noch nicht einmal in der aktuellen Phase ist. Künstlich oder natürlich ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie man weiterleben kann. Und welchen Platz wird jeder von uns in der entstandenen Sphäre einnehmen?

Der Markt wird sich niemals in einer Nicht-Markt-Situation befinden.

Nehmen wir das Beispiel einer Person, die in einer Gemeinschaft geboren wurde, in der der Cyberspace vorherrscht. In diesem Fall ist es für die Maschine gleichwertig, dem Menschen das zu geben, was er will - und sei es alles zu allem -, da kein Verlust entsteht. Also werden wir entweder im Cyber-Himmel sein. Oder wir werden wie taube Dörfer in unterentwickelten Ländern sein - wir mit unserer Kultur und die Cyber-Entwicklung mit ihrer eigenen. Aber der Zugang zu den Technologien wird gleich sein.


Die Frage ist auf dem Höhepunkt der Entwicklung dieser cyber.... Schon der Gedanke daran ist beängstigend. Die Synthese von Material durch den Wimpernschlag eines Zauberstabs ist nicht weit entfernt) "Hotdoghouse-Erscheinungen".

 
Alexandr Andreev:

Der Markt wird sich niemals in einer Nicht-Markt-Situation befinden.

Nehmen wir das Beispiel einer Person, die in einer Gemeinschaft geboren wurde, in der der Cyberspace vorherrscht. In diesem Fall ist es für die Maschine gleichwertig, dem Menschen das zu geben, was er will - und sei es alles zu allem -, da kein Verlust entsteht. Also werden wir entweder im Cyber-Himmel sein. Oder wir werden wie taube Dörfer in unterentwickelten Ländern sein - wir mit unserer Kultur und die Cyber-Entwicklung mit ihrer eigenen. Aber der Zugang zur Technologie wird immer noch gleich sein.

Sehr schön gesagt, meine Herren. Nicht wahr? Wie sieht es mit den Perspektiven aus?

 
Vitaliy Maznev:

Sehr schön gesagt, meine Herren. Nicht wahr? Wie sieht es mit den Perspektiven aus?

Die Synthese von Material durch einen sofortigen Zauberstab ist nicht weit entfernt) "Hotdogus Erscheinungen".

 
Alexandr Andreev:

Die Synthese von Material mit dem Zauberstab steht vor der Tür) "Hotdogus-Auftritte".

Ja. Verändert die Synthese die Struktur oder die Fakten? Gehören Sie selbst dazu oder leben Sie außerhalb unseres Universums?

 
Vitaliy Maznev:

Sehr schön gesagt, meine Herren. Nicht wahr? Wie sieht es mit den Perspektiven aus?

Höchstwahrscheinlich befindet sich der Gipfel hinter der Kugel, was nichts anderes als Magie ist. Denn das eine Zentrum, das alles kontrolliert und in der Lage ist, es zu synthetisieren und dorthin zu schicken, wo man es haben will, ist die Magie. Es ist logisch, dass die Menschen ganz auf Gadgets verzichten werden - da die Zahl der Menschen endlich und nicht sehr groß ist, ist es einfacher, den Überblick über alle zu behalten. Der Zweck der Verfolgung wird jedoch ähnlich sein wie bei den Mobilfunkbetreibern. Wir werden selbst in Reichweite sein wollen. Und dann können Sie mit der Hand winken und Skype wird geöffnet - direkt in der Luft.

 
Vitaliy Maznev:

Ja. Verändert die Synthese die Struktur oder den Sachverhalt? Gehören Sie selbst dazu oder leben Sie außerhalb unseres Universums?

Ich denke, dies ist die technologische Ziellinie der menschlichen Entwicklung. Nichts weiter als das.

 
Alexandr Andreev:

Als Nächstes fuchteln Sie mit Ihrer Hand - Skype ist offen - in die Luft.

Oder geschlossen. Und nicht nur Skype. Sie sehen den Fortschritt, nicht wahr? Berücksichtigen Sie Ihre eigenen potenziellen Ressourcen? Wem gehören sie?

 
Alexandr Andreev:

Ich denke, es ist ein technologischer Abschluss der Entwicklung für den Menschen. Nicht mehr als das.

Warum die Ziellinie? Ich sehe noch mehr Möglichkeiten, etwas zu erreichen. Kürzlich war von einer Amöbe die Rede.

 
Vitaliy Maznev:

Oder abschalten. Und nicht nur Skype. Sie sehen den Fortschritt, nicht wahr? Berücksichtigen Sie Ihre eigenen potenziellen Ressourcen? Wem gehören sie?

Ich habe jedoch ein Beispiel. Es ist das Internet selbst. Etwas Ähnliches wird es auch hier geben. Wie Macht in einer Hand und gleichzeitig alles für alle. Im Allgemeinen ist es dort nicht so wichtig - es reicht, wenn jemand sie zumindest einmal erstellt hat, und es besteht keine Notwendigkeit für eine zweite. Genauso wenig wie wir ein zweites Internet brauchen

 
Alexandr Andreev:

Ich habe jedoch ein Beispiel. Das ist das Internet selbst. Hier wird es etwas Ähnliches geben. Als läge die Macht in einer Hand und gleichzeitig sei alles für alle da. Im Allgemeinen ist es dort nicht so wichtig - es reicht, wenn jemand sie zumindest einmal erstellt hat, und es besteht keine Notwendigkeit für eine zweite. Genauso wenig wie wir ein zweites Internet brauchen.

Copyright. Wie ist das? Wie kann man an etwas denken, an das jemand schon viele Male gedacht hat?