OpenCV zur Erkennung grafischer Muster verwenden

 

Es ist allgemein bekannt, dass Korrelations- und ähnliche Methoden den Abgleich von Zeitreihen nicht genau handhaben und in einigen Fällen sogar überhaupt nicht genau sind.

In jüngster Zeit hat sich die Computer Vision weit verbreitet. Sie wird hauptsächlich zur Erkennung von Bildern, z. B. von Gesichtern auf Fotos, verwendet. Soviel ich weiß, funktioniert diese Methode sehr genau. Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung dieser Bibliotheken für die Mustererkennung? Und die Verwendung der Bibliotheken in mql. Ich denke, das Thema ist an sich sehr interessant und sollte weiterentwickelt werden. Ich habe noch keine Erfahrung damit, würde es aber gerne lernen.

Ich schätze, dass es für maschinelles Lernen, Mustersuche und andere Aufgaben gut geeignet ist.

Lustige Sache - es ist möglich, einen Bot einzubauen, der einen Benutzer anhand seines Gesichts erkennt, wenn er eine Kamera hat, und wenn es eine andere Person ist, dann den Handel nicht zulässt:)

Pruf http://opencv.org/ 

OpenCV | OpenCV
OpenCV | OpenCV
  • 2016.12.23
  • opencv.org
OpenCV is released under a BSD license and hence it’s free for both academic and commercial use. It has C++, C, Python and Java interfaces and supports Windows, Linux, Mac OS, iOS and Android. OpenCV was designed for computational efficiency and with a strong focus on real-time applications. Written in optimized C/C++, the library can take...
 

Es reicht nicht aus, sie (die Muster) zu erkennen, das kann auch ein Mensch).

Sie müssen sie auch klassifizieren und wissen, was mit ihnen zu tun ist

 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist allgemein bekannt, dass Korrelations- und ähnliche Methoden den Abgleich von Zeitreihen nicht genau handhaben und in einigen Fällen sogar überhaupt nicht genau sind.