Umstellung: DAX30 --> DAX40

 

Hi,


nur zur Info:

Mein Broker stellt ab kommender Woche vom Symbol "de30" auf "de40" um (Info dazu kam vorgestern).

Soweit, so gut. Doch wurden bis dato die Tick-Daten nicht übernommen und es ist wohl auch nicht geplant, diese zeitnah zu übernehmen. Für Backtests also eher schlecht...

Falls nun jemand von euch bei dem gleichen Broker sein sollte - was anhand der Info von vorgestern via MT5 festgestellt werden kann - und ihr die Tickdaten für eure Backtests benötigt, solltet ihr ggf. aktiv werden und ebenfalls den Broker kontaktieren!


VG

 

Servus Du,

deine Einstellung ist schon über 2 Jahre alt.


Den Dax 40 gibt es schon seit fast 2 Jahren.


Guten Morgen.


Gruss

 
Schwarz Schwarz #:

Servus Du,

deine Einstellung ist schon über 2 Jahre alt.


Den Dax 40 gibt es schon seit fast 2 Jahren.


Guten Morgen.


Gruss

Naja, september 2021 ist jetzt nicht gerade 2 jahre her

 
amando #:

Naja, september 2021 ist jetzt nicht gerade 2 jahre her

Genau so ist es! :-)

Außerdem hatte mein Broker in der Zwischenzeit das alte Symbol "de30" durchaus an die 40 DAX-Werte angepasst.

Nur jetzt wurde das Symbol halt gänzlich ausgetauscht, damit auch der Name passt.

Leider weigert er sich, alle vorhandenen Tickdaten zu übernehmen - mit einer fadenscheinigen Begründung.

Inzwischen habe ich via Demokonten auch die Tickdaten anderer Broker angesehen. Wirklich überragend scheint hier keiner zu sein.

Mir drängt sich der Gedanke auf, der/die Broker wollen gar nicht, daß wir möglichst gut testen können...

Nun behelfe ich mir erstmal via Custom-Symbol.

 
liju1970 #:

Genau so ist es! :-)

Außerdem hatte mein Broker in der Zwischenzeit das alte Symbol "de30" durchaus an die 40 DAX-Werte angepasst.

Nur jetzt wurde das Symbol halt gänzlich ausgetauscht, damit auch der Name passt.

Leider weigert er sich, alle vorhandenen Tickdaten zu übernehmen - mit einer fadenscheinigen Begründung.

Inzwischen habe ich via Demokonten auch die Tickdaten anderer Broker angesehen. Wirklich überragend scheint hier keiner zu sein.

Mir drängt sich der Gedanke auf, der/die Broker wollen gar nicht, daß wir möglichst gut testen können...

Nun behelfe ich mir erstmal via Custom-Symbol.

Servus,

ich denke hier kann Dir keiner helfen.

Die Problematik kann nur Dein Broker lösen.

Gruss