Kopiertes Signal Lotgröße zu gering

 

Hallo zusammen folgende Frage:

Ich habe ein Signal abonniert und der Anbieter hat derzeit folgende Eckdaten:

Kapital: 10.500 Euro

Hebel: 100

Lotgröße beim Traden 1,0

Ich selbst habe

Kapital: 6.800 Euro

Einstellung maximale Deposit Verwendung: 95 %

Hebel: 100

automatische Lotgröße beim kopierten Signal: 0,07

Jetzt meine Frage, wenn ich annähernd das gleiche Kapital wie der Anbieter habe, oder aktuell 70 Prozent davon, warum ist dann mein Einsatz soviel geringer als beim Signalgeber? Müsste meine Lotgröße mit meinen Einstellungen in diesem Verhältnis nicht bei 0,7 liegen?

Warum ist es soviel geringer? Der Anbieter hat bei seinen Trades über das 10-fache an Einsatz / Gewinn. Wo liegt das Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 
jbo1512:

Hallo zusammen folgende Frage:

Ich habe ein Signal abonniert und der Anbieter hat derzeit folgende Eckdaten:

Kapital: 10.500 Euro

Hebel: 100

Lotgröße beim Traden 1,0

Ich selbst habe

Kapital: 6.800 Euro

Einstellung maximale Deposit Verwendung: 95 %

Hebel: 100

automatische Lotgröße beim kopierten Signal: 0,07

Jetzt meine Frage, wenn ich annähernd das gleiche Kapital wie der Anbieter habe, oder aktuell 70 Prozent davon, warum ist dann mein Einsatz soviel geringer als beim Signalgeber? Müsste meine Lotgröße mit meinen Einstellungen in diesem Verhältnis nicht bei 0,7 liegen?

Warum ist es soviel geringer? Der Anbieter hat bei seinen Trades über das 10-fache an Einsatz / Gewinn. Wo liegt das Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Die Antworten findest Du hier:

https://www.mql5.com/de/articles/618   // Allgemeine Informationen zu Handelssignalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5
https://www.mql5.com/de/articles/618#example // lot lotsize Losgrößen je Konto eines Signals
https://www.mql5.com/en/forum/10773#q15 // What rounding scheme is used for Provider's and Subscriber's percentage ratio of deals volume?

 

Danke für den Link.

Wenn ich meine Daten in der Beispielrechnung einsetze, ergibt es bei mir eigentlich eine Lotgröße von 0,7 und nicht wie derzeit vom System gesetzt 0,07.

Hier ist doch irgendwo ein Fehler im System. Ich habe 6.800 Euro Saldo, handel aber nur mit ca. 300 Euro. Das kann doch nicht sein. Dann hätte ich nicht so viel Geld auf das Konto einzahlen müssen.

Ein bekannter von mir, der das selbe Signal abonniert hat, mit einem Saldo von 3.500 Euro, auch 100er Hebel, 70 % vom Deposit hat Lotgrößen von 0,25. Wie kann das sein?

Kann hier bitte jemand eine Erklärung geben? Dankeschön.

 
jbo1512 #:

Danke für den Link.

Wenn ich meine Daten in der Beispielrechnung einsetze, ergibt es bei mir eigentlich eine Lotgröße von 0,7 und nicht wie derzeit vom System gesetzt 0,07.

Hier ist doch irgendwo ein Fehler im System. Ich habe 6.800 Euro Saldo, handel aber nur mit ca. 300 Euro. Das kann doch nicht sein. Dann hätte ich nicht so viel Geld auf das Konto einzahlen müssen.

Ein bekannter von mir, der das selbe Signal abonniert hat, mit einem Saldo von 3.500 Euro, auch 100er Hebel, 70 % vom Deposit hat Lotgrößen von 0,25. Wie kann das sein?

Kann hier bitte jemand eine Erklärung geben? Dankeschön.

Lösche mal dein Log im MT5 von heute und dann starte neu und anschließend das log einmal posten.

Im Journal kannst du es finden und kopieren

 
jbo1512 #:

Danke für den Link.

Wenn ich meine Daten in der Beispielrechnung einsetze, ergibt es bei mir eigentlich eine Lotgröße von 0,7 und nicht wie derzeit vom System gesetzt 0,07.

Hier ist doch irgendwo ein Fehler im System. Ich habe 6.800 Euro Saldo, handel aber nur mit ca. 300 Euro. Das kann doch nicht sein. Dann hätte ich nicht so viel Geld auf das Konto einzahlen müssen.

Ein bekannter von mir, der das selbe Signal abonniert hat, mit einem Saldo von 3.500 Euro, auch 100er Hebel, 70 % vom Deposit hat Lotgrößen von 0,25. Wie kann das sein?

Kann hier bitte jemand eine Erklärung geben? Dankeschön.

Wie Christian sagt, findest Du Hinweise im Journal-Log zB.

signal provider has balance 11 938,27 USD, leverage 1:500; subscriber has balance 2 683,37 EUR, leverage 1:500
percentage for volume conversion selected according to the ratio of balances and leverages, new value 20%
Was steh da bei Dir? Im Journal rechter Mausklick => Öffnen und dann die Logdatei auswählen.
Grund der Beschwerde: