Berechnung Customindikator - Seite 3

 
pennyhunter:

Okay. Das hat mal jemand im Forum geschrieben (oder in einem Artikel?) Hatte bis jetzt noch Nichts Anderes gesehen, darum frag ich...

Aussage meines Tutor, ist halt ein Standartaufbau (Grundgerüst) auf den alles beruht. Hat was damit zutun wie die Kerzen gezählt werden und den buffern als auch der Begrenzung um icht sinnlos viel Daten ein zu lesen. Es interessieren ja nur die Kerzen der letzten x Perioden und nicht die 1970 waren..... zumindest hab ich das so verstanden.

 
Aleksi-Trader:

Aussage meines Tutor, ist halt ein Standartaufbau (Grundgerüst) auf den alles beruht. Hat was damit zutun wie die Kerzen gezählt werden und den buffern als auch der Begrenzung um icht sinnlos viel Daten ein zu lesen. Es interessieren ja nur die Kerzen der letzten x Perioden und nicht die 1970 waren..... zumindest hab ich das so verstanden.

Ja das stimmt, ich kenne die Begründung und das ist Alles richtig. Bin nur perplex, dass iHighest() anscheinend gar nicht ohne ArraySetAsSeries() geht.

Sogar die Doku von iHighest() gehört zu einem Anschnitt names "Zugang zu Zeitreihen"...
Klingt so als ginge das nur so.

https://www.mql5.com/de/docs/series/bufferdirection

Dokumentation zu MQL5: Operationen mit Arrays / ArraySetAsSeries
Dokumentation zu MQL5: Operationen mit Arrays / ArraySetAsSeries
  • www.mql5.com
ArraySetAsSeries - Operationen mit Arrays - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
pennyhunter:

Ja das stimmt, ich kenne die Begründung und das ist Alles richtig. Bin nur perplex, dass iHighest() anscheinend gar nicht ohne ArraySetAsSeries() geht.

Sogar die Doku von iHighest() gehört zu einem Anschnitt names "Zugang zu Zeitreihen"...
Klingt so als ginge das nur so.

https://www.mql5.com/de/docs/series/bufferdirection

bin nur am grübeln wie das mit Heiken Ashi geht... da weis ich ehrlich gesagt nicht wie ich den so hinbekomme... wäre geil wenn ich den auf ENUM_TIMEFRAMES einstellen kann. so reagiert der nicht drauf..
 
Aleksi-Trader:
bin nur am grübeln wie das mit Heiken Ashi geht... da weis ich ehrlich gesagt nicht wie ich den so hinbekomme... wäre geil wenn ich den auf ENUM_TIMEFRAMES einstellen kann. so reagiert der nicht drauf..

Heiken ashi indis gibts hunderte, schau in der codebase nach

 
amando:

Heiken ashi indis gibts hunderte, schau in der codebase nach

Stimmt hab ich schon, allerdings will ich ja was zum üben haben... fertig kann jeder ;)

Will ja meine Programmierkenntnisse festigen durch Übungen. Also schreiben und verändern, hab mir da ein schon aus den Exampels angeschaut.

Grund der Beschwerde: