Bessere Execution mit MT5?

 

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei diversen Brokern meine EAs im Scalpingbereich beim MT5 um einiges besser ausgeführt werden als beim MT4. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Es könnte zb daran liegen dass auf den MT5 Server weniger Trader unterwegs sind, oder hat das technische Hintergründe? Der MT5 bietet ja auch eine "Slippage protection" an, wird diese überhaupt von Brokern beachtet? Wäre cool wenn sich hier jemand mit dem Thema auskennt :)

 
Tobias Maier:

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei diversen Brokern meine EAs im Scalpingbereich beim MT5 um einiges besser ausgeführt werden als beim MT4. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Es könnte zb daran liegen dass auf den MT5 Server weniger Trader unterwegs sind, oder hat das technische Hintergründe? Der MT5 bietet ja auch eine "Slippage protection" an, wird diese überhaupt von Brokern beachtet? Wäre cool wenn sich hier jemand mit dem Thema auskennt :)

Slip Protection bietet wohl keine Plattform an.

MT5 ist generell schneller als MT4, ist ja auch wesentlich modernere Architektur und 64bit

wer noch immer auf MT4 unterwegs ist, der ist selber schuld

 
amando:

Slip Protection bietet wohl keine Plattform an.

MT5 ist generell schneller als MT4, ist ja auch wesentlich modernere Architektur und 64bit

wer noch immer auf MT4 unterwegs ist, der ist selber schuld

Mann bist Du fies, die müssen das halt erstmal schnallen. MT5 hat eben vor der Einführung der Standardbibliothek auch nicht gerade den besten Start gehabt . In der MT4 Szene hält sich nach wie vor die Sage von MT4 als "das Nonplusultra" :DDD

2017 habe ich mir mal ein paar Sachen zu MQL4 angesehen, noch damals gab es Leute, die gesagt haben: "MQL5 ist der letzte Mist, das ist wahnsinnig kompliziert". Wahrscheinlich gibt es dieses Narrativ immer noch.

 
pennyhunter:
Mann bist Du fies, die müssen das halt erstmal schnallen. MT5 hat eben vor der Einführung der Standardbibliothek auch nicht gerade den besten Start gehabt . In der MT4 Szene hält sich nach wie vor die Sage von MT4 als "das Nonplusultra" :DDD

Ja ich weis, auch braucht keiner über 1024 kB ram,…..

 
amando:

Ja ich weis, auch braucht keiner über 1024 kB ram,…..

Brauchte man das bei MT4?

 
pennyhunter:

Brauchte man das bei MT4?

Bei mt3 hats noch gereicht

 
amando:

Bei mt3 hats noch gereicht

Da bei neueren Programmen die RAM-Nutzung wohl eher steigt, fehlt mir ein Bisschen der Kontext, wie Du es meintest.
 
Tobias Maier:

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei diversen Brokern meine EAs im Scalpingbereich beim MT5 um einiges besser ausgeführt werden als beim MT4. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Es könnte zb daran liegen dass auf den MT5 Server weniger Trader unterwegs sind, oder hat das technische Hintergründe? Der MT5 bietet ja auch eine "Slippage protection" an, wird diese überhaupt von Brokern beachtet? Wäre cool wenn sich hier jemand mit dem Thema auskennt :)

Dann wäre erstmal sinnvoll das du was an "Daten" postest.

Log der Trades + welche Konto Art.

Was ist um wie viel besser als ...

Grund der Beschwerde: