Programming MT5: How to create a new non-modal Marketwatch window?

 
Hello,

i like to create a new dynamically loaded non-modal Marketwatch window what is not
connected to a Chart and not block all input until closed!!! I did not find any Demo in Article or Codebase
except DLL-Imports, but they don't work properly, see here

https://www.mql5.com/de/forum/366579

If you have any ideas how to do that please tell me, thanks in advance.

Error: DLL loading is not allowed
Error: DLL loading is not allowed
  • 2021.04.05
  • www.mql5.com
Hello, I received the above error message. You can see it in the picture. Ava Trade MT5 Terminal v5.00 Build 2875...
 
NBK:
Hello,

i like to create a new dynamically loaded non-modal Marketwatch window what is not
connected to a Chart and not block all input until closed!!! I did not find any Demo in Article or Codebase
except DLL-Imports, but they don't work properly, see here

https://www.mql5.com/de/forum/366579

If you have any ideas how to do that please tell me, thanks in advance.

Wir sprechen hier deutsch, 

aber macht nix, ich verstehe die frage nicht, was willst du machen?

 
amando:

Wir sprechen hier deutsch, 

aber macht nix, ich verstehe die frage nicht, was willst du machen?

Danke für deine Antwort. Ich dachte, ich poste hier im Forum weltweit, deshalb in English damit die Russen und Zyprioten es auch mitbekommen :-)

Also hier der grobe Plan:

Es soll eine neue Marktübersicht erstellt werden nach bestimmten Kriterien; Symbol Kaufpreis zwischen 50€ und 100€, Vola > x. Das Ergebnis soll in einem nicht modalen Fenster in einer Liste angezeigt werden. Ein nicht-modales Fenster hält die Tastatur- und Mauseingabe nicht fest, alle anderen Fenstern und der Desktop können weiterhin auch Eingaben empfangen!!!

Aus obiger Liste soll ein Symbol ausgewählt werden. Danach wird der minimale StopLoss aus der Symbolinfo gesetzt je nach Buy oder Sell. Weiterhin noch den TP eingeben, ein paar Berechnungen durchführen und einen Kaufen Button, fertig ist das Order-Fenster.

 
NBK:

Danke für deine Antwort. Ich dachte, ich poste hier im Forum weltweit, deshalb in English damit die Russen und Zyprioten es auch mitbekommen :-)

Also hier der grobe Plan:

Es soll eine neue Marktübersicht erstellt werden nach bestimmten Kriterien; Symbol Kaufpreis zwischen 50€ und 100€, Vola > x. Das Ergebnis soll in einem nicht modalen Fenster in einer Liste angezeigt werden. Ein nicht-modales Fenster hält die Tastatur- und Mauseingabe nicht fest, alle anderen Fenstern und der Desktop können weiterhin auch Eingaben empfangen!!!

Aus obiger Liste soll ein Symbol ausgewählt werden. Danach wird der minimale StopLoss aus der Symbolinfo gesetzt je nach Buy oder Sell. Weiterhin noch den TP eingeben, ein paar Berechnungen durchführen und einen Kaufen Button, fertig ist das Order-Fenster.

Da gabs mal einen artikel über ein gui mit visual studio, danach solltest mal suchen. Glaub die haben das in basic oder c# programmiert

 

Ja das ist dieser hier:  https://www.mql5.com/de/articles/5563 doch da kommt die Fehlermeldung " DLL loading is not allowed", siehe https://www.mql5.com/de/forum/366579 Wahrscheinlich muss ich mal die Python API ausprobieren.



Die Entwicklung von grafischen Oberflächen für Expert Advisors und Indikatoren auf Basis von .Net Framework und C#
Die Entwicklung von grafischen Oberflächen für Expert Advisors und Indikatoren auf Basis von .Net Framework und C#
  • www.mql5.com
Der Artikel stellt eine einfache und schnelle Methode zur Erstellung von grafischen Fenstern mit Visual Studio mit anschließender Integration in den MQL-Code des Expert Advisors vor. Der Artikel richtet sich an ein nicht spezialisiertes Publikum und erfordert keine Kenntnisse der Technologie von C# oder .Net.
 
Es ist möglich das Laden von DLLs zu erlauben.

Ohne geht es wohl nicht.

Aus Python heraus besteht das Problem, die Daten in den EA im Terminal zu bekommen.

Das geht zB mit einer named Pipe oder über eine Datei zum Datenaustausch.
Grund der Beschwerde: