Neues Demokonto komplett löschen

 

Hallo zusammen,

ich hatte nebst meiner offiziellen Konten über meinen Broker auch einmal ein oder zwei Demokonten direkt in MT5 erstellt.

Nun habe ich diese über das Programm (Desktop Client) direkt wieder gelöscht (Rechtsklick --> Löschen).

Meine Frage nun: Sind diese Konten nun vollständig gelöscht, oder existieren die noch in irgendeiner Online-Datenbank von MT5 und ich muss sie dort kündigen? Ich bin einfach froh wenn ich weiß, dass da nicht noch irgendwo Konten von mir angelegt sind, die ich nun einfach nicht mehr sehe.


Vielen Dank bereits vorab für eure Antworten.

Beste Grüße

K. Beutler

 
Kevin Beutler:

Hallo zusammen,

ich hatte nebst meiner offiziellen Konten über meinen Broker auch einmal ein oder zwei Demokonten direkt in MT5 erstellt.

Nun habe ich diese über das Programm (Desktop Client) direkt wieder gelöscht (Rechtsklick --> Löschen).

Meine Frage nun: Sind diese Konten nun vollständig gelöscht, oder existieren die noch in irgendeiner Online-Datenbank von MT5 und ich muss sie dort kündigen? Ich bin einfach froh wenn ich weiß, dass da nicht noch irgendwo Konten von mir angelegt sind, die ich nun einfach nicht mehr sehe.


Vielen Dank bereits vorab für eure Antworten.

Beste Grüße

K. Beutler

Die meisten Broker löschen diese Konten nach gewisser Zeit.

Mach dir keine Gedanken ....ich hatte gefühlt 100er Demo-Konten und ?

Demo-Konten erzeugen keine Kosten nur Rechenzeit beim Broker.

Löschen kannst du die nur beim Broker. Nicht im MT5.

Gruß.

 

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung!

Wie sieht es mit Demokonten aus, die ohne Broker direkt in MT5 erstellt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob MT5 so etwas anbietet, aber ich meine, ein solches erstellt zu haben (MetaQuotes Server). Muss ich diese auch online kündigen oder werden die nur lokal auf meinem PC gespeichert und vollständig gelöscht in der Software?


Gruß

 
Kevin Beutler:

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung!

Wie sieht es mit Demokonten aus, die ohne Broker direkt in MT5 erstellt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob MT5 so etwas anbietet, aber ich meine, ein solches erstellt zu haben (MetaQuotes Server). Muss ich diese auch online kündigen oder werden die nur lokal auf meinem PC gespeichert und vollständig gelöscht in der Software?


Gruß

Die Konten die du im MT5 bei MQ erstellst erzeugen auch keine Kosten.

MQ ist kein echter Broker , bietet nur Demo Konten an.

Habe noch nie ein Konto bei MQ gelöscht ..und ich Lebe noch :-)

Also ...geh lieber Klopapier kaufen , das scheint aktuell wichtiger zu sein ;-)


Gruß

 
Christian:


Also ...geh lieber Klopapier kaufen , das scheint aktuell wichtiger zu sein ;-)


bei der schei.. situtation am Markt auf jeden fall ;-)

 

Haha, ok das werde ich tun, danke euch! :-D


EDIT: Sch***, gibt keines mehr.. und die Börse hat auch geschlossen - die Welt geht unter!

Grund der Beschwerde: