eine Linie unter vielen

 

hallo

ich habe durch einen Volumenindikator extrem viele horizontale Linien. Eine ist mit einer anderen Farbe markiert. Von dieser einen Linie bräuchte ich das PreisLevel. Gibt es eine Möglichkeit die Linie, durch einen EA oder in dem Indikator selbst, hauszufiltern und mir das PreisLevel anzeigen zu lassen (ggf. simplest über die Printfunktion)?

danke schon mal im voraus.

Lg

 
TraderMkr:

hallo

ich habe durch einen Volumenindikator extrem viele horizontale Linien. Eine ist mit einer anderen Farbe markiert. Von dieser einen Linie bräuchte ich das PreisLevel. Gibt es eine Möglichkeit die Linie, durch einen EA oder in dem Indikator selbst, hauszufiltern und mir das PreisLevel anzeigen zu lassen (ggf. simplest über die Printfunktion)?

danke schon mal im voraus.

Lg

Ja.

 
Carl Schreiber:

Ja.

und wie?

 
Das hängt ganz davon ab, wie die vielen Linien gezeichnet werden.
 
Du musst die linie selektieren und die parameter auslesen
 
TraderMkr:

hallo

ich habe durch einen Volumenindikator extrem viele horizontale Linien. Eine ist mit einer anderen Farbe markiert. Von dieser einen Linie bräuchte ich das PreisLevel. Gibt es eine Möglichkeit die Linie, durch einen EA oder in dem Indikator selbst, hauszufiltern und mir das PreisLevel anzeigen zu lassen (ggf. simplest über die Printfunktion)?

danke schon mal im voraus.

Lg

Du stellst die Anzahl der ChartObjekte fest mit ObjectsTotal() und iterierst durch diese mit ObjectName() bis du die gesuchte Linie gefunden hast.

Vorraussetzung: du kennst den Namen der Linie. Kannst die Namen zum Testen evtl. durch Print() ausgeben.

 
Otto Pauser:

Du stellst die Anzahl der ChartObjekte fest mit ObjectsTotal() und iterierst durch diese mit ObjectName() bis du die gesuchte Linie gefunden hast.

Vorraussetzung: du kennst den Namen der Linie. Kannst die Namen zum Testen evtl. durch Print() ausgeben.

danke für die ausführliche antwort! 

leider weiß ich nur, dass Der name aus einer buchstaben und Zahlenkombination besteht, allerdings kann ich den ersten teil festlegen nur die hintersten 5 ziffern sind variabel? bringt mich das irgendwie weiter?

 
TraderMkr:

danke für die ausführliche antwort! 

leider weiß ich nur, dass Der name aus einer buchstaben und Zahlenkombination besteht, allerdings kann ich den ersten teil festlegen nur die hintersten 5 ziffern sind variabel? bringt mich das irgendwie weiter?

Der Buchstabe ist schon mal ein Kriterium.

Wahrscheinlich suchts du die zuletzt erstellten Linien.

Versuche mittels ObjectGetInteger() zb. die OBJPROP_CREATETIME oder die Farbe oder .... festzustellen.

ENUM_OBJECT_PROPERTY_INTEGER im Editor eingeben und F1 drücken und du bekommst die Liste was du alles auslesen kannst.

 

Probier's mal so:

double line_level;
for (int n=0;n<ObjectsTotal(0);n++)
  {
   string object_name=ObjectName(0,n,0,OBJ_HLINE);
   if (StringFind(object_name,"???")!=-1)
     {
      line_level=ObjectGetDouble(0,object_name,OBJPROP_PRICE);
     }
  }