Wer hat Interese ein automatisches Handelssystem zu entwickeln - Seite 2

 

Danke für die Anteilnahme.

Ich wollte eigentlich auf ein gravierendes Problem von jeden ZigZag hinweisen.

Darum habe ich nach einer sehr guten Eingabe der Werte von einem ZigZag gefragt.

Aus diesem Grund habe ich auch mal einen ZigZag mit generierten Signalen beigelegt. Ohne Linien. Ok soweit.

Jetzt das Problem :

Der ZigZag gerneriert ein Signal das zu Buy oder Sell auslöst.

Aus diesem Grund habe ich mal eine Visuelle Darstellung des ZigZag beigelegt.

Das Problem ist, dass der ZigZag ein Signal generiert. Zum Ersten auf einer Kerze. Signal ist da. Das Signal zeigt Buy oder Sell an. Ein EA würde danach schalten.

Der Kurs läuft weiter, und , plötzlich läuft der Kurs des Wertes gegen das generierte Signal. Das erste Signal wird nicht gewürdigt, es kommt keine Richtungsänderung.

Im Gegenteil, das erste Signal wird übernommen und wird als wieder neues Signal ausgeben. Natürlich wurde das erste Signal übernommen, obwohl hierdurch eine riesen Differenz entstanden ist.

Dieser Vorgang setzt sich konstant weiter fort, ohne etwas Gegenteiliges zu bewirken.

Ich lege für dieses Verhalten des ZigZag ein heute gefertigtes Foto bei.

Es sollte doch möglich sein, dass Signal des ersten ZigZag zu nutzen um bei erreichen dieses Punktes eine Umkehrfunktion bis zum nächten Signal des neuen Endpunktes zu erhalten.

Wenn jemand eine Idee hat.

Das Foto des Problems liegt bei

Dateien:
lDAX306M1.jpg  184 kb
 
Schwarz Schwarz:
...

Es sollte doch möglich sein, dass Signal des ersten ZigZag zu nutzen um bei erreichen dieses Punktes eine Umkehrfunktion bis zum nächten Signal des neuen Endpunktes zu erhalten.

Also ich verstehe das nicht.

 

Welchen ZigZag verwendest du? Evtl. könnte man den ZigZag schon in ein System einbinden, hab ich mir überlegt.

Meiner Erfahrung nach sind ZigZags sehr langsame Indikatoren. Das könnte man beschleunigen, indem sie nur die sichtbaren Bars bearbeiten.

Im EA brauche ich ja nicht 50000 bars nach hinten zu blicken.

 

Vielen Dank.!

Das Problem wurde teilweise verstanden.

Aber das Problem des ZigZag besteht weiterhin noch.

Mein Verständnis vom ZigZag ist so

ExtDepth bedeutet fast garnichts.

ExtDeviation bedeutet, Abweichung zwischen dem höchsten Punkt und dem tiefsten Punkt, und, das ganze in Prozent.

ExtBackstep bedeutet , Rückrechnung auf Kerzen. Im ZigZag 99 . ( <100 )

Also der zigZag rechnet nur Zwischen Abweichung der Kerzen in Porzent und Rückschritt auf Kerzen bis 99.


Also wer Lust und Musse hat, kann ja den mql4 , besser die Dateinen ergänzen.

Datein beiliegend ZigZag-Mod. mq4 und Datein ZigZag-Mod_EA. mq4

Vielleicht gibt es eine Lösung.

Dateien:
 
Keiner hat Interesse, schade.
 
Schwarz Schwarz:
Keiner hat Interesse, schade.

Um deiner Entäuschung entgegenzuwirken.


Ich übersetze mal deine Frage:   Wer hat Interese ein automatisches Handelssystem zu entwickeln


Ich komme nicht weiter , alles was ich bisher versucht habe scheitert.


Aber eigentlich steht da ..... wer stellt mir seine Erfahrung kostenlos zur Verfügung.

Das klingt hart aber letzen Endes ist es so.

Ich spreche hier für die die durch mühseliges Try and Error sich diese Erfahrung angeeignet haben.

Und das sind keine 10 oder 100 Stunden am PC ...1000ende.


Trotzdem weiterhin viel Erfolg











 
Schwarz Schwarz:
Keiner hat Interesse, schade.

Handelssysteme diskutieren: immer sehr gerne.

Aber einfach nur mal "ZigZag" in den Raum zu stellen ohne konkretere Ausführungen zeugt nicht gerade von einer Explosion an Kreativität.

Und dann war da das mit MT4....

(nicht böse sein - und "weiter viel Erfolg" wünsche ich ebenfalls)

 

Im englischsprachigen Forum gibt es einige interessante Threads zum Zigzag Indikator. Wenn Du Dich da an einigen Stellen mal schlau machen und hier Deine Erkenntnisse vorstellen würdest, wäre das ein Gewinn fürs Forum.

Mit dem Zigzag kann man schon ein paar interessante Sachen anstellen, aber mir fehlt da letzlich der Durchblick. Die angehängten Zigzags von Dir haben wieder als Deviation nur Point-Werte, keine Prozentpunkte was ja per Definition eigentlich so festgelegt ist.

 
Christian:

Um deiner Entäuschung entgegenzuwirken.


Ich übersetze mal deine Frage:   Wer hat Interese ein automatisches Handelssystem zu entwickeln


Ich komme nicht weiter , alles was ich bisher versucht habe scheitert.


Aber eigentlich steht da ..... wer stellt mir seine Erfahrung kostenlos zur Verfügung.

Das klingt hart aber letzen Endes ist es so.

Ich spreche hier für die die durch mühseliges Try and Error sich diese Erfahrung angeeignet haben.

Und das sind keine 10 oder 100 Stunden am PC ...1000ende.


Trotzdem weiterhin viel Erfolg











Danke.!

Der Erfolg ist nicht verwehrt.

Danke trotzdem.

Grund der Beschwerde: