Mehrere "Werkzeuge"-Tabs gleichzeitig?

 

Geht es euch auch so? Man hat einen Trade offen und deshalb auch das "Handel"-Tab (um den Trade zu kontrollieren), möcht aber gleichzeitig im "Kalender"-Tab die neuesten bzw. anstehenden Wirtschaftsdaten checken — natürlich gleichzeitig, schließlich möchte man ja keine wertvollen Pips im Handel verlieren. Leider kann man in Metatrader 5 aber nur einen Tab gleichzeitig offen haben. Oder ist es doch irgendwie möglich bzw. hat jemand einen Workaround / ein Plugin dafür gefunden?


Werzeuge — Tabs

 

Man kann einen Indikator schreiben, der die aktuellsten Einträge des Kalenders auf das Chart schreibt - in irgend eine Ecke.

Ich vermute das gibt es schon!

 
Carl Schreiber:

Man kann einen Indikator schreiben, der die aktuellsten Einträge des Kalenders auf das Chart schreibt - in irgend eine Ecke.

Ich vermute das gibt es schon!

Oder einen experten, die news sind da nicht so kleinlich@@carl 😂😂

btw, christian hat hier mal seinen news code gepostet, der funktioniert super

die braucht man nur nich weiterverarbeiten wie man sie haben will

 
amando:

Oder einen experten, die news sind da nicht so kleinlich@@carl 😂😂

btw, christian hat hier mal seinen news code gepostet, der funktioniert super

die braucht man nur nich weiterverarbeiten wie man sie haben will

Hi,
weißt du zufällig wo man den findet?
 
Andreas Bauer:
Hi,
weißt du zufällig wo man den findet?

https://www.mql5.com/de/forum/319172

 
Andreas Bauer:
Hi,
weißt du zufällig wo man den findet?

Hier (siehe Dateianhang).

Dateien in den gleichen Ordner wie den EA einfügen (falls alternativ der include-Ordner gewünscht ist entsprechend oben im Code anpassen).

Im Haupt-EA dann im globalen Bereich "#include "News.mqh" " eintragen und "CNews news;",

update der Events dann über "news.update();",

konkrete Informationen über einzelne Events dann über das struct-Array news.event[pointer] abfragen (z.B. news.event[pointer].forecast_value ... usw.); Name (string) des events über die Variable news.eventname[pointer].

Falls man den Index (/"pointer") des nächsten zukünftigen Events für ein Symbol wissen will, kann man auch die Funktion news.next() verwenden. Wenn man events für ein bestimmtes Datum(/Uhrzeit) sucht, kann man den index natürlich auch in einer for-loop durchiterieren und die Variable news.event[pointer].time mit dem gewünschten Datum abgleichen.

Achtung: damit auch im Strategietester alle historischen Events verfügbar und auf der Festplatte gespeichert sind, muss die update()-Funktion wenigstens einmal mit realtime-Daten (kann auch realtime-Debugging sein) aufgerufen worden sein.

Dateien:
News.mqh  16 kb
Time.mqh  3 kb
 
Chris70:

Hier (siehe Dateianhang).

Dateien in den gleichen Ordner wie den EA einfügen (falls alternativ der include-Ordner gewünscht ist entsprechend oben im Code anpassen).

Im Haupt-EA dann im globalen Bereich "#include "News.mqh" " eintragen und "CNews news;",

update der Events dann über "news.update();",

konkrete Informationen über einzelne Events dann über das struct-Array news.event[pointer] abfragen (z.B. news.event[pointer].forecast_value ... usw.); Name (string) des events über die Variable news.eventname[pointer].

Falls man den Index (/"pointer") des nächsten zukünftigen Events für ein Symbol wissen will, kann man auch die Funktion news.next() verwenden.

Achtung: damit auch im Strategietester alle historischen Events verfügbar und auf der Festplatte gespeichert sind, muss die update()-Funktion wenigstens einmal mit realtime-Daten (kann auch realtime-Debugging sein) aufgerufen worden sein.

ich nehm an, der link kam da von alleine rein. Der hat nix mit den news zu tun ;-)

 
amando:

ich nehm an, der link kam da von alleine rein. Der hat nix mit den news zu tun ;-)

Du hast halt schneller reagiert als ich den Unfug korrigieren konnte ;-)   [edit:... und frag mich nicht, weshalb diese Seite denkt, dass das Wort "Strategietester" ein Link sein soll ... das habe ich genauso getippt wie jedes andere Wort auch]

 
Chris70:

Hier (siehe Dateianhang).

Dateien in den gleichen Ordner wie den EA einfügen (falls alternativ der include-Ordner gewünscht ist entsprechend oben im Code anpassen).

Im Haupt-EA dann im globalen Bereich "#include "News.mqh" " eintragen und "CNews news;",

update der Events dann über "news.update();",

konkrete Informationen über einzelne Events dann über das struct-Array news.event[pointer] abfragen (z.B. news.event[pointer].forecast_value ... usw.); Name (string) des events über die Variable news.eventname[pointer].

Falls man den Index (/"pointer") des nächsten zukünftigen Events für ein Symbol wissen will, kann man auch die Funktion news.next() verwenden. Wenn man events für ein bestimmtes Datum(/Uhrzeit) sucht, kann man den index natürlich auch in einer for-loop durchiterieren und die Variable news.event[pointer].time mit dem gewünschten Datum abgleichen.

Achtung: damit auch im Strategietester alle historischen Events verfügbar und auf der Festplatte gespeichert sind, muss die update()-Funktion wenigstens einmal mit realtime-Daten (kann auch realtime-Debugging sein) aufgerufen worden sein.

Danke an euch beide!
Grund der Beschwerde: