EA plazieren - Seite 2

 
Oh, so viele Infos verkrafte ich momentan gar nicht (da fehlt mir auch die Insider-Kenntnis), aber dennoch ganz herzlichen Dank für die Mühe. Mir geht es zunächst eigentlich nur darum, einen guten Hull Super Trend EA zu finden und auf MT5 zum Laufen zu bringen, damit ich ihn in Ruhe testen kann, weil ich mit dem gleichnamigen Indikator sehr gute Erfahrungen mache. Ja, ich werde auf jeden Fall berichten, ob un dwiwe es mir gelingt. Guts Nächtle Euch allen erst mal. Find
 
Otto Pauser:

Das ist aber leider nicht kostenlos. Auch Google und Andere sind kostenpflichtig und das zahlt sich für mich nicht aus. MQ könnte da ja was zur Verfügung stellen (wär nur so ein Vorschlag).

Also MyMemories (s.o.) ist kostenlos und es gibt ein Api und Deepl.com über die Webseite ist auch kostenlos bis zu einer gewissen Grenze

 
Otto Pauser:

[...] mit dem integrierten Kalender  https://www.mql5.com/de/docs/calendar kann ich nicht wirklich was anfangen.  [...] und es gibt schon was fertiges? 

Hier nochmal weil das Thema immer wieder aufkommt:

verlinkte Datei als include einbinden, dann global CNews news; deklarieren, dann im Hauptprogramm news.update() und man bekommt Zugriff auf eine komplette Struktur historischer, aktueller und anstehender Events (über den Array-Index chronologisch geordnet):

news.event[].value_id

news.event[].event_id

news.event[].time

news.event[].period

news.event[].revision

news.event[].actual_value

news.event[].revised_value

news.event[].forecast_value

news.event[].impact_type

news.event[].sector

news.event[].frequency

news.event[].timemode

news.event[].importance

news.event[].multiplier

news.event[].unit

news.event[].digits

news.event[].country_id --> zur Interpretation: Funktion news.CountryIdToCurrency()

news.eventname[]

Ich denke einfacher geht es kaum.

Hinweis: falls der Index des chronologisch nächsten Events gesucht wird kann die Funktion news.next() verwendet werden [oder per Abfrage von news.event[i].time das nächste passende Event in einer loop raussuchen)

Für Zugriff auf historische Einträge im Kalender (Backtests, Strategytester..) muss die update()-Funktion EINMAL mit live-Daten ausgeführt worden sein, damit die entsprechende Datei im common Dateiordner existiert.

Die news.update() Funktion ist als Default (für nicht-parametrischen Aufruf) so voreingestellt, dass ein Update häufiger als 1x pro Minute per shortcut unterbunden wird, damit die Funktion bei Verwendung in OnTick nicht unnötig Ressourcen verschlingt; neue News werden ja eh nur sehr sporadisch (und mehrere Tage im Voraus!) angekündigt; wahrscheinlich reichen wenige Updates pro Tag wenn es nur darum geht, Zeit und Art des nächsten relevanten Events zu erfahren; Intervall-Sekunden lassen sich angeben, z.B. news.update(3600); für 1x pro Stunde; wenn man im schnellen live-Handel natürlich den "actual_value" sofort wissen will, sollte man den shortcut natürlich deaktivieren und die konkrete Info nach news.update(0) abfragen.

Dateien:
News.mqh  18 kb
 
Chris70:

Hier nochmal weil das Thema immer wieder aufkommt:

verlinkte Datei als include einbinden, dann global CNews news; deklarieren, dann im Hauptprogramm news.update() und man bekommt Zugriff auf eine komplette Struktur historischer, aktueller und anstehender Events (über den Array-Index chronologisch geordnet):

Vielen Dank, das ist wirklich sehr guter Code!
Grund der Beschwerde: