Editor vergisst die Einstellungen von Toolbar und Statusbar

 

Seit einiger Zeit und einigen Abstürzen vergisste der Metaeditor die Einstellungen von Toolbar und Statusbar.

Die Abstürze hängen mit dem visuellen Testmode zusammen. Es reicht nicht mehr Shift+F5 (bzw den roten Knopf) zu drücken um auch den Tester zu stoppen.

Man klickt am besten den visuellen Chart des Testers zuerst weg, vergisst man das ist der Absturz vorprogrammiert.

Nun kommt zusätzlich das Problem mit Toolbar und Statusbar hinzu.

Weiss jemand in welcher Datei diese Einstellungen abgelegt werden? Dann könnte ich dort manuell eingreifen.

LG Otto

Edit: auch der Navigator und die Toolbox sind immer weg. Sehr lästig.

Neu drüber zu installieren hat nix gebracht.

 
Otto Pauser:

Seit einiger Zeit und einigen Abstürzen vergisste der Metaeditor die Einstellungen von Toolbar und Statusbar.

Die Abstürze hängen mit dem visuellen Testmode zusammen. Es reicht nicht mehr Shift+F5 (bzw den roten Knopf) zu drücken um auch den Tester zu stoppen.

Man klickt am besten den visuellen Chart des Testers zuerst weg, vergisst man das ist der Absturz vorprogrammiert.

Nun kommt zusätzlich das Problem mit Toolbar und Statusbar hinzu.

Weiss jemand in welcher Datei diese Einstellungen abgelegt werden? Dann könnte ich dort manuell eingreifen.

LG Otto

Edit: auch der Navigator und die Toolbox sind immer weg. Sehr lästig.

Neu drüber zu installieren hat nix gebracht.

Das kenn ich, bei mir am vps ist der compile Button verschwunden und ich bekomm ihn nicht mehr zurück 

 
amando:

Das kenn ich, bei mir am vps ist der compile Button verschwunden und ich bekomm ihn nicht mehr zurück 

Danke, aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

 

Problem gelöst.

Es existiert eine metaeditor.ini im Ordner config eine Ebene über MQL5.

Die habe ich gelöscht, muss alles neu einstellen, aber jetzt merkt der MetaEditor sich wieder seine Einstellungen.

Wie in den alten Zeiten von Windows 3.11

Auf diesem Stand ist offensichtlich auch der MetaEditor.

 
Otto Pauser:

Problem gelöst.

Es existiert eine metaeditor.ini im Ordner config eine Ebene über MQL5.

Die habe ich gelöscht, muss alles neu einstellen, aber jetzt merkt der MetaEditor sich wieder seine Einstellungen.

Wie in den alten Zeiten von Windows 3.11

Auf diesem Stand ist offensichtlich auch der MetaEditor.

Es ist schon wieder geschehen!

Danke Otto, daß du es hier gepostet hast!

Die defekte Datei habe ich drangehängt, falls sich MQ dafür interessieren sollte. Habe da aber keine Hoffnung.
Dateien:
 
Otto Pauser :

Als er een paar crashes zijn, worden de meta-editor van de instellingen van de werkbalk en de statusbalk afgewezen.

De crashes in de gerelateerde aan de visuele testmodus . Dit is geen lange stop aan het einde van de shift + F5 (van de rode knop) druk op de knop of de tester.

Het is het beste om te doen wanneer u weg klikt wanneer u het crashprogramma hebt gezien.

Nu is het ook het probleem met de werkbalk en de statusbalk.

Weet iemand op welke manier de instellingen bestonden? Dan kon ik daar handgrig ingrijpen.

LG OttoLG Otto

Opmerking: gebruik de navigator en de toolbox in de altijd. Heel slecht.

Het brengt nooit klinknagels.

 
El Hadi El Hatri:

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Aber das macht nix. Das Problem ist ja gelöst!

War als Scherz gedacht mir selbst zu danken!

Und weiter wollte ich wieder einmal darauf hinweisen wie fehleranfällig diese Software ist, besonders auf Benutzerebene.

Grund der Beschwerde: