Dem Neuling eine Chance geben ;)

 

Hallo und Grüsse euch der Welt von MQL5


Darf ich mich kurz vorstellen mein Name ist Marco

Komme aus Österreich und möchte der Trader Welt beitreten

ich habe vor 1 1/2 jahren angefangen dies ausführlich zu Studieren xd

Traden ist nicht leicht ABER auch nicht langweilig da es eine sehr spandente welt ist

Ich würde gerne mehr erfahren meine Fähigkeiten erweitern was jeder gern tut 

daher Bitte ich euch um Rat Hilfe und um Freundschaft zu schliessen

Ich gebe zu ich brauch eine weile bis ich was kapiert habe aber wenn dann doch

also gebt mir die chance ihn euren kreis ein teil zu sein 

Ich werde mein Bestes geben und Hart an mich arbeiten mit EURER unterstützung

Natürlich helfe ich auch wo ich kann denn nehmen und geben ist bei mir das A und O


Also Meldet euch Bitte bei mir würde mich sehr Freuen 


Mit freundlichen Grüssen 


Marco

 

Hallo Marco,


mein Name ist Matarazzo, ich kann dir sehr gerne helfen. Schreib mir einfach auf matarazzo.trading@gmail.com.


LG Matarazzo Angelo

 
Herzlich willkommen!
 
Gut wäre es schon Mal Englisch zu lernen, da viele nützliche Websiten auf Englisch sind.
Wie etwa forexfactory.com

Ansonsten viel Spaß, aber informiere dich erstmal über den klassischen Ansatz der Chart Analyse.
Ohne gehts nicht.
 

Hallo Marco,


wilkommen in der Hölle. Bis man profitabel handeln kann, muss man midestens 6 Jahre investieren. In der Zwischenzeit gibts nur Ohrfeigen an der Börse. :-)

 

und hier werden dir blos die helfen wollen, die selber anfänger sind oder die, die deine Kohle wollen.

Die die profitabel handeln werden dich nicht sehen - nicht hier, nicht dort, niergens ;-)

 
Antonio Martinez:

und hier werden dir blos die helfen wollen, die selber anfänger sind oder die, die deine Kohle wollen.

Die die profitabel handeln werden dich nicht sehen - nicht hier, nicht dort, niergens ;-)

Schlecht geschlafen?

 
Antonio Martinez:

und hier werden dir blos die helfen wollen, die selber anfänger sind oder die, die deine Kohle wollen.

Die die profitabel handeln werden dich nicht sehen - nicht hier, nicht dort, niergens ;-)

Dies Forum bildet niemand zum Händler aus! Geholfen wird im Wesentliche bei Fragen zur Programmierung! Aber hier wird auch niemand zum Programmierer ausgebildet! Beides müsste man sich woanders holen - das Internet ist voll davon und Tante Google kann darüber viel erzählen!

Natürlich gibt es viele unseriöse 'Anbieter', das liegt daran, dass viele glauben, mit ein bisschen dies und das ließe sich leicht Geld verdienen! Aber wie das fast überall ist, erfolgreich kann man nur werden, wenn man sein Werkzeug (zB. die Indikatoren) beherrscht und auch das, was man damit bearbeiten will, also den Markt kennt.

Für alle Neulinge gilt daher:

  1. Lerne die Werkzeuge (Indikatoren) kennen - welche Inforation geben sie, wie und wann setze ich sie und und wie und wo versagen sie, denn kein Indikator kann alles.
  2. Lerne den Markt kennen: Nachts ist anders als tagsüber, Aktien sind anders als Devisen, EURCHF ist anders als EURUSD etc.

Das muss man sich erarbeiten, sonst wird das nix! Ader hier ist dafür das falsche Forum! Das hat aber nichts mit Ignoranz zu tun, sondern man beschränkt sich auf das was MetaQuotes anbietet, eine sehr flexibel programmierbare und kostenlose Plattform und die Hilfen dazu!

Das ist wie bei einem Verlag, der Bücher produziert. Der bietet auch keine Kurse zum Lesenlernen an!

 
Hm, hatte heute noch über @rainwalker123's Kommentar nachgedacht und würde mich anschließen. Aber niemand weiß, wie sich die Märkte noch entwickeln. Traden ist halt eine hochgradig stochastische Angelegenheit. Kann sogar sein, dass selbst ein Trader mit jahrelanger Erfahrung irgendwann blass aussieht. Und @Antonio Martinez, ich denke Du hast zum Teil Recht, wer als Trader gut verdient wird wohl eher "genießen und schweigen", anstatt hier im Forum zu schreiben. Andererseits ist das Forum für viele eine ganz große Hilfe, und auch ein erfahrener Trader hat irgendwann einmal klein angefangen.
 

Willkommen in unseren Kreisen. Mach dich mit der technischen Analyse vertraut, bilde dich bei Candlesticks weiter und schaue dir Videos zum Thema Trendkanäle an. Das reicht ersteinmal zum Anfang. Ausserdem kannst du dir einen Breakeven EA suchen und runterladen. Der hilft schon mal am Anfang. Fange auf einen Tageschart oder H4 mit kleinen Positionen an. Da sind die Signale am sichersten um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.

Gruss Maik