Expert advisor meldet Fehler

 
seit wenigen Tagen bekomme ich bei der Nutzung des Meta Editors in MT5  folgende Fehlermeldung: 

can't open "C:\.....AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5\Include\StdLibErr.mqh" include file Object.mqh 6 11 

und das egal ob ich den MetaEditor von Roboforex, ActivTrades oder XM aufrufe und versuche eine mq5-Datei zu kompilieren. Mit dem include file Object.mqh 6 11 kann ich leider nichts anfangen, denn Object.mqh ist in Include ebenso vorhanden wie  vorhanden StdLibErr.mqh. Es ist auch unabhängig davon ob ich einen selbst geschriebenen EA oder einen EA wie z.B. den ExpertMACD.mq5 von MetaQuotes verwende - es sind alle EAs. Vor einer Woche ging das noch problemlos. Vor 3 Tagen hatte ich einen Absturz meines Rechners.

Wo liegt der Fehler? Wie kann ich eventuell den MetaEditor in einem der Broker Accounts deaktivieren oder löschen oder/und neu installieren. Über eine Hilfe würde ich mich freuen. Vielen dank im vortaus

 

Überprüfe ob diese Datei wirklich vorhanden ist.

Bei verschiedenen Installationen von unterschiedlichen Brokern ist der Verzeichnispfad auch unterschiedlich.

Das ist der Inhalt der StdLibErr.mqh.

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                    StdLibErr.mqh |
//|                   Copyright 2009-2017, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                              http://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#define ERR_USER_INVALID_HANDLE                            1
#define ERR_USER_INVALID_BUFF_NUM                          2
#define ERR_USER_ITEM_NOT_FOUND                            3
#define ERR_USER_ARRAY_IS_EMPTY                            1000
//+------------------------------------------------------------------+
Dateien:
StdLibErr.mqh  1 kb
 
Heinz Thieme:
seit wenigen Tagen bekomme ich bei der Nutzung des Meta Editors in MT5  folgende Fehlermeldung: 

can't open "C:\.....AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5\Include\StdLibErr.mqh" include file Object.mqh 6 11 

und das egal ob ich den MetaEditor von Roboforex, ActivTrades oder XM aufrufe und versuche eine mq5-Datei zu kompilieren. Mit dem include file Object.mqh 6 11 kann ich leider nichts anfangen, denn Object.mqh ist in Include ebenso vorhanden wie  vorhanden StdLibErr.mqh. Es ist auch unabhängig davon ob ich einen selbst geschriebenen EA oder einen EA wie z.B. den ExpertMACD.mq5 von MetaQuotes verwende - es sind alle EAs. Vor einer Woche ging das noch problemlos. Vor 3 Tagen hatte ich einen Absturz meines Rechners.

Wo liegt der Fehler? Wie kann ich eventuell den MetaEditor in einem der Broker Accounts deaktivieren oder löschen oder/und neu installieren. Über eine Hilfe würde ich mich freuen. Vielen dank im vortaus

Mit welchen pfad schaust du auf die include?

 
amando:

Mit welchen pfad schaust du auf die include?

im geöffneten Broker-Chart-Fenster (ActivTrades) auf Datei klicken, es öffnet sich FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5\  dann MQL5 öffnen, Experts und dann den gewünschten EA anklicken und dort rechte Maustaste und  "öffnen mit" MetaEditor klicken und dann belm Kompilieren gibt es den Fehler can't open "C:\....\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5\Include\StdLibErr.mqh" include file Object.mqh 6 11


 
Otto Pauser:

Überprüfe ob diese Datei wirklich vorhanden ist.

Bei verschiedenen Installationen von unterschiedlichen Brokern ist der Verzeichnispfad auch unterschiedlich.

Das ist der Inhalt der StdLibErr.mqh.

offensichtlich wird immer der MetaEditor FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61 Aufgerufen  gleich aus welchem Brokerfenster ich den MetaEditor aufrufe und dort fehlt die StdLibErr.mqh  kann ich den Aufruf des MetaEditors ändern?

 
Heinz Thieme:

offensichtlich wird immer der MetaEditor FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61 Aufgerufen  gleich aus welchem Brokerfenster ich den MetaEditor aufrufe und dort fehlt die StdLibErr.mqh  kann ich den Aufruf des MetaEditors ändern?

Bei mir wird der jeweils zur Instanz des MT5 zugehörige Metaeditor geöffnet.

Kopier doch einfach die Datei in den Ordner FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5\Include und dann wird es funktionieren.

 
Otto Pauser:

Bei mir wird der jeweils zur Instanz des MT5 zugehörige Metaeditor geöffnet.

Kopier doch einfach die Datei in den Ordner FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5\Include und dann wird es funktionieren.

Danke für den Hinweis - es hat funktioniert

Grund der Beschwerde: