Frage MT5 Strategietester im Bezug auf Tickdaten - Seite 2

 
  1. Jetzt kann die Tickhistorie beim Testen mithilfe der CopyTicks Funktion abgerufen werden. Bisher war die Funktion nicht im Strategietster verfügbar.

    • Im Modus "Jeder Tick" liefert die Funktion die Historie der generierten Ticks. Man kann bis zu 128.000 letzte Ticks abrufen.
    • Im Modus "Jeder Tick anhand realer Ticks" liefert die Funktion die Historie realer Ticks. Die Tiefe der angeforderten Daten hängt nur von der Verfügbarkeit dieser Daten ab. Es ist aber zu beachten, dass die letzten 128.000 Ticks im Strategietester zwischengespeichert werden, und relativ schnell abgerufen werden können. Eine tiefere Historie wird unmittelbar von der Festplatte abgerufen, aus diesem Grund wird die Ausführung mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    • In den Modi "Nur Eröffnungspreise" und "1 Minute OHLC" funktioniert die Funktion nach wie vor nicht, denn die Tick-Historie wird in diesen Modi nicht generiert.

  2. Unterstützung für Millisekunden hinzugefügt. In den früheren Versionen diente eine Sekunde als Zeitquantum.

    • Nun sind die Funktionen EventSetMillisecondTimer und Sleep im Strategietester noch genauer geworden.
    • Die Genauigkeit beim Senden von Ticks während des Testens von Mehrwährungsexperten wurde verbessert. Wenn eine Sekunde mehrere Ticks enthielt (z.B. das Tickvolumen eines Minutenbalken war größer als 60), wurde bisher für alle Ticks eine und dieselbe Zeit gesetzt. Beim Testen von Experten, die mit einer Währung arbeiten, spielt dies keine Rolle, denn die Ticks werden dem Expert Advisor sequentiell übergeben. Aber beim Testen auf mehreren Währungspaaren ist es wichtig zu wissen, das Tick von welchem Paar zuerst eingegangen ist. Früher wurden die Ticks von jedem Symbol dem Expert Advisor sequentiell übergeben: zuerst alle Ticks pro Sekunde von einem Symbol, danach - von dem anderen. Nun werden sie unter Berücksichtigung von Millisekunden gesendet.

      Beim Testen unter Verwendung von realen Ticks werden Millisekunden den ursprünglichen Tickdaten entnommen. Bei der Generierung von Ticks werden Millisekunden entsprechend dem Tickvolumen gesetzt. Enthält zum Beispiel eine Sekunde drei Ticks, dann wird ihre Zeit in Millisekunden 000, 333 und 666 sein.
 

dürfte dies deine Frage beantworten?

 
Tino Viehweg:

dürfte dies deine Frage beantworten?

Ich verwende für den Strategietest externe Tickdaten mit einer Qualität von über 99%. Wenn ich jedoch nur die Tickdaten hochlade in ein benutzerdefiniertes Währungspaar z.Bsp. EURUSD_my, dann kann der Strategietest auf diesen Währungspaar nicht ausgeführt werden. Daher war meine ursprüngliche Frage, ob der MT5 die Tickdaten nicht in Bars wie z.Bsp. in M1 umrechnen kann, oder ob meine MT5 Plattform ein Problem hat.

Grund der Beschwerde: