#property strict bei MT5 sinnvoll?

 

Hat jemand den Sinn von #property strict im MT5 herausgefunden?

Ich finde keinen.

(Im MT4 wird der Kommentar bei den Input-Parametern beeinflusst.)

 

Hat was mit den Compiler Warnungen zu tun , soweit ich mich erninnern kann.

#strict = mehr Warnungen/Fehler


Gruß

 
Otto Pauser:

Hat jemand den Sinn von #property strict im MT5 herausgefunden?

Ich finde keinen.

(Im MT4 wird der Kommentar bei den Input-Parametern beeinflusst.)

also mir ist noch kein Unterschied aufgefallen ob mit oder ohne

 

https://docs.mql4.com/mql4changes#compiler_difference


Ist aber sehr alt.

Updated MQL4 - MQL4 Reference
Updated MQL4 - MQL4 Reference
  • docs.mql4.com
Starting from build 600, MQL4 programming language has been completely revised reaching the level of MQL5 - now you can develop trading robots in MQL4/5 using the unified MetaEditor development environment, single style, libraries and debugging tools. MQL4 is popular among automated system developers due to the ease of learning and a huge...
 

Ist es nicht so, dass der property strict z.B Fehler ausgibt, wenn ein Index ausserhalb der definierten Grenzen ist und stellt er eben dadurch nicht sicher das alles richtig berechnet wird?

Muss der Property strict nicht immer eingefügt werden, falls es veröffentlicht wird?

 
Red Bull 69:

Ist es nicht so, dass der property strict z.B Fehler ausgibt, wenn ein Index ausserhalb der definierten Grenzen ist und stellt er eben dadurch nicht sicher das alles richtig berechnet wird?

Muss der Property strict nicht immer eingefügt werden, falls es veröffentlicht wird?

Beim MT5 konnte ich bisher keine Unterschiede feststelen. Arrays werden immer überprüft.

Bei einem Laufzeitfehler kann da der Tester ordentlich 'hängen bleiben'. Die Fehlermeldung bleibt hinter anderen Fenstern meist verborgen.

Beispielcodes verwenden '#property strict' auch nicht. Und F1 führt auch zu keiner Info.

Ich denke das ist ein Relikt vom MT4.

 
Red Bull 69:

Ist es nicht so, dass der property strict z.B Fehler ausgibt, wenn ein Index ausserhalb der definierten Grenzen ist und stellt er eben dadurch nicht sicher das alles richtig berechnet wird?

Muss der Property strict nicht immer eingefügt werden, falls es veröffentlicht wird?

Zweimal richtig. Durch strict werden mehr mögliche Fehler vom Compiler ausgewiesen als ohne. Eine Art zusätzliche Plausibilitätsprüfung.
Grund der Beschwerde: