Signale und Steuer

 

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Trading , Signale und der Steuer. Eventuell kann mir da wer von euch einen Tipp geben.

Ich bin z.B. bei einem Broker im EU Ausland, komme über den Freibetrag und muss das ganze dann natürlich angeben und selbst versteuern.

Jezt habe ich über das Jahr aber Signale und ein VPS. Kann ich das als Ausgaben beim Trading Gewinn gegenrechnen oder geht das auf meine private Kasse / Rechnung?


Danke euch vorab ...


VG, Boris

 

https://www.justanswer.de/sip/voelkerrecht/steuern%20in%20deutschland/

Da kann dir sicher Antwort gegeben werden.

der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
  • www.justanswer.de
Stellen Sie jetzt online Ihre brennenden Fragen zum Thema Steuern an qualifizierte Steuerberater! Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
 
Danke für den Tipp, aber für 50€ warte ich doch lieber bis Jahresende und frage dann einfach meinen Steuerberater... ;)
 
Boris O.:
Danke für den Tipp, aber für 50€ warte ich doch lieber bis Jahresende und frage dann einfach meinen Steuerberater... ;)

Wenn du doch sowieso einen Steuerberater hast, warum nervst du uns hier!?

 
Otto Pauser:

Wenn du doch sowieso einen Steuerberater hast, warum nervst du uns hier!?

Wenn es dir nicht passt, muss Du ja nicht unnötig vor deinem PC sitzen und kannst es ignorieren!


Man wird sich ja vorab informieren dürfen und es gibt bestimmt auch nette Menschen die sich nicht an einem Post stören …..

 
Boris O.:

Wenn es dir nicht passt, muss Du ja nicht unnötig vor deinem PC sitzen und kannst es ignorieren!


Man wird sich ja vorab informieren dürfen und es gibt bestimmt auch nette Menschen die sich nicht an einem Post stören …..

also ich finde die frage sinnlos

 
Der Sinn von einem Forum ist aber schon bekannt? Jeder kann eine Frage stellen und sollte diese auch wenn möglich beantwortet bekommen. Auch wenn es eine informative Frage ist. Danach kann ein anderer Teilnehmer die suchen Funktion nutzen und bekommt eventuell über diese seine Antwort. Naja, aktuell bekommt er leider nur eine unnötige Diskussion mit. Was soll’s .... ich bin raus .....
 
Boris O.:
Der Sinn von einem Forum ist aber schon bekannt? Jeder kann eine Frage stellen und sollte diese auch wenn möglich beantwortet bekommen. Auch wenn es eine informative Frage ist. Danach kann ein anderer Teilnehmer die suchen Funktion nutzen und bekommt eventuell über diese seine Antwort. Naja, aktuell bekommt er leider nur eine unnötige Diskussion mit. Was soll’s .... ich bin raus .....

Ganz einfach, hier ist ein forum für mt5 und entwickler. Und für fragen auf die man sowieso eine antwort bekommt oder die seite gidf.de verwenden kann ist eine frage überflüssig. Ich lese den thread nur zur aufheiterung

Grund der Beschwerde: