Was für eine Art variable suche Ich?

 

Hey, ganz allgemeine Frage zu MQL:

Gibt es eine Variable die sich innerhalb der OnTick() durch ein event z.B. "true" setzen lässt und auch in den nächsten Ticks solange "true" bleibt, bis sie durch ein anderes ereignis nach einer beliebigen anzahl von Ticks -> "false" gesetzt wird  (und dann false bleibt bis sie irgendwann wieder true gesetzt wird?



Hintergrund:

oben genanntes soll für einen EA verwendet werden, der mit einem langsamen Moving Average und einem schnellen Moving Average sowie dem Preis arbeitet:


1.Gibt es ein Crossing beider MA's (z.b von schneller MA von unten nach oben durch den langsamen MA) -> soll dies ein erstes Signal sein.

2.Dieser bool soll also "true" bleiben bis zum eigentlichen Kaufsignal (schneller MA durchkreuzt zusätzlich noch den Preis von unten nach oben).

3.Nach dem Kaufsignal wird der bool für das erste signal dann direkt "false" gesetzt (bis das erste signal erneut auftaucht und sich das ganze wiederholt.)



Inb4 bevor ihr jetzt mit der Codebase kommt-> Nein sowas habe ich dort noch nicht gefunden und ist auch nicht die antwort auf meine Frage ;) (Frage siehe oben

 
Definiere die Variable global (ausserhalb,vor der OnTick), oder Local (innerhalb der OnTick) als static.
 
Otto Pauser:
Definiere die Variable global (ausserhalb,vor der OnTick), oder Local (innerhalb der OnTick) als static.
Kannst du mir static variablen vllt erklären?, weil die englische definition ist zu komplex & die deutsche promlematisch
 
Bayne:
Kannst du mir static variablen vllt erklären?, weil die englische definition ist zu komplex & die deutsche promlematisch

Normalerweise ist der Inhalt einer Variablen innerhalb einer Funktion undefiniert.

Der Compiler weist dich auch auf diesen Zustand hin.

Mit 'static' definierst du, das der Inhalt der Variablen erhalten bleibt, auch bei mehrfachem Aufruf der Funktion in der diese Variable definiert ist.

Würde dir gerne Codebeispiele zeigen, aber mit dem Tablet auf Urlaub ist das leider nicht möglich.

LG Otto

Grund der Beschwerde: