Screening aller verfügbaren Symbole des Brokers

 

Hallo,
ich würde gerne alle verfügbaren Symbole im MT5 auf bestimmte Formationen durchscannen.

Z.B. welche der Symbole laufen mit dem RSI in den Extrembereich oder erfüllen diese/jene Bedingung... wenn ein Treffer erfolgt, hätte ich gerne eine email.


Das könnte man natürlich als EA lösen, den man auf alle verfügbaren Symbole jeweils einzeln draufzieht --> nicht sehr elegant, zudem die Grenze von 100 Charts pro MT-Instrallation gilt.

Lieber wäre mir ein Expert, der z.B. zum Beginn eines neuen Balkens (z.B. H1) alle verfügbaren Symbole durchlaufen lässt bzw. deren Kursdaten einliest und dann ein entsprechendes Signal absetzt.

Könnte man natürlich auch wieder ein Text-Array mit den Symbolnamen befüllen und das Array dann abarbeiten --> auch nicht so elegant, v.a. wenn es Ergänzungen / Streichungen der Liste gibt.


Am liebsten wäre mir eine Funktion, mit welcher alle vom Broker angebotenen Symbole der Reihe nach eingelesen werden und dann abgearbeitet werden.
Leider hab ich so eine Funktion noch nicht entdeckt. Kann mir jemand weiterhelfen?


Besten Dank,
Klaus

 

Ein EA oder ein Indikator kann, obwohl nur auf einem Chart mit einem Symbol (und einem Zeitrahmen) laufend, die Kurse aller in der Markübersicht aktivierten Symbole (und Zeitrahmen) abfragen und dann zB. den RSI berechnen.

Wahrscheinlich gibt es so etwas schon, da es für MT4/5 fast nix gibt, was nicht schon programmiert wurde - suchen muss man halt (oben rechts die Linse oder eben Google).

Ansonsten kannst Du dazu hier einen Auftrag erteilen - lies dazu die Regeln und diese beiden Artikel:

https://www.mql5.com/de/articles/4368

https://www.mql5.com/de/articles/4304

So formulieren Sie das Pflichtenheft eines Auftrages für einen Handelsroboter
So formulieren Sie das Pflichtenheft eines Auftrages für einen Handelsroboter
  • www.mql5.com
Voraussetzungen für das Inauftraggeben eines Handelsroboters Ein Algorithmus ist eine Abfolge von Aktionen, die als Reaktion auf bestimmte Ereignisse ausgeführt werden müssen. Zum Beispiel ist die häufigste Aufgabe im Algo-Handel die Identifikation des Ereignisses "NewBar" (neuer Balken). Wenn das Ereignis eintritt, überprüft der Roboter die...
Grund der Beschwerde: