MT5 on Mac mit Marktübersicht

 
Servus alle zusammen, 

ich habe da ein kleines Problem, Ich bin seit Jahren schon Mac User und nutze den MT4 & jetzt auch den 5 über die sogenannte Bottle Plattform Wine, PlayonMac und auch CrossOver habe ich bereits installiert. Nun, über alle drei Windwoof Emulatoren, wenn man es so nennen kann, läuft der MT5 auch super. Was ich allerdings nicht angezeigt bekomme, ist im Terminal unten, den Reiter "Markt". Dies ist sehr dümmlich, da ich hier in meinem Account Produkte erworben habe, die ich gern dort mit anwenden möchte. Hat hier jemand einen Tip warum und woran das liegt? 

Ich habe auf einem Root Server (OS: WIN)  ebenfalls einen MT5 laufen, dort allerdings die herkömmliche Windows version. Die sich eigentlich von der in Wine installierten Version nicht unterscheidet. Denn die Installationsdatei war die gleiche. Nur eben der Market Browser wird hier nicht angezeigt verbirgt sich irgendwo. Anbei mal ein Screen meines MT5, laufend mit PlayOnMac.  Ich wäre Euch sehr über Hilfreiche Vorschläge dankbar, dass ich auch den Markt und meine erworbenen Produkte hier nutzen kann, denn gekaufte Indikatoren oder EA bzw. Utilitys, lassen sich ja leider nicht downloaden. Somit kann ich diese nicht einfach alt klassisch einfügen und aktivieren. 

Vielen Dank
 

Ich glaube das geht nicht, genauso wie es nicht auf Linux funktioniert!

Lies mal hier und such mal (oben rechts die Lupe) nach Linux Market oder Mac Market in den Foren!

 
Carl Schreiber:

Ich glaube das geht nicht, genauso wie es nicht auf Linux funktioniert!

Lies mal hier und such mal (oben rechts die Lupe) nach Linux Market oder Mac Market in den Foren!

Ja dass habe ich schon in deutsch in ähnlicher Form gesucht, und natürlich auch keine sinnvollen Ergebnisse finden können. Ich weiss natürlich das MT nicht für Linux oder Mac unterstützt wird, darum ja auch via einer Emulation. Scheinbar scheint hier wirklich von Windows der Internet Explorer als Basis Grundlage benutzt zu werden, zumindest für die Market Übersicht. Die wird natürlich in den "Wine" Emulatoren nicht direkt unterstützt. Klar, über eine Virtuelle Windows Maschine wie von Paralells und einem Installierten Win System, geht dass dann natürlich auch wieder. Verhält sich ja ähnlich wie bei meinem Root Server, der ebenfalls mit Windows läuft. Danke für Deine Antwort. 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung oder Hilfe parat. Danke

 
systematic:

.. und natürlich auch keine sinnvollen Ergebnisse finden können.

Das Ergebnis ist sinnvoll, denn im o.a. Link steht, dass: "The licensing process is linked to operating system."

Das heißt, MT4 und MT5 laufen auf anderen OS, die Win emulieren aber eben nicht Market und Signale - tertium non datur.

 
Carl Schreiber:

Das Ergebnis ist sinnvoll, denn im o.a. Link steht, dass: "The licensing process is linked to operating system."

Schon klar, aber hier geht es ja nicht darum ob die MT4/5 überhaupt auf anderen OS laufen, sondern speziell um die Market Reiter im MT ;-) Zum laufen bekomme ich die auch alle... dass ist definitiv nicht das Problem. ;-) 

 

Du könntest es mit "Windows 10 to Go" probieren, dazu einen schnellen USB-Stick.

Dafür benötigt du aber Windows 10 Enterprise (günstigere Lizenzen auf ebay)


Quellen

 

Habe vor 2 Wochen versucht, den MT4 (insbesondere den Market) unter Wine auf Ubuntu VPS zum laufen zu bekommen. Klappte nicht, benutze nun einen Windows Server.
https://www.mql5.com/de/articles/1358 (ganz unten bei der Headline "bekannte Problem" schauen)

In Wine laufen nur (selbsterstellte) EAs, die KEINEN Kontakt zum Market aufnehmen. D.h. alle gekaufen EAs (denke auch Indikatoren) aus dem Market sind in WINE NICHT lauffähig. Das betrifft somit auch das MAC OS, da hier ebenfalls eine Wine Emoluation zum Einsatz kommt (Habe es hier aber nicht getestet). Ich habe nach langem Suchen kein Workaround gefunden.

Sollte jemand ein Lösung haben, gerne Info an mich. :)

VG in die Runde

 
vluxus:

Habe vor 2 Wochen versucht, den MT4 (insbesondere den Market) unter Wine auf Ubuntu VPS zum laufen zu bekommen. Klappte nicht, benutze nun einen Windows Server.

...

Sollte jemand ein Lösung haben, gerne Info an mich. :)

VG in die Runde

Es geht nicht, da die Authentifizierung über das OS funktioniert!

 
@
Carl... alles klar ... jetzt verstanden .. danke dir :)
 

sag Carl Schreiber, 

arbeitest Du für Metaquotes?


lg

amando

 
amando:

sag Carl Schreiber, 

arbeitest Du für Metaquotes?


lg

amando

neee, wieso? Ich programmier mir mein System, Stück für Stück und dadurch halt etwas langsam.
Grund der Beschwerde: