Ich bin gerade am MLQ4 - lernen

 

Hallo!


ich versuche mich gerade in MLQ4 für den MT4 und quäle ich gerade an den ersten Mini-Progs. Es sollen solche Programme sein, bei denen ich die Funktion der Befehle nachvollziehen kann.

So soll in einem EA nicht nur eine Posi gekauft werden, sonder ab dem Signal auch ein Rechteck eingezeichnet werden.

So und gerade um dieses geht es: Kann mir jemand helfen, wie ich den Befehl zum Einzeichnen eines Rechteckes einfüge und wie ich die Farbe wähle? Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

 

Hallo,

das wird ein langer Weg.

Schau hier in die Dokumentation, die ist sehr umfangreich https://www.mql5.com/de/docs/objects/objectcreate auch F1 ist immer hilfreich.

Auf Youtube gibt's jede Menge von Tutorien, viele auch auf english.

Viel Erfolg beim Lernen !

Dokumentation zu MQL5: Graphische Objekte / ObjectCreate
Dokumentation zu MQL5: Graphische Objekte / ObjectCreate
  • www.mql5.com
Erzeugt ein Objekt mit dem angegebenen Namen, Typ und ursprünglichen Koordinaten im angegebenen Subfenster des Charts. Bei der Erzeugung kann man bis zu 30 Koordinaten angeben. Gibt true zurück, wenn ein Befehl zur Warteschlange des angegebenen Charts erfolgreich hinzugefügt wurde, andernfalls false. Wenn das Objekt bereits früher erstellt...
 

Hallo und willkommen Hellchaser!

Ich würde vielleicht nicht die ganze MQL4 zu lernen versuchen, sondern einen EA zu suchen mit einer Strategie, die der nahe kommt, die Du umsetzen willst und dann diesen abändern.

Wenn Du da einen Fehler machst, weiß Du gleich wo er ist: es ist Deine letzte Änderung.

Wenn Du eine Funktion nicht verstehst, einfach den Kursor 'draufstellen F1 drücken und lesen.

Dann erst mal Suchen (oben rechts die Lupe) und/oder googeln - Du kannst sicher sein, es gibt fast nix, das es für MQL4/5 nicht gibt.

Also warum das Red erfinden, wenn Du es bereits im Netz abholen kannst?

Und diese Wege geben viel schneller eine Antwort als eine Frage hier!

Grund der Beschwerde: