MT4 : Trailing Stop als Standard und Simple Automatik

 

Hallo zusammen,


ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung :-)

Derzeit beschäftigen mich zwei Fragen:


1. Ist es im MT4 möglich eine Art Standard-Order zu konfigurieren?

Ich arbeite gern mit Trailing Stop und muss jene Option immer manuell nach der Platzierung einer Order selektieren. Aber es sollte doch möglich sein diese Option als Standard zu setzen, so dass jede neue Order - egal ob Buy oder Sell, mit dem als Standard definierten Trailing Stop ausgeführt wird.


2 Simple Automatik?! (nur EURUSD)

Ich habe schon diverse Trading Roboter/Auto Trading aus dem Market im MT 4 genutzt. Das passt auch soweit aber was ich suche finde ich nicht wirklich. Ich wünsche mir eine simple Automatik die wie folgt agiert:

Die Automatik sollte jeweils nur eine einfache Buy und eine weitere Sell Order platzieren und diese mit einem im Vorfeld definierten Trailing Stop versehen. Somit habe ich zwei ausgeführte Platzierungen. Wenn nun eine geschlossen wird weil der Trailing Stop gegriffen hat, dann soll die Automatik dies feststellen und erneut eine zum entsprechenden Zeitpunkt geltenden Kurs die im Vorfeld geschlossene Order (z.B. Buy) neu ausführen bzw. platzieren. Somit habe ich immer zwei aktive Ausführungen , eine Buy und eine Sell Order. 


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


Anmerkung: Ich möchte hier keine Diskussionen über etwaige Strategien und über Sinnhaftigkeiten meiner Frage. Mir geht es ausschließlich um das funktionelle und Machbarkeit.


Danke und beste Grüße,


TradeNewBe

 

add 1) Es kann sein, dass vielleicht sogenannte TradeManager oder andere Skripts (gogogle) das könnten oder siehe add 2).

add 2) Es sollte nicht zu schwer sein, aber dazu gibt es den Freelance-Service - Dein Wunsch sollte nicht zu teuer sein!

 
TradeNewBe:

Hallo zusammen,


ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung :-)

Derzeit beschäftigen mich zwei Fragen:


1. Ist es im MT4 möglich eine Art Standard-Order zu konfigurieren?

Ich arbeite gern mit Trailing Stop und muss jene Option immer manuell nach der Platzierung einer Order selektieren. Aber es sollte doch möglich sein diese Option als Standard zu setzen, so dass jede neue Order - egal ob Buy oder Sell, mit dem als Standard definierten Trailing Stop ausgeführt wird.


2 Simple Automatik?! (nur EURUSD)

Ich habe schon diverse Trading Roboter/Auto Trading aus dem Market im MT 4 genutzt. Das passt auch soweit aber was ich suche finde ich nicht wirklich. Ich wünsche mir eine simple Automatik die wie folgt agiert:

Die Automatik sollte jeweils nur eine einfache Buy und eine weitere Sell Order platzieren und diese mit einem im Vorfeld definierten Trailing Stop versehen. Somit habe ich zwei ausgeführte Platzierungen. Wenn nun eine geschlossen wird weil der Trailing Stop gegriffen hat, dann soll die Automatik dies feststellen und erneut eine zum entsprechenden Zeitpunkt geltenden Kurs die im Vorfeld geschlossene Order (z.B. Buy) neu ausführen bzw. platzieren. Somit habe ich immer zwei aktive Ausführungen , eine Buy und eine Sell Order. 


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


Anmerkung: Ich möchte hier keine Diskussionen über etwaige Strategien und über Sinnhaftigkeiten meiner Frage. Mir geht es ausschließlich um das funktionelle und Machbarkeit.


Danke und beste Grüße,


TradeNewBe

Schau dir doch bitte mal den EA TM Buy & Sell Buttons an. Dieser EA hat - siehe Screenshot im unteren Teil deine von dir gewünschte Funktion. Aber mit der Einschränkung, das du Buy/Sell manuell anklicken musst. Vielleicht fragst du den Entwickler, ob er dir deine Erweiterungen noch mit einbaut.
Dateien:
EURUSDmM5.png  68 kb
 

Hi Daniel,


danke für deinen Hinweis. Ich werde es die Tage umgehend ausprobieren. Ich gebe Feedback.


Beste Grüße,


TradeNewBe