Mein erster TEST EA (MT4) schickt keine Trades...warum?

 

Hallo Zusammen,

ich habe meinen ersten kleinen ganz simplen EA und das Baby schickt einfach keine Trades obwohl die Bedingung super easy ist und zum testen häufig erfüllt wird.

Könnte mal einer der Experten hier drüber schauen, woran es hapert? Bekomme keine Fehlermeldung im Editor und auch nicht im Journal bei Reallive. Auch im StrategieTester funktioniert der EA.

Lediglich wenn ich ihn aut real trading aufsetze passiert nichts....

Ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Dateien:
System_Show.ex4  10 kb
 
Ein ex4 Date ist nicht lesbar - keine Hilfe möglich! :(
 
Da es ja im Tester funktioniert, kann es natürlich auch so was Banales wie das enabling des eas sein. 
Schick doch mal log files oder die Einträge aus dem Experts und Journal tab. 
 

ist er jetzt lesbar?

Dateien:
 
Marco:

ist er jetzt lesbar?

Ja :)

Dir fehlt die Umrechnung:

         iniStop = 27;//MathMin(25, Ask-(Ask-Low[1]-2));9       
...
         //mit ASK als Market Order
         if (Low[1]>Low[2]) {
                  OrderNumber = OrderSend(Symbol(), OP_BUY, lotSize, Ask, 5,Low[1]-iniStop, 0,"BlauerPunkt",202,0,Blue); 
iniStop muss in Chart-Preise umgerechnet werden: iniStop *=  _Points, sonst wird
Low[1]-iniStop

viel zu klein: 1.12345 - 27 = -25,87655

Aber steht dazu nix im log??
 

Nein, da steht nichts. Nicht im Journal des Accounts und nicht im MetaEditor.


Was meinst Du mit Chart-Preise umgerechnet!? Im Strategietester setzt er den Stop exakt Low[1]-34 Punkte. Und da laufen auch trades.

 
Marco:

Nein, da steht nichts. Nicht im Journal des Accounts und nicht im MetaEditor.


Was meinst Du mit Chart-Preise umgerechnet!? Im Strategietester setzt er den Stop exakt Low[1]-34 Punkte. Und da laufen auch trades.

Auf welchem Symbol (Chart) läuft er?
 

auf dem DAX.

DE.30Cash,M1


reicht es denn nicht, wenn inistop als double definiert ist?

 

Naja, bevor Du es auf die 'harte Tour' lernst beschäftige Dich mal mit dem Markt, den Preisen, etc..

reicht es denn nicht, wenn inistop als double definiert ist?

Meistens wird es korrekt 'gekastet' also umgewandelt.

Dann könnte es noch sein, dass der Stoppreis zu nah ist - Fehlermeldung?

Was sagen denn beide logs (Expert, Jounal) zu Deinem OrderSend(..) - da MUSS was sein!!

 
Carl Schreiber:

Naja, bevor Du es auf die 'harte Tour' lernst beschäftige Dich mal mit dem Markt, den Preisen, etc..

Meistens wird es korrekt 'gekastet' also umgewandelt.

Dann könnte es noch sein, dass der Stoppreis zu nah ist - Fehlermeldung?

Was sagen denn beide logs (Expert, Jounal) zu Deinem OrderSend(..) - da MUSS was sein!!


Also auf die harte muss ich nichts mehr lernen - kann ja keiner wissen, das Du nur auf Forex blickst und die Pip umrechnung eines Stops meinst! ;)

Stoppreis zu nah bei zb 30 Pkt abstand vom Kurs - wäre verwunderlich.

Also wie gesagt sowohl keine errors, oder warnings im Editor! 

Und auch keine Hinweise im Metatrader sowie Strategietester!

Was mich auch sehr wundert und große Fragezeichen aufwirft....ist: das Signale im backtest perfekt umgesetzt werden und dann einfach mal einen ganzen Tag lang kein einziges Signal läuft, obwohl die Bedingungen alle zu 100% erfüllt sind! 

Kann es sein das der MT4 bzw der Strategietester da einen Bug hat?

Bin echt halb am durchdrehen, weil ich den Fehler nicht finde....

 

Lass Dir mit Comment() die aktuellen Bedingungen anzeigen, zB:

Comment("Zeit: ",(string)(hour >= 8 && minute==30 && hour <21 && minute<55),"  Low: ",Low[1]," > ",Low[2]," => "(string)(Low[1]>Low[2])); // ungetestet!!
Grund der Beschwerde: