Alternative zu MQL5

 
Hallo Community,
ich suche einen anderen Anbieter der ebenfalls die Möglichkeit zur Automatisierung über die Programmierung anbietet. Ich hatte bereits mehrmals über einen längeren Zeitraum darauf hingewiesen, die Funktionen im Meta-Editor ein.- bzw. ausklappbar zu machen. Trotz wenig Aufwand und versprechen, wurde nichts gemacht. Werden die Programmierer nicht mehr bezahlt? Jedenfalls bekomme ich zunehmend Zweifel an der Qualität des Produktes und suche deswegen nach Alternativen. Wist Ihr da was?
 
Joosy:
Hallo Community,
ich suche einen anderen Anbieter der ebenfalls die Möglichkeit zur Automatisierung über die Programmierung anbietet. Ich hatte bereits mehrmals über einen längeren Zeitraum darauf hingewiesen, die Funktionen im Meta-Editor ein.- bzw. ausklappbar zu machen. Trotz wenig Aufwand und versprechen, wurde nichts gemacht. Werden die Programmierer nicht mehr bezahlt? Jedenfalls bekomme ich zunehmend Zweifel an der Qualität des Produktes und suche deswegen nach Alternativen. Wist Ihr da was?

Hi Joosy,

Du sprichst mir aus der Seele.

Man könnte MQL5 gewaltig verbessern, aber der Russe ist stur. Der Metaeditor ist um etwa 25 Jahre veraltet( bezogen auf den Editor von Delphi).

Der Servicedesk versteht somanche Problematik trotz Screenshots etc. einfach nicht, und ich habe gelernt mit so manchen Misslichkeiten zu leben.

MQL5 ist halt sehr einfach zu programmieren und auch in der Ausführung sehr schnell.

Ich weiß leider auch keine Alternative.

 
Joosy:
Hallo Community,
ich suche einen anderen Anbieter der ebenfalls die Möglichkeit zur Automatisierung über die Programmierung anbietet. Ich hatte bereits mehrmals über einen längeren Zeitraum darauf hingewiesen, die Funktionen im Meta-Editor ein.- bzw. ausklappbar zu machen. Trotz wenig Aufwand und versprechen, wurde nichts gemacht. Werden die Programmierer nicht mehr bezahlt? Jedenfalls bekomme ich zunehmend Zweifel an der Qualität des Produktes und suche deswegen nach Alternativen. Wist Ihr da was?

Hallo Joosy,


ich kenne einige wenige, die sich mit Pine Script beschäftigen. Einfach mal googlen.

Ob das aber besser oder nur anders wird (ist ja "nur" scripting), musst Du Dir selbst beantworten.


Grüße!

 

Zorro Trader bekommt zusätzlich zu seiner MT4 Anbindung auch eine MT5 Anbindung.

Ob deren Editor besser ist...? Aber dessen Fähigkeiten sind schon interessant.

Gruß Uwe

 
Hi,
ich sehe keine richtige Alternative. Das scheinen Die zu wissen, weswegen dann auch nicht viel passiert. Naja, dann müssen wir halt damit leben. Ist ja eh nicht schlecht, hätte halt eben noch besser sein können. Ich gebe mich vorerst zufrieden und mache das Beste draus. Jedenfalls Danke an euch Otto, Lars u. Uwe.


Grund der Beschwerde: