Gibt es ein Muster in diesem Chaos? Lassen Sie uns versuchen, es zu finden! Maschinelles Lernen am Beispiel einer bestimmten Stichprobe. - Seite 9

 
elibrarius #:

Bei 448 Bar ist der beste Wert 0,03000.


Übrigens kann man die Volatilitätsprädiktoren im Code aus dem Artikel nehmen, so sehe ich - sie werden wirklich oft von den Modellen verwendet.

elibrarius #:
Ich berechne Gewinn und Chart nach dem Training.

Nun, das ist logisch, aber dann stellt sich heraus, dass es nicht realistisch ist - man kann nicht von Anfang an wissen, was der Gewinn sein wird.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Nun, das ist logisch, aber dann stellt sich heraus, dass es nicht realistisch ist - denn man kann nicht von Anfang an wissen, wie hoch der Gewinn sein wird.

Wie das Modell vorhersagt, so wird auch der Preis sein. Es ist möglich, auf dem Prüfungsmuster zu rechnen und das Diagramm zu betrachten, aber im realen Handel werden wir hoffen, dass das Modell auf lang wirkende Zeichen trainiert wurde.

 
Wie auch immer, ich danke Ihnen.
Ich habe die MO seit sechs Monaten nicht mehr gemacht. Dank Ihrer Begeisterung und Ihres interessanten Experiments bin ich jetzt irgendwie dabei. Ich werde meine Experimente jetzt fortsetzen.
 
elibrarius #:
Wie auch immer, ich danke Ihnen.
Ich habe die MO seit sechs Monaten nicht mehr gemacht. Dank Ihrer Begeisterung und Ihres interessanten Experiments bin ich jetzt irgendwie dabei. Ich werde meine Experimente von nun an fortsetzen.

Gern geschehen!

Übrigens kann ich Prädiktoren für Ihr Ziel entfernen - dazu brauche ich ein Array von Eingabedaten - fügen Sie diese zu Ihrem hinzu und sehen Sie, ob alle diese Prädiktoren Sinn machen. Wenn Sie mir eine Spalte mit Markup geben, werde ich auch versuchen, informative Prädiktoren für Ihr Ziel zu finden.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Bitte sehr!

Übrigens kann ich Prädiktoren für Ihr Ziel entfernen - dazu benötige ich ein Array von Eingabedaten - fügen Sie diese zu Ihrem hinzu und sehen Sie, ob all diese Prädiktoren Sinn machen. Wenn Sie mir eine Spalte mit Markup geben, werde ich auch versuchen, informative Prädiktoren für Ihr Ziel zu finden.

Ich habe noch kein Ziel ausgewählt. Alles, was ich ausprobiert habe, hat mich in Verbindung mit den verwendeten Chips nicht interessiert. Deshalb habe ich MO fast aufgegeben.
Danke für das Angebot, Ihre Chips zu testen.
Versuchen wir EURUSD H1 - alle Balken. Ich werde entweder Alpari oder MQL-Demo-Server verwenden (Wenn Sie Alpari haben, ist es besser, die Funktionen auf sie hochladen). Wenn Sie einen anderen Server haben, dann fügen Sie Open Preis, für den Fall, dass es Sprünge mit Zeitzonen und Winter / Sommerzeit zu überprüfen.

Ziel nein, werden verschiedene versuchen. Die gleichen TP/SL-Kombinationen können Dutzende sein und jede sollte getestet werden. Es gibt also zu viel Arbeit mit der Auswahl informativer Merkmale zu tun. Ich werde sehen, was das Training mit allen diesen Merkmalen ergibt. Und dann werde ich vielleicht selbst nach ihnen suchen.

 
elibrarius #:

Ich habe kein ausgewähltes Ziel. Alles, was ich ausprobiert habe, hat mich in Verbindung mit den verwendeten Funktionen nicht interessiert. Deshalb habe ich MO fast aufgegeben.
Danke für das Angebot, Ihre Chips zu testen.
Lassen Sie uns EURUSD H1 - alle Balken - ausprobieren. Ich werde entweder Alpari oder MQL Demoserver verwenden (Wenn Sie Alpari haben, ist es besser, die Funktionen darauf hochzuladen). Wenn Sie einen anderen Server haben, dann fügen Sie die Open Preis zu überprüfen, falls es Zeitzone und Winter / Sommer Zeit Sprünge.

Ziel nein, werden verschiedene versuchen. Die gleichen TP/SL-Kombinationen können Dutzende sein und jede sollte getestet werden. Es gibt also zu viel Arbeit mit der Auswahl informativer Merkmale zu tun. Ich werde sehen, was das Training mit allen von ihnen ergibt. Und dann werde ich vielleicht selbst nach ihnen suchen.

Hier ist ein Beispiel für Stundeneröffnungen vom MQ-Server - ich habe Alpari schon lange nicht mehr benutzt - deren Umzüge von Host zu Host sind erschreckend.

Eins ist ein Verkaufsgeschäft - bzw. Null ist ein potentielles Kaufgeschäft, Spalten können auch modular verwendet werden.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Hier ist ein Ausschnitt aus der ersten Stunde des MQ-Servers - ich habe alpari schon eine Weile nicht mehr benutzt - die Host-to-Host-Umzüge sind beängstigend.

Eins ist ein Verkaufsgeschäft - entsprechend - Null ist potentiell ein Kaufgeschäft, die Spalten können auch modular verwendet werden.

Danke!

 
elibrarius #:

Ich danke Ihnen!

Gern geschehen!

Lassen Sie mich die Ergebnisse wissen :)

 

Hmm, bei der letzten Stichprobe liegt die Genauigkeit bei 54 %.

Der Saldo ist sehr seltsam, ich werde ihn noch nicht veröffentlichen - sehr viel wie ein Fehler in Bezug auf die Interpretation der Ergebnisse...

 

Ich habe die Tests im Terminal ausgeführt

Hier ist der Bericht ohne Verwendung des Modells

Es hat sich herausgestellt, dass die Genauigkeit meiner Berechnungen nicht ganz korrekt ist - ich werde nach dem Grund suchen - wahrscheinlich weicht das finanzielle Ergebnis ein wenig ab. Vielleicht Streuung - ich weiß es nicht.

Unten ist das Diagramm mit dem angewandten Modell. Es werden nur Verkäufe durch das Modell eröffnet, das liegt daran, dass das Modell einen kleinen Recall hat. Vielleicht ist es sinnvoll, das Modell für Käufe separat zu trainieren - ich werde es versuchen.

Unten habe ich einen Durchlauf mit Schließen auf dem Signal gemacht (Eintritt in eine mögliche Umkehrzone) - der Prozentsatz der profitablen Trades hat sich leicht erhöht.

Ich kann sehen, dass der Chart bis Ende November 2021 nicht schlecht ist, und dann gibt es einen Zusammenbruch und Schwankungen - offenbar gibt es Verletzungen von Mustern - der Markt begann sich zu verändern. Ob er sich stabilisiert oder das Muster nicht mehr funktioniert, ist eine interessante Frage.

Was haben Sie herausgefunden? Was war das bisher beste Ergebnis für dieses Ziel?

Ich denke, dass es notwendig ist, die Stichprobe zu teilen, um ähnliche Einstiegspunkte zu identifizieren, das kann das Lernen verbessern.

Grund der Beschwerde: